CB650R - Zeigt her eure Spiegel

  • Moin,


    bin an euren Spiegeln interessiert. Ob an Originalverschraubung oder Lenkerenden.

    Ganz salopp:

    • Spiegelmodell
    • ev. Foto
    • Zubehör: Gewichte
    • Erfahrungen
      • Vibrationszu- bzw. Abnahme
      • Knieprobleme bei Lenkerendspiegeln, die nach unten gerichtet sind.
      • Probleme bei zu hohen Geschwindigkeiten

    Mir ist es mal passiert, dass bei einer zu hohen Geschwindigkeit der rechte Original-Spiegel einfach umgeklappt ist (aufgrund der Gewinderichtung betrifft das nur den rechten). Denke, das Problem wird ja jeder Spiegel haben, aufgrund von eher unzureichenden Aerodynamik.


    Danke schonmal und fröhliches posten :-)

  • Highsider Conero 2

    Verrückt wie ich bin ohne Lenkergewichte aber merke kaum einen Unterschied. Hab auf jedenfall direkt die Griffe mit getauscht. Brauch auch am 2 Rad ohne Motor dicke Griffe, sonst schlafen mir die Hände ein.

    Dateien

    • IMG_0947.jpg

      (717,94 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schaut sehr cool aus.

    Also hast du die Lenkergewichte rausgeholt und nur die Highsider auf die Befestigungsenden montiert?

  • Sorry, jetzt erst gesehen.

    Ja einfach die Gewichte raus und montiert, finde auch nicht das der Lenker übermäßig vibriert.

  • Hört sich gut an. Kannst du gut in den spiegeln sehen? Ich wollte eigentlich die Spiegeln nach oben montieren, auch wenn diese nach unten montiert optisch besser aussehen.

  • Hört sich gut an. Kannst du gut in den spiegeln sehen? Ich wollte eigentlich die Spiegeln nach oben montieren, auch wenn diese nach unten montiert optisch besser aussehen.

    Nach oben siehst du ca. bis nach China, +- ein paar Länder

  • Bin selber kurz davor meine CB650R zu erhalten.

    Hab auch schon Spiegel da. Allerdings stelle ich mir die Frage ob es überhaupt nötig ist die Gewichte herauszuholen.

    Kann man nicht gegebenenfalls die Schraube der Spiegel Befestigung kürzen und in das Lenkergewicht einschrauben ?

  • Bin selber kurz davor meine CB650R zu erhalten.

    Hab auch schon Spiegel da. Allerdings stelle ich mir die Frage ob es überhaupt nötig ist die Gewichte herauszuholen.

    Kann man nicht gegebenenfalls die Schraube der Spiegel Befestigung kürzen und in das Lenkergewicht einschrauben ?

    Die originalen Lenkergewichte drehen sich im inneren.


    Daher drehen sich die Lenkerendspiegel dann ebenfalls.


    Wenn die nach unten montiert sind kann es klappen... Dann können die ja quasi nicht nach "unten fallen"


    Wind usw. können die dann natürlich trotzdem noch bewegen.


    Ich würde die gewichte raus nehmen.

  • Gibt sonst eine alternative Umsetzung, die ich gesehen habe:

    • Alles so lassen wie es ist.
    • Griffe abmontieren bzw. verschieben
    • In den Lenker bohren und Gewinde reindrehen
    • Madenschraube bis in das Gewicht schrauben.

    Ich kann aber nicht beurteilen wie doll das dann in den Spiegeln vibriert, da die Gewichte nur nur mit Gummi gegen den Lenker gehalten werden...

  • ich hab bei meiner CB1000 erst die gewichte ausgebaut. hier gibt es mit einer Gewindestange eine super Unterstützung für den Ausbau:


  • Spiegel.jpgBei meiner CB 650 habe ich die Gewichte mit einer eingedrehten langen Schraube und Hammer ganz in den Lenker geschoben und die Schraube dann wieder entfernt. Mit dieser Schraube können die Gewichte dann wieder leicht herausgezogen werden, am besten vorher WD40 oder ähnliches in den Lenker sprühen. Die Klemmfixierung meiner HighSider Spiegel habe ich gekürzt und so im Lenker fixieren können. Später noch eine Distanz zwischen Spiegel und Griff eingebaut, da ich mit den Winterhandschuhen sonst immer den Schalter für die Trackingkontrolle berührt habe. Die Spiegel habe ich nach oben gerichtet. Nach unten habe ich absolut nichts gesehen, da auch der Lenkeinschlag berücksichtigt werden muss.

    Gute Fahrt