Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Okay danke dann werde ich wohlo in den Baumarkt gehen.

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:

  • Hallo Blumissario,


    wo sind denn die Nieten genau gebrochen hinten am Wandler, oder vorne an der Variomatik?

    Hallo, das steht in meinemText....

    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :roll:

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Hallo Blumi,

    danke für deine qualifizierte Antwort.

    Ich habe beides schon öfters zerlegt, auch schon am 350 Motor aber Nieten, habe ich bis jetzt

    nirgends sehen können.

    Alles OK soweit.

  • Hallo Blumi,

    danke für deine qualifizierte Antwort.

    Ich habe beides schon öfters zerlegt, auch schon am 350 Motor aber Nieten, habe ich bis jetzt

    nirgends sehen können.

    Der Meister hat diese runden Verbindungsteile als Nieten bezeichnet.

    Ob man diese Teile nun als Nieten, Bolzen oder Fixierer bezeichnen soll, weiß ich nicht.
    Die hatten sich ja verabschiedet, als ich die demolierten Teile sehen konnte.

    Jedenfalls war es an der Hinterachse. PXL_20230926_091258214a.jpg

    Da du ja schon öfter dort was zerlegt hast, hättest du das erkennen sollen.

    Vorn sieht die Technik ganz anders aus.

    Aber lassen wir es gut sein. Deswegen bitte kein Streß!!! :bb:

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Hat die Werkstatt etwas an der Vario / Wandler gemacht bevor Du den Schaden hattest? Ich will der Werkstatt keinen Strik drehen, mich wundert es nur, dass so kurz nach dem Werkstattaufenthalt das Ding förmlich auseinander fällt.
    Das wäre dann da https://www.bike-parts-honda.d…AECHE/104421/E_17/1/45634 die Nr. 9?

    Nein, da war keiner dran. Bei der 12.000er Inspektion ist das, glaube ich, nicht im Programm, erst bei der 24.000er. Und der Schaden war bei ca. 22.700 Kilometern.

    Die Bolzen von Nr. 8 haben sich gelöst... Screenshot (1).jpg

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte nun einen Termin hinsichtlich des Klappergeräusches aus dem Cockpitbereich bei Überfahren von Absätzen (überstehende/versenkte Gullidecke, schlechter Fahrbahnbelag etc.). Nachdem der Werkstattleiter und ich nach seiner ausgiebigen Testfahrt wohl von dem gleichen Geräusch gesprochen haben und aus seiner Sicht eigentlich kein Handlungsbedarf besteht, hat er trotzdem eine Anfrage an Honda Deutschland gestellt, ob es irgendwelche bekannten Auffälligkeiten gibt. Ich habe ihm dazu nachträglich auch ein zusammengeschnittenes Video zukommen lassen in dem das Geräusch deutlich zu hören ist.

    Die Rückmeldung zusammengefasst:

    Die Techniker von Honda Deutschland hatten eine Vergleichsmaschine , die sich „identisch“ verhalten hat. Es besteht kein Sicherheitsproblem und kein Handlungsbedarf.

    Fazit: Es scheint wohl nur ein unangenehmes Betriebsgeräusch zu sein. Mag sein…


    Ich habe einen Link zu Video beigefügt, vielleicht hat ja einer ein ähnliches „Problem“ und eine Erklärung.

    Viele Grüße

    Johnsi

    https://www.dropbox.com/scl/fi…ya5i8u2swktm03oodpzu&dl=0

  • Hallo Johnsi,

    dein Klappergeräusch hört sich für mich schlimm an. Bei mir klappert es im Bereich Scheibe-Cockpit. Auch beim Überfahren von Gullideckel, schlechter Fahrbahn, usw…


    Ich bin einfach davon genervt. Die Anzeige bei mobile.de ist online und wurde schon 34 mal geparkt. Da findet sich bestimmt ein Käufer und im Frühjahr fahre ich wieder Motorrad.


    Gruß Willi

  • Wenn es das ist was ich meine hört man es nachdem die Dämpfung aktiv wurde? Ev. einfach ein Betriebsgeräusch der Federung?