Wer weiß, was das ist?

  • Teilweise sollen solche Resonanzkörper auch das pulsieren der Luftsäule verringern.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Schau mal hier da geht es genau um den Luftfilter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Rudi

  • Interessantes Video. Nur hat der Gute Vergessen, das es nichts bringt, den Luftdurchsatz zu erhöhen, wenn die Einspritzung, im jeweiligen Drehzahlbereich, dadurch nicht mehr passt. Ich hätte mal gerne die Zündkerze nach jedem Test gesehen. Daran sieht man das schnell Optisch.


    Ich glaube nicht, das die Einspritzung, in der Werkseinstellung, das mehr an Luftdurchsatz, in den verschiedenen Drehzahlbereichen, durch mehr an Einspritzung auf Lambda Wert ausgleichen kann und der Motor im schlimmsten Fall so mager läuft, das er irgendwann aufgibt. Müsste theoretisch genau gemessen werden, um das zu beurteilen.

  • Schau mal hier da geht es genau um den Luftfilter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Rudi

    Das ist wieder so ein typisches Schwachsinnsvideo. Selbst zu Vergaserzeiten wurden bei Änderungen des Luftfilters auch Ansaugwege, Auslass und Bedüsungen angepasst damit es was bringt. So müßte auch heute viel mehr geändert werden, u.a. die gesamte Kennfeldsteuerung. Besonders beeindruckend bei Schraubzel die Hochpräzisionsvergleichsmessungen.