VF 750c Magna

  • ...

    dass ich es sehr wohl (auch schon zu Beginn)

    verstanden habe, dass der Kettenspanner defekt war

    ...

    ... Du hast da Ketten-LÄNGUNG ins Spiel gebracht, und davon war zu keinem Zeitpunkt die Rede und ist in keiner Weise vergleichbar mit dem Spiel, das in die Steuerkette kommt, wenn der Spanner versagt.

    Im Übrigen habe ich selbst wahrgenommene Fakten beschrieben. Um Dir davon eine annähernde Vorstellung zu geben, um wieviel nimmt der Durchhang einer Antriebskette zu, wenn die Achse auch nur 5 mm verschoben wird? Und das hat auch nichts mit Längung zu tun.


    Zur Geräuschkulisse kann ich nur sagen, dass ein "pfeifendes Sirren" wahrzunehmen war und dann "Totenstille".

  • Macht das bitte wo anders aus. Hier geht's um Tom

  • wurde mir mitgeteilt das der (DIE) Hinteren Zylinder nicht mehr mitlaufen, Kompression gleich null und haben keinen Druck mehr aufgebaut. Liefen zwar mit aber eher mit der Wirkung einen Luftpumpe.

    Die VN's haben doch immer nur 2 Zylinder ?


    Gemäß dem Werkstattinhaber, der die VT meines Kumpels revidiert hat, haben die VN regelmäßig Probleme mit der Ölversorgung. Ein Zahnrad Pumpe sei aus Plastik gefertigt, was dann irgendwann aufgibt. Es gäbe nachgefertigten Ersatz aus Metall aber der Motor müsse zum Tausch komplett zerlegt werden.

    Dein Schadensbild passt allerdings nicht zu einer defekten Ölpumpe.

    Mysteriös aber Dir inzwischen bestimmt auch egal.

    Gute Fahrt mit der Neuerwerbung!


    Hier noch ein Link:

    https://www.vn-biker.de/wbb2/thread.php?threadid=37559

  • :roll1:


    VN, VT ... :irre:


    Er war doch inzwischen wieder auf eine Honda umgestiegen - eine VF, bei der das F für "FOUR" steht :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau, und ich hab jetzt auch genügend Moppeds durch, ich bleibe bei Honda, da hab ich eigentlich bis auf die Motordichtung bei der Güllepumpe nie Probleme gehabt!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Rein Interesse halber, Mal was gehört..?

  • Sorry für die späte Antwort, ja die VN läuft wieder, ist in Serbien Repariert worden, es war die Ölpumpe mit genau dem beschriebenen Problem ,ein Plastikzahnrad hat sich aufgelöst und hat den Hinteren Zylinder nicht mehr mit Öl versorgt, dadurch hat sich die Pumpe verabschiedet und die Kolben und Ventile ebenso! Übrigens die VF läuft wie ne eins, keinerlei Probleme bis heute!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Die VN, Kawasaki 1500er. Haben öfters Probleme mit der Ölversorgung wenn der Plastikmist noch verbaut ist. Wurde dann wieder geändert in Metallausführung. VN nach Serbien verkauft und die RC43 angeschafft.

    Nun Info vom Käufer aus Serbien, Plastikölpumpe defekt, dadurch Ölmangel, dadurch Motorschaden.

    Hoffe ist alles so richtig.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Ja und hier geht es um eine VF 750c, die ebenfalls einen Schaden hatte

  • Die VF hatte keinen Schaden, nie und nimmer. Thema ist irgendwie in die falsche Richtung erklärt worden. Er hat erklärt was passiert war mit der VN und alle haben nur die VF im Kopp und vor den Augen gehabt.

    Andreas1 hatte das schon richtig erkannt.

    Es gibt einen Schrauber in Aachen der die Pumpe ohne Motorzerlegung tauscht und das am Nachmittag bei nem Kaffee und ner Zigarette.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Ach! Ich habe das ganze nochmal BEWUSST so gelesen, dass es nicht um die VF geht. Nun kapiere ich das.!


    Sprich: die VF rennt.

  • Die VN, Kawasaki 1500er. Haben öfters Probleme mit der Ölversorgung wenn der Plastikmist noch verbaut ist. Wurde dann wieder geändert in Metallausführung. VN nach Serbien verkauft und die RC43 angeschafft.

    Nun Info vom Käufer aus Serbien, Plastikölpumpe defekt, dadurch Ölmangel, dadurch Motorschaden.

    Hoffe ist alles so richtig.

    Genau so isses!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • "Moin"

    Ich habe mir Anfang Dezember 2021 eine Ersthand Magna mit 29 Tsd. Kilometer in Bayern gekauft , der biedere Zustand hatte mir aber nicht gefallen und deshalb wurde die Maschine erst einmal zerlegt und komplett in 5 Monaten umgebaut .


    Gruß aus D´burg , Michael

    Dateien

    • 000_0001 (7).JPG

      (1,15 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 000_0005 (5).JPG

      (976,91 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 000_0006 (3).JPG

      (1,07 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ur-Magna.jpg

      (74,64 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )