Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Ne den muss ich noch umpflanzen, das dauert noch ... aber mach ich, ist geplant.

    Mit dem DZM ist schon klar, Unter 7500 Startdrehzahl müssen sie leichter werden, über dann schwerer. Allerdings sollte mir dann die "Laufkultur" auch noch zusagen, denn wenn am Ende wieder die "M" 7g rauskommen würden, dann bleibe ich wohl doch eher bei 10.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So die 10g sind in der Malossi. ich teste jetzt mal die nächsten Tage-Wochen. Wenn der Schweber mal einschweben will ... gerne!

    Die Charakteristik mit 10g in der Malossi gefällt mir bisher sehr.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also. Mal ein kleines Feedback vom Original SH Treiber.

    Cheffes fährt mir trotz mehr Gewicht in allen Belangen davon. Von der Ampel weg hab ich keine Chance obwohl ich deutlich weniger Gewicht hab.

    Das große M kann schon ordentlich was. Der Arrow gefällt auch gut. Schön dezent dumpf klingt das.

    Mir gefällt diese Abstimmung sehr sehr gut.

  • Jo war ein nettes Treffen :w9:!

    Das grosse M mit 10g sind für mich schonmal ein absoluter Favorit. Leider geht der 350er obenrum aber immer noch ziemlich die Puste aus (im Vergleich zur flotten Alten) aber ich denke das ist der E5 geschuldet.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Falls die technischen Daten stimmen, hat die Flotte Alte 27PS bei 8500 und die neue, Beiname? 29PS bei nur 7500. Das dürfte sich bemerkbar machen, sehr wahrscheinlich auch bei der Höchstdrehzahl. Die 26PS Version der SH 300 hat die 26PS auch schon bei nur 7500RPM. Technische Daten im Rahmen der EURO 4/5 hat man die Höchstleistung wohl um 1000RPM niedriger abgestimmt.

  • Die NF05 hat ja nur 25PS ;)

    Ansonsten hätte ich eigentlich gedacht ... zumindest die NM Erhöhung könnte das E5 Geschlampe :D kompensieren, nunja nicht schlimm ... immerhin wieselt sie so wie keine Andere vom Stand weg . Heute erst gegen eine 1000er Bandit, bis ca. 50 gleichauf , sie klang schon kräftig aus der Puste aber wer weiss ob das Alles war bei der ollen Bandit :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die NF05 hat ja nur 25PS ;)

    Ansonsten hätte ich eigentlich gedacht ... zumindest die NM Erhöhung könnte das E5 Geschlampe :D kompensieren, nunja nicht schlimm ... immerhin wieselt sie so wie keine Andere vom Stand weg . Heute erst gegen eine 1000er Bandit, bis ca. 50 gleichauf , sie klang schon kräftig aus der Puste aber wer weiss ob das Alles war bei der ollen Bandit :D

    Anscheinend ist es wirklich so, daß die Honda Motoren nach einer gewissen Laufleistung, speziell gemeint sind kleinere Hubräume und Einzylinder, bei den Motorradmotoren die ich kenne fiel es mir aufgrund der ohnehin vorhandenen PS und Hubraum nicht auf, nochmals an Performance zulegen. Gestern abend auf dem Nachhauseweg über die A1 zwischen Stapelfeld und Ausfahrt HH Moorfleet, rannte meine Chica mehrfach in den Begrenzer, Windshield ausgefahren, aufrecht sitzend, normale Windverhältnisse. Und das mit einer Leichtigkeit die mich verblüfft hat, Tachonadel war eine Nadelbreite über 160, GPS 145/146. Auch der Spritverbrauch ging etwas zurück, wobei die 0,1/0,2 ltr. mir Latte sind, wobei ich noch nie mit einer Tankfüllung über 350 km weit gekommen bin. Das die Thailander bei ihren Motortuningprojekten, Zylinder, Einspritzgehäuse samt Drosselklappe, bearbeiteten Zylinderkopf, auch längere Achsübersetzungen anbieten wundert mich nun auch nicht mehr.

  • Ein kräftemässiges "Zulegen" nach ein paar tkm ist mir logisch/physikalisch nicht wirklich erkärbar? Von woher und wie könnte sowas denn kommen?

    Tacho 160kmh ist schon wirklich gut aber mir wäre Wichtiger wenn er etwas flotter Durchziehen würde. Das fühlt sich über 100 ein bisschen wie Kaugummi an, im Vergleich zur flotten Alten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht das die gesamten beweglichen Teile nun exakt auseinander eingelaufen sind? Das es vom Shell V power oder Aral Opt. 102 kommt möchte ich stark bezweifeln. Eine ähnlichen Fall hatte ich bei meiner ersten Einspritzer Fireblade, SC44, die hatte nach 2000 km von den angegebenen 147 PS gerade mal 135. Der Händler damals meinte, wir prüfen das nochmals bei der 12.000km Wartung. Bei der 2. Messung hatte sie dann 143 PS, und war mehr oder weniger in der Serienstreuung, wohlgemerkt die PS Zahlen waren umgerechnet auf die Kurbelwellenleistung, denn gemessen nur Radleistung.

  • Ja mit Oktan ist bei unseren Winzzwerg-Mobilen :D nicht wirklich was "rauszuholen" aber natürlich werd ich das auch mal testweise reinfüllen.

    Ich nähere mich den 3tkm und merke irgendwie null Unterschied.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja mit Oktan ist bei unseren Winzzwerg-Mobilen :D nicht wirklich was "rauszuholen" aber natürlich werd ich das auch mal testweise reinfüllen.

    Ich nähere mich den 3tkm und merke irgendwie null Unterschied.

    Das erste mal als es mit aufgefallen ist war vor 2 Wochen, da hatte sie ca 4200/4300 auf der Uhr und auf der Nachhauseflucht mit anschließend 4 Tage Bett hüten.

    Jetzt mit aktuell 4900 fiel es mir gestern wieder auf und ich traf mich überraschend aufgrund dem "gestottere" und mir wurde schlagartig heiß und kalt vor Schreck.