Okay danke dann werde ich wohlo in den Baumarkt gehen.
Erfahrungen der ADV 350 Besitzer
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- ADV350
- Brämerli
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Hallo Blumissario,
wo sind denn die Nieten genau gebrochen hinten am Wandler, oder vorne an der Variomatik?
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Hallo Blumissario,
wo sind denn die Nieten genau gebrochen hinten am Wandler, oder vorne an der Variomatik?
Hallo, das steht in meinemText....
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil
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Hallo Blumissario,
wo sind denn die Nieten genau gebrochen hinten am Wandler, oder vorne an der Variomatik?
Hallo, das steht in meinemText....
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil
Und ist in zahlreichen Bildern ersichtlich
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Hallo Blumi,
danke für deine qualifizierte Antwort.
Ich habe beides schon öfters zerlegt, auch schon am 350 Motor aber Nieten, habe ich bis jetzt
nirgends sehen können.
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Hallo Blumi,
danke für deine qualifizierte Antwort.
Ich habe beides schon öfters zerlegt, auch schon am 350 Motor aber Nieten, habe ich bis jetzt
nirgends sehen können.
Der Meister hat diese runden Verbindungsteile als Nieten bezeichnet.
Ob man diese Teile nun als Nieten, Bolzen oder Fixierer bezeichnen soll, weiß ich nicht.
Die hatten sich ja verabschiedet, als ich die demolierten Teile sehen konnte.Jedenfalls war es an der Hinterachse. PXL_20230926_091258214a.jpg
Da du ja schon öfter dort was zerlegt hast, hättest du das erkennen sollen.
Vorn sieht die Technik ganz anders aus.
Aber lassen wir es gut sein. Deswegen bitte kein Streß!!!
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Hat die Werkstatt etwas an der Vario / Wandler gemacht bevor Du den Schaden hattest? Ich will der Werkstatt keinen Strik drehen, mich wundert es nur, dass so kurz nach dem Werkstattaufenthalt das Ding förmlich auseinander fällt.
Das wäre dann da https://www.bike-parts-honda.d…AECHE/104421/E_17/1/45634 die Nr. 9? -
Hat die Werkstatt etwas an der Vario / Wandler gemacht bevor Du den Schaden hattest? Ich will der Werkstatt keinen Strik drehen, mich wundert es nur, dass so kurz nach dem Werkstattaufenthalt das Ding förmlich auseinander fällt.
Das wäre dann da https://www.bike-parts-honda.d…AECHE/104421/E_17/1/45634 die Nr. 9?Nein, da war keiner dran. Bei der 12.000er Inspektion ist das, glaube ich, nicht im Programm, erst bei der 24.000er. Und der Schaden war bei ca. 22.700 Kilometern.
Die Bolzen von Nr. 8 haben sich gelöst... Screenshot (1).jpg
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Vermisse irgendwie die Parkbremse wie beim Tmax, habe mir auf die schnelle eine gebaut.
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IMG_1071.jpgHallo, habe mal eine Frage an Euch,
Das einzige was mich zurzeit an meiner ADV „stört“, ( 2 Monate alt 1900 Km)
ist das kurze klappern aus dem cockpitbereich
bei kurzen härteren Stößen (geflickter Strassenbelag etc.). Vom Windschild kommt das nicht. Also kurz: wenn man in die Öffnung wo die Federfabel ist hinein sieht ist dort eine offene Bohrung in der Innenverkleidung zu sehen. Sieht so aus als ob dort eine Kunstoffniete reingehört. Ist die Bohrung bei Euch auch offen?
VG
Johnsi
Oh ja, mich nervt dieses Klappern ganz gewaltig
Ich weiß beim besten Willen nicht, wo es herkommt.
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IMG_1071.jpgHallo, habe mal eine Frage an Euch,
Das einzige was mich zurzeit an meiner ADV „stört“, ( 2 Monate alt 1900 Km)
ist das kurze klappern aus dem cockpitbereich
bei kurzen härteren Stößen (geflickter Strassenbelag etc.). Vom Windschild kommt das nicht. Also kurz: wenn man in die Öffnung wo die Federfabel ist hinein sieht ist dort eine offene Bohrung in der Innenverkleidung zu sehen. Sieht so aus als ob dort eine Kunstoffniete reingehört. Ist die Bohrung bei Euch auch offen?
VG
Johnsi
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Hallo zusammen,
ich hatte nun einen Termin hinsichtlich des Klappergeräusches aus dem Cockpitbereich bei Überfahren von Absätzen (überstehende/versenkte Gullidecke, schlechter Fahrbahnbelag etc.). Nachdem der Werkstattleiter und ich nach seiner ausgiebigen Testfahrt wohl von dem gleichen Geräusch gesprochen haben und aus seiner Sicht eigentlich kein Handlungsbedarf besteht, hat er trotzdem eine Anfrage an Honda Deutschland gestellt, ob es irgendwelche bekannten Auffälligkeiten gibt. Ich habe ihm dazu nachträglich auch ein zusammengeschnittenes Video zukommen lassen in dem das Geräusch deutlich zu hören ist.
Die Rückmeldung zusammengefasst:
Die Techniker von Honda Deutschland hatten eine Vergleichsmaschine , die sich „identisch“ verhalten hat. Es besteht kein Sicherheitsproblem und kein Handlungsbedarf.
Fazit: Es scheint wohl nur ein unangenehmes Betriebsgeräusch zu sein. Mag sein…
Ich habe einen Link zu Video beigefügt, vielleicht hat ja einer ein ähnliches „Problem“ und eine Erklärung.
Viele Grüße
Johnsi
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Hallo Johnsi,
dein Klappergeräusch hört sich für mich schlimm an. Bei mir klappert es im Bereich Scheibe-Cockpit. Auch beim Überfahren von Gullideckel, schlechter Fahrbahn, usw…
Ich bin einfach davon genervt. Die Anzeige bei mobile.de ist online und wurde schon 34 mal geparkt. Da findet sich bestimmt ein Käufer und im Frühjahr fahre ich wieder Motorrad.
Gruß Willi
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Hallo Johnsi,
dein Klappergeräusch hört sich für mich schlimm an. Bei mir klappert es im Bereich Scheibe-Cockpit. Auch beim Überfahren von Gullideckel, schlechter Fahrbahn, usw…
Ich bin einfach davon genervt. Die Anzeige bei mobile.de ist online und wurde schon 34 mal geparkt. Da findet sich bestimmt ein Käufer und im Frühjahr fahre ich wieder Motorrad.
Gruß Willi
Hallo Willi,
ich habe nochmal direkt an Honda Deutschland geschrieben, mit Video. Wenn das normal sein sollte geht die im Frühjahr weg. Die bekommt man praktisch ohne großen Verlust verkauft. Wäre Schade.
Gruß
Johnsi
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Wenn es das ist was ich meine hört man es nachdem die Dämpfung aktiv wurde? Ev. einfach ein Betriebsgeräusch der Federung?