Endlich eine Forza 350 gekauft!

  • Das mit dem Regen auf dem Cockpit hatte ich bei meiner Leih-Forza125 auch. Über Nacht hatte es "Schnürlregen" - morgens hätte ich ein Bade-Entchen auf dem kleinen Cockpit-See schwimmen lassen können. Hoffentlich ist das Cockpit gut abgedichtet....


    Dass der 350er kein Schutzblech hinten hat, ist für mich ein No-Go. Vielleicht wäre er aber mit Hinterschutzblech zu teuer geworden... :gruebelx:


    Ein gut gemachtes Video - bis auf den starken bayrischen Dialekt. Ich hab als Norddeutscher beim ersten ansehen fast nix verstanden :D


    Ich habe gerade deinen Kanal aboniert.


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Ich werde etwas Hochdeutsch einfliessen lassen bei den nächsten Videos ??. Dankeschön

  • Ich muss mao schaun was so ein Schutzblech kostet und wie schwer der Einbau ist.


    Mal erörtern gehn


  • Der Dialekt macht das Video erst so richtig sympatisch. :)

  • Ich muss mao schaun was so ein Schutzblech kostet ...

    Man muss sich heute ja direkt glücklich schätzen, dass wenigstens der Motor noch serienmäßig ist und nicht vom Kunden selbst im Nachgang über den Zubehörmarkt beschafft werden muss...:med:


    Im Ernst:

    das war u.A. eines der Kriterien, die mich damals vom Kauf der Forza350 abhielten.


    Aber meine ADV ist da auch nicht viel besser:

    Sie hat zwar eine serienmäßige Hinterradabdeckung, aber trotzdem spritzt einem der Schmodder von hinten bis oben auf die Warnweste, die ich bei Sauwetter natürlich stets trage.:wink1:


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Moinsen!


    Bayerius Für Forza350 gibt´s für wenige Taler ein recht ansehnliches Stück Plastik, welches das Hinterrrad deutlich weiter abdeckt.

    Gibt´s vielleicht auch noch ein bisschen günstiger, hab´s nicht recherchiert. :D


    44140633hu.jpg

    44140640qs.jpg

  • Ui geil und Montage schwer?

    Welcher Shop ist das? Ah seh grad ali Express. Bleibt das dann am Zoll hängen? Hab da noch nie bestellt.


    16 euro wie schön ???


    Wieso steht da nss350 als Aufkleber am Roller seitlich.

  • Servus!


    NSS ist einfach eine weitere Handelsbezeichnung/Produktname für den Forza, z.B. in China, und das offenbar schon sehr lange.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Einfuhrumsatzsteuer ist 19 Prozent. Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei. Verbrauchsteuern fallen keine an. Für die Zollabwicklung verlangt der Beförderer eine Servicepauschale(1)

    von 5 Euro, die bei der Zustellung kassiert wird.


    https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html

  • Vorsicht, zu den 16 Euro kommt noch der Transport und wenn der Gesamtpreis einen gewissen Betrag übersteigt noch Zoll und Mehrwertsteuer hinzu.

  • @Blackyy ...es steht bereits alles oben, vielleicht übersehen?

    ...knapp 24,- € (inkl. Versand nach Germany) und Zoll kommt erst >150,- € dazu, und Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, also höchstens 5,- € bei diesem Wert, macht höchstens 29,- € Gesamtpreis.


    Wo jetzt Vorsicht? Kaffeekauf im Internet kann trügerischer sein.. :lol2:

  • Dankeschön. Einbau denk ich nur zwei Schrauben oder?

    Die Rezensionen, die ins Deutsche übersetzt werden auf der Plattform, da schreiben die alle von total leichtem Einbau. Und ja, das sieht nach 2 Schrauben aus.


    Ich hab zwischenzeitlich sogar ein noch besseres Angebot gefunden, für nur 21,44 € INKL. Versand! Das ist was!


    Der Artikel hat 44 Bewertungen, 162 mal verkauft, da sind auch Einbau-Fotos. Ich mein´, bei 21,44 € kann man bedenkenlos zuschlagen, noch die 19% Steuer, und in deinem übernächsten Video machst du dann ein Einbau-Tutorial von diesem Teil für alle Forza-Fahrer! :idea:


    Schönen Abend..


    https://de.aliexpress.com/item…1rec&gatewayAdapt=glo2deu

  • Haha geil^^ Mal schaun. Hab zzt eh schon 3 Videos drin^^ Wer noch IDEEN hat her damit xD


    Aber ich sags Euch gleich, Bastler bin ich nicht. Kann nur viiiiiel labern ;)


    Und vielen Dank für 76 Abonnenten innerhalb kürzester Zeit!!!!!!! Seids SCHATZIS!:w9:

  • @Blackyy ...es steht bereits alles oben, vielleicht übersehen?

    ...knapp 24,- € (inkl. Versand nach Germany) und Zoll kommt erst >150,- € dazu, und Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, also höchstens 5,- € bei diesem Wert, macht höchstens 29,- € Gesamtpreis.


    Wo jetzt Vorsicht? Kaffeekauf im Internet kann trügerischer sein.. :lol2:

    Ganz einfach Vorsicht bei Kauf aus Thailand, China etc, leider interpretieren speziell die Asiaten das Wort " Qualität " etwas anders. Leider durfte ich nun schon 3x Lehrgeld bezahlen, und beides mal mit Artikeln von Aliexpress und 1x von einem großen Onlineshop der auf Customteile von Rollern und Minimoppeds spezialisiert ist. Mehrmals Emails geschrieben aber keine Reaktion von den Shops. PayPal schaltet sich nicht ein da die Ware ordnungsgemäß geliefert wurde. Speziell das letzte Mal ärgert mich maßlos, da es sich um eine von den Bildern optisch schöne Hinterradabdeckung von GPR handelt, diese aber solch eine miese Passform hat, daß sich beim seitlichen (Rechte Fahrzeugseite) bekanntlich wird nur links mit 2 Schrauben befestigt und rechts dafür an der Schwinge verklemmt. Teure Radabdeckungen haben eine Einkerbung mit doppelseitigen Klebeband. Wenn man die Abdeckung einbauen möchte muss man die Abdeckung welche aus GFK besteht, zwischen Schwinge rechts einkleiden und links mit den 2 Schrauben befestigen, dabei bilden sich an der Oberseite der Abdeckung Spannungsrisse, was hässlich aussieht speziell wenn man weiß wo man hinsehen muß :mad:!

    Jetzt die Frage an die Fachleute die sich mit dem Material auskennen:


    Kann man diese Spannungsrisse, sind nur oberflächlich und nicht durchgehend, beseitigen oder isses besser das Teil endgültig zu entsorgen?


    Immerhin hat mich das Teil fast 70 Euro gekostet.