Reisetauglichkeit CB650R

  • Kenn ich!

    Bein hängen lassen, Haltungsnoten ignorieren.
    Verschwindet von alleine.

    Ja, so mache ich es. Angeblich hilft Magnesium gegen Krämpfe, kann ich aber nicht wirklich bestätigen.

  • Hallo,

    ich habe eine Deauville 700, also ist die Tourentauglichkeit für mich nicht zu beanstanden. Aber auch mit dieser Maschine gibt es manchmal ein kleines Problem: Wenn ich beim Anfahren den rechten Fuß hochnehme und auf die Fußraste stellen will, bekomme ich oft einen Muskelkrampf, und zwar vorn im Bereich des Hüftgelenks und das strahlt in den Oberschenkel aus. Das passiert meistens zu Beginn einer Tour, danach lässt es nach. Es ist aber sehr schmerzhaft, ich fahre dann meistens ein Stück weit mit abgestrecktem rechten Bein, sieht wohl nicht sehr elegant aus.


    Gruß,
    Helmut

    wenn ich das habe, dann egal auf welchem Bike. Stretching vor/dem Fahren und beim sitzen Hüfte nach vorne kippen hilft.

    ich "stelle" mich dann auf, strecke die Beine und lasse mich kurz später wieder nieder.

  • Magnesium auf einer Motorradreise kann auch nach „hinten“ los gehen ☺️

  • ich "stelle" mich dann auf, strecke die Beine und lasse mich kurz später wieder nieder.

    Das mit dem "kneifen"in der Leiste kenne ich auch ab und an. Habe aber noch nicht feststellen können was das sehr sporadisch auslöst oder zusammenhängt.

    Mache es dann wie im Zitat von Halbliter: Stelle mich beim fahren auf die Fußrasten bis ich ganz stehe setze mich dann langsam hin und alles ist gut.

    Das mit dem Bein ausstrecken auch schon probiert ist aber bei Mir eher schlechter als besser.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: