Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Das kommt mir so bekannt vor wenn ich mit meiner 350er an der Ampel stehe :groel::heheha: so ... ich geh pennen, schnell weg :w9:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe:

    Sollte ich die Malossi beim Hersteller kaufen (202€) oder geht auch eBay (178€) oder gibt es sogar einen mir bisher verborgen gebliebenen deutschen Händler? Auf Amazon gibt es nur wenig vertrauenerweckende Anbieter...


    Bin vom Antritt meiner 2 Jahre alten NF11 (7Tkm) durchaus angetan, allerdings hoppelt sie beim Anfahren im kalten Zustand und da könnte die Kupplungsfeder erlahmt sein - und bei dem Malossi-Set ist ja die weiße (+10%?) dabei...

  • Bei der NF11 habe ich bisher keine Kupplungshoppelaktivitäten gespürt. Jetzt knapp 6tkm .. Kupplung sauber machen und Nachsehen. Ich habe die grünen M Malossifedern in der Original verbaut. Damit merkt man aber kaum einen Unterschied.

    Die Malossi vergrößert halt das Grinsen beim losfahren noch mal eine große Ecke

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ooch, dat Grinsen kann doch gar nicht breit genug sein - passen auch mehr Fliegen zwischen die Zähne. 😁


    Gibt es eigentlich irgendwo ein eigenes WHB für den NF11 oder reicht im Prinzip auch das PDF für den 300i?

  • 300er und 350er sind grundverschieden. Da passt praktisch nichts mehr ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Woher weißt du bei der SH 350 wie hoch die dreht.....????

    Die hat doch keinen Drehzahlmessern :roll:

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Schonmal was von OBD gehört? Testgerät anschließend und man hat die Werte und als nebenbei auch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Gegensatz zur Wasseruhr was sich Tachometer nennt.

  • Was anderes wäre mir jetzt auch nicht eingefallen, aber manchmal gibt es ja irgendwelche Tastenkombination, deswegen fragte ich :)-

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Woher weißt du bei der SH 350 wie hoch die dreht.....????

    Die hat doch keinen Drehzahlmessern :roll:

    Schonmal was von OBD gehört? Testgerät anschließend und man hat die Werte und als nebenbei auch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Gegensatz zur Wasseruhr was sich Tachometer nennt.

    Vielleicht kannst du verraten wie schnell der Roller fährt bei den Drehzahlen 5500 / 6000 /6500

    Das wäre hilfreich für alle die auf die schnelle kein OBD Dongel zur Hand haben :roll1:

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Moin, bräuchte bitte mal Rat und Hilfe zu meinem SH350er . Habe jetzt nen neuen GPR Auspuff bestellt. Aber das reicht mit ja noch nicht....wollte noch die Multivar verbauen....Wie sieht es dann mit Verschleiß aus? Besser die Clutch noch von Malossi und nen Malossi Keilriemen verwenden? Delta Clutch gibt es ja wohl nicht mehr für den 350 oder? Macht die andere überhaupt Sinn? Welche Gewichte würdet ihr bei der Multivar nutzen? Machen da dann noch Pulleys überhaupt Sinn? Soviel fragen....ich wäre echt dankbar wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte....(bin überwiegend Stadtfahrer, besseren Anzug wäre wünschenswert)