Xl 250 K3 Elektrik

  • Hallo ihr Lieben,


    wieder habe ich ein Problem .......


    Könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben, warum bei meiner K3 die Blinker nur sehr dunkel und schnell blinken? Die Batterie ist voll;)


    Danke für Eure Hilfe im voraus!


    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Hallo,

    zu hohe Blinkerfrequenz bedeutet zu hoher Widerstand. Schwaches Leuchten geht in die gleiche Richtung.

    Es können Steckverbindungen, Kontakte in Relais, Blinker und Schalter korrodiert sein, ausserdem auch das Zündschloss, und die Kabel selbst können morsch sein.

    Ich würde Stück für Stück überbrücken. Also zuerst mal eine Brücke von Batterieplus auf das schwarze Kabel am Relais (= Zündschloss überbrückt). Dann das Relais brücken = graues Kabel direkt an das schwarze usw, und immer beobachten, ob es heller wird.

    Gruß

  • es sind aber 6V Glühbirnen drin … oder…

  • .... Masseproblem.

    Wo weiß man nicht.

    Lösung, preiswert und gut: erst einmal ein elektronisches Blinkrelais.

    Danach schaut man sich den jeweiligen "Unwilligen genau an und putzt und messingbürstet alle Anschlüsse und Verbindungen zum Rahmen.


    Gruß

    Jens

    JG

    XL 250 K4