Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Internethai Sieht klasse aus, der SH350 & der Pott!


    Was muss man in etwa für den Leo löhnen? Also nicht Listenpreise von LV...hast du eine Adresse/Link?


    Grüße, Dee


    PS: noch ´ne Frage in die Runde, da ja motorseitig sehr viel identisch ist bei SH/Forza/ADV 350: haben die Schalldämpfer immer die selben Aufnahmepunkte an der Triebsatzschwinge samt Anschluss/Maßhaltigkeit zum Serien-Krümmer? Also könnte man ggf. auch den Leo für den SH350 erwerben, um ihn an den ADV350 zu schrauben?

    Ich frage, ob der vom SH an den ADV passt, da LV offiziell noch nichts für den unfassbar :D neuen ADV350 im Portfolio hat.

    https://www.leovince.com/de-ch/your-bike/honda

  • SH und Forza haben die gleichen, die ADV vermutlich nicht denn die hat bei Arrow zB ein anderes Auspuff-Modell.

    Ich war jetzt mal nicht untätig und hab mal meine SH etwas weiter "flott" gemacht :)

    Da tatsächlich über 30C auch bei mir die Pfoten schwarz wurden kamen die Griffe als erstes runter. Hübscher Louis Ersatz war schnell gefunden und nach Abnahme der Lenkergewichte konnte ich die Orginal-Griffe auch nicht mehr "sehen". Hier das Ergebnis:

    20220815_124526.jpg     20220815_124523.jpg


    Jetzt wars dann auch Zeit mal die Vario zu beschrauben und die Malossi ist eingezogen. Ich war anfangs schon recht skeptisch das Malossi 7g !!!! Rollen vorgesehen hat aber die müssens ja wissen (sind allerdings 8 Rollen). Mit diesem Setup hab ich zum ersten Mal Angst um mein Rollerchen bekommen :D . Normalerweise stören mich ja hohe Drehzahlen nicht aber das war dann doch zuviel des Guten. Der Abzug mit den 7g ist zwar fast schon "intergalaktisch" :D , aber das musste ich ändern. Ich hab dann mal 10g Rollen eingebaut und die Kupplung noch mit den grünen Federn versehen und jetzt bin ich maximal begeistert.

    2022-08-16 19_19_03-Foto - Google Fotos.png


    Die Fuhre zieht einem die Arme lang beim Start. Ohne jetzt schon einen Test mit der flotten Alten gemacht zu haben bin ich sicher das die 350er die wegschnitzelt :mad:

    Einen echten Gegner (400er Pia) konnte ich schonmal deutlich abziehen, aber ich muss zugeben er hatte wohl nicht den optimalen Start. Vermutlich hat er nicht gedacht das er noch andere Roller fürchten muss :heheha: ...


    Warum aber die 350er oben rum so schwächelt ist mir noch nicht so ganz klar. Da ist die flotte Alte spürbar stärker und deutlich schneller. Bisher habe ich 158kmh Tacho/143kmh GPS erreicht und keinen einzigen mehr. Das schafft die aber auch nur unter perfekten Bedingungen ...


    Der Arrow ist auch noch implementiert ... jetzt ist bald Ende mit Schrauben :cry1:

    2022-08-16 19_17_23-Foto - Google Fotos.jpg    2022-08-16 19_17_55-Foto - Google Fotos.jpg


    Als nächsten Schritt teste ich noch mal irgendwann 9g Rollen und die blauen Federn ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also bislang fand ich den SH nie wirklich schön . Aber in der Farbe finde ich ihn tatsächlich HAMMER gut. WOW . Gibts die SH noch als 350ger oder haben die auch ne Lieferzeit fernab aller Vernunft wie ADV und Forza?

  • Naja für einen Küchenstuhl Roller finde ich DIESEN jetzt richtig schick. Wenn man keine Vespabrille aufhat dann kommen schon eine Menge Komplimente von Leuten von denen man das auch sonst nie gedacht hätte.

    Allerdings werde ich mit der praktisch NIE beim Fahren von Moppedfahrern gegrüsst, mit der flotten Alten war das sehr oft der Fall. Muss irgendwie an der Front liegen ... aber nicht das mich das stören würde, besser wenn man weiss man kann die Flosse stecken lassen :D


    PS: Lieferzeit ist übel, bei mir wars fast ein 6er im Lotto ... einfach purster Zufall.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Warum aber die 350er oben rum so schwächelt ist mir noch nicht so ganz klar. Da ist die flotte Alte spürbar stärker und deutlich schneller. Bisher habe ich 158kmh Tacho/143kmh GPS erreicht und keinen einzigen mehr. Das schafft die aber auch nur unter perfekten Bedingungen ...

    Schau dir mal den Unterschied in der Endübersetzung an, die steht in den Fahrerhandbüchern. Vielleicht liegt da der Wurm drin. Noch ne Möglichkeit, die mir ad hoc einfällt, wäre ne Drehzahlbegrenzung - kannst du mit deinem Drehzahlmesser prüfen. Höchstgeschwindigkeit ist ja auch "nur" mit 134km/h angegeben. Dafür fährst sie schon flott.

  • Schau dir mal den Unterschied in der Endübersetzung an, die steht in den Fahrerhandbüchern. Vielleicht liegt da der Wurm drin. Noch ne Möglichkeit, die mir ad hoc einfällt, wäre ne Drehzahlbegrenzung - kannst du mit deinem Drehzahlmesser prüfen. Höchstgeschwindigkeit ist ja auch "nur" mit 134km/h angegeben. Dafür fährst sie schon flott.

    Endübersetzung ist ja nicht so wirklich zu ändern und einen DZB erreiche ich absolut nicht. Genau das schafft halt die flotte Alte ...

    Evtl. vermurkst da die E5 die Topspeed, aber wie ich schon öfters schrub ... die ist nur nice2have, wichtig ist der Sprint und Durchzug.

    Mit der Topspeed bin ich so natürlich zufrieden, aaaber ... sie ist ja eigentlich etwas stärker und dennoch langsamer als die Alte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also meinen Forza grüßen auch nur wenige Motorradfahrer! Und der Beverly auch kaum! Nur wenn ich grüße , kommt man nen sanfter Zeigefinger vom Kupplungshebel.

  • Ich grüße beim Rollerfahren nur wenn ich gegrüsst werde. Lustig wirds wenn Einige beim Vorbeifahren erst erkennen ... sie haben ja einen Roller gegrüsst :D und dann die Hand "wegzucken" :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vespi sind wirklich schöner! Das Hondadesign ist erschreckend. Aber was soll’s, ich mag die bessere Qualität.

    Also bevor ich eine Vespa als schön vezeichnen würde, müsste ich einige Liter Alkoholisches intus haben uns quasi deren " Schönheit " schön saufen.

  • Die Vespen sind schon Klassiker, das muss man respektieren. Die Optik gibts nunmal seit über 70 Jahren, daran hat sich die "Menschheit" gewöhnt. Allerdings gibt es neben Klassik-Fans (Vespabrille) auch noch Leute die auf Modernes stehen, da kann Honda mit seinem aktuellen Programm schon ganz gut mithalten. Ich fand ja übrigens auch meine flotte Alte damals echt hübsch, aber der Zahn der Zeit nagte schon ...


    Ansonsten muss ich jetzt auch mal ein Mecker loswerden, die Kunststoffhaut ist jetzt nur noch ca. halb so dick und stabil wie "damals" und das abzubauen ist jetzt schon langsam abenteuerlich. Bin mal gespannt wie lange die Plastiknasen und Ösen und Nieten da durchhalten ...

    Von daher bin ich schon sehr froh das Modell gewählt zu haben das am wenigsten "Haut" hat :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Vespen sind schon Klassiker, das muss man respektieren. Die Optik gibts nunmal seit über 70 Jahren, daran hat sich die "Menschheit" gewöhnt. Allerdings gibt es neben Klassik-Fans (Vespabrille) auch noch Leute die auf Modernes stehen, da kann Honda mit seinem aktuellen Programm schon ganz gut mithalten. Ich fand ja übrigens auch meine flotte Alte damals echt hübsch, aber der Zahn der Zeit nagte schon ...


    Ansonsten muss ich jetzt auch mal ein Mecker loswerden, die Kunststoffhaut ist jetzt nur noch ca. halb so dick und stabil wie "damals" und das abzubauen ist jetzt schon langsam abenteuerlich. Bin mal gespannt wie lange die Plastiknasen und Ösen und Nieten da durchhalten ...

    Von daher bin ich schon sehr froh das Modell gewählt zu haben das am wenigsten "Haut" hat :D

    Da gebe ich Dir Recht, mittlerweile ist es ratsam spezielles Plastikhebelwerkzeug sich zuzulegen. Alleine das ansehen der filigranen Plastikhaken, Ösen, etc reicht schon um die ins Nirwana zu entsorgen. Auch waren das noch zeiten als man mit ein paar Schrauben und 2-3 Clips ganze Verkleidungen entfernen konnte. Solange es keine WHB für die Forza 350 gibt, lasse ich die Finger von deren Verkleidung.

  • Ohne das Plastikwerkzeug und ganz BESONDERS ohne WHB braucht man gar nicht mehr daran denken anzufangen, ansonsten sieht das Teil in kürzester Zeit aus wie ein "Trümmerhaufen" :zahnw: . Selbst mit ist es nicht mehr einfach und man braucht schon etwas Mut um die schon sehr fest haltenden Nasen hochzuhebeln. Gut das Lidl letztens genauso ein Set angeboten hat(te) :D


    Um noch mal zur Malossi zurück zu kommen, ich habe die mal angeschrieben wegen zwei Dingen.

    1. wie schmiert man jetzt die Buchse "korrekt"

    Antwort:

    https://youtu.be/gyrb522VWVA


    Und 2. wann gibts denn endlich eine DeltaClutch :gruebelx: ... Antwort: es gibt keinen Plan für die SH eine DC anzubieten, es wird wohl bei der Fly Clutch bleiben :mecry:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: