Den Haag (Niederlande) keine Honda Roller

  • Hallo, bin gerade das 2. Mal in Den Haag (Niederlande) im Urlaub.

    Es gibt hier sehr viele Roller unter anderem viele Vespas, andere Piaggios, Peugeot.

    Aber keinen einzigen Honda Roller.


    Weiß jemand warum?


    Ich kann mir das gar nicht so recht erklären. Der Markt wäre ja da :gruebelx:

  • zu Teuer???

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • ... eigentlich braucht man gar keine Roller ... :wink:...:D

  • Die fahren doch alle Fahrrad, oder?

    Na,ja. Ein paar Motorradfahrer gibts auch, die ballern bei uns manchmal die Serpentinen rauf und runter.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Fahrräder sind hier unendlich.

    Roller auch viel mehr als ich in Deutschland gewöhnt bin. Aber viele e Teile schon und Vespas.

    Pcx oder ähnliches hab ich noch nie gesehen hier von Honda.

    Am Preis kann es auch nicht liegen, wenn viele Vespas hier unterwegs sind.


    Honda Motorrad habe ich schon gesehen.

  • In den Niederlanden machen größere 125ccm Roller wegen der Führerscheinbedingungen und dortigen Kosten für die meisten eig. keinen Sinn.

    Führerschein: Mindestalter

  • Das erklärt aber nicht, dass es viele Roller anderer Marken gibt, außer Honda.


    Interessant ist: die 50er Roller/Mopeds dürfen auf Fahrradwegen fahren und die fahren fast alle ohne Helm, haben aber riesen Windschilder.

  • In NL ist das Fahren auf Radwegen entlang der Straße und ohne Helm wohl erlaubt, allerdings nur mit 50ern. Wenn's jetzt viele 50er gsehn hast, erklärt das warum keine Hondas fahren. 50er Hondas werden doch in Europa gar nicht mehr verkauft.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • die ballern bei uns manchmal die Serpentinen rauf und runter.

    ... im nördlichen Münsterland??? Hab ich da was verpasst? Ich Depp fahr da noch in die Eifel?

  • es gibt aber auch den 50er Vision. Den hätte ich auch begegnen müssen.

    Ich denke nicht, dass hier nur 50er unterwegs sind

    Ich versuch mal ein paar Bilder zu machen (;

  • Dabei lieben die Holländer doch Honda, zumindest 2021 mit Verstappen als Fahrer. Eine Redbull/Honda Roller Limited Edition wäre bestimmt ein Verkaufsschlager geworden -in NL

  • die ballern bei uns manchmal die Serpentinen rauf und runter.

    ... im nördlichen Münsterland??? Hab ich da was verpasst? Ich Depp fahr da noch in die Eifel?

    Der Teutoburger Wald!

    Es ist schon eine kurvenreiche Strecke. Was glaubst du, was hier am Wochenende und gutem Wetter manchmal los ist.

    Die Anwohner sind genervt vom Krach der Möchte-gern-Rossis.

    Regelmäßige Kontrollen von Motorrädern mit manipulierten Auspuffanlagen und unzulässigen Anbauten werden hier oft durchgeführt, am letzten Ostermontag erst an zwei Stellen gleichzeitig.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: