Endlich eine Forza 350 gekauft!

  • Ja danke @Blackyy für den Hinweis. Habe da tatsächlich noch niemals bestellt.

    Dachte mir schon, dass es nicht so leicht ist wie beim großen Fluss und Co.


    Ich werde etz sowieso erstmal ohne fahren. Meine Frau, die Regierung, schimpft eh schon weil ich soviel Zeugs kaufe ???

  • Hallo Blackyy,

    du musst Dir im klaren sein , das evtl. Personen- bzw.Sachschäden bei Dir sowie bei anderen als folge von Bruch des Anbauteiles entstehen könnten. Mir wäre es das nicht wert, will hier aber auch nicht belehren. Es ist Schade um den Geldwert, ich würde es unter Lehrgeld abtun. :roll:

  • Hallo Blackyy,

    du musst Dir im klaren sein , das evtl. Personen- bzw.Sachschäden bei Dir sowie bei anderen als folge von Bruch des Anbauteiles entstehen könnten. Mir wäre es das nicht wert, will hier aber auch nicht belehren. Es ist Schade um den Geldwert, ich würde es unter Lehrgeld abtun. :roll:

    Da gebe ich Dir recht, wenn Honda nur ansatzweise funktionierende Zubehörartikel für den Forza anbieten könnte und würde, wäre ich niemals auf die Idee von Aliexpress gekommen, zumal es mir widerstrebt die chinesische Wirtschaft aufgrund deren Politik zu unterstützen, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

    Wenn Ermax , Puig, Fechter etc einen Spritzschutz anbieten würde, würde ich sofort diesen bestellen. Da dies laut deren Aussage nicht passieren wird, werde ich mich wohl oder übel mit dem Schrott von GPR beschäftigen müssen und schauen was machbar ist und auch haltbar ist

  • Wenn, dann sollte der Einbau (von was auch immer:D) spannungsfrei erfolgen. Beim Material ist es schwer zu Beurteilen , da UV- Strahlung die Geschichte noch mit der Zeit spröde und brüchig macht. Honda sollte da mal aus dem Quark kommen und was vernünftiges anbieten, verdienen ja auch noch damit :gruebelx:

  • Wenn, dann sollte der Einbau (von was auch immer:D) spannungsfrei erfolgen. Beim Material ist es schwer zu Beurteilen , da UV- Strahlung die Geschichte noch mit der Zeit spröde und brüchig macht. Honda sollte da mal aus dem Quark kommen und was vernünftiges anbieten, verdienen ja auch noch damit :gruebelx:

    Da bin ich vollkommen bei Dir, insofern aufgrund der Tatsache, daß am Luftfilterkasten schon die Befestigungspunkte vorhanden sind. Entweder gibt es diese Abdeckung schon auf irgendeinem Exportmarkt und wird dort als Zubehör oder gar bereits verbaut verkauft, oder die Produktentwickler haben nicht so ende gedacht , den die Befestigungspunkte sind schon vorhanden.

  • Würde den nicht einfach das Teil vom 125er passen?


    Ich kann ja mal den Händler fragen, ob er das bestellen kann am Kundendiensttag.


    Müssen die ja irgendwie bestellen können, könnte ja tatsächtlich kaputt gehen

  • Würde den nicht einfach das Teil vom 125er passen?


    Ich kann ja mal den Händler fragen, ob er das bestellen kann am Kundendiensttag.


    Müssen die ja irgendwie bestellen können, könnte ja tatsächtlich kaputt gehen

    Nein das glaube ich nicht, denn ich meine das der 125er Forza rechts einen anderen Schwingenrahmen hat. Anders wäre es interessant zu wissen ob die Abdeckung vom SH 350 oder ADV passen würde, da diese den gleichen Motor bzw Antriebsschwinge haben.

  • Ich muss mao schaun was so ein Schutzblech kostet und wie schwer der Einbau ist.


    Mal erörtern gehn

    Bei Aliexpress gibt es zwei verschiedene Größen, habe die längere Größe genommen für ca. 30€ und etwas Wartezeit.


    Der Einbau geht einfach, wenn man einen passenden kurzen Bohrer oder einen Winkelbohrer hat, hab da etwas länger gebraucht, aber es ging dann auch mit Improvisation...


    Die Passform war perfekt, ich bin froh, dass ich es dran habe.


    Die Forza spritzt zwar immer noch, aber sie saut sich nun nicht mehr so ein wie ohne-



    Hier einer von den kurzen


    Oder einfach mal bei Ali in der Suchleiste Honda Forza 360 eingeben oder auch variieren und durchscrollen.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Würde den nicht einfach das Teil vom 125er passen?


    Ich kann ja mal den Händler fragen, ob er das bestellen kann am Kundendiensttag.


    Müssen die ja irgendwie bestellen können, könnte ja tatsächtlich kaputt gehen

    Spar dir das, hab ich schon bei meinem Händler gemacht, der hat es probiert und es passt definitiv nicht.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • :sdanke:

  • Ich werde etz sowieso erstmal ohne fahren. Meine Frau, die Regierung, schimpft eh schon weil ich soviel Zeugs kaufe ???

    Echt, wegen 21,44 € bestellst du jetzt nicht?


    Witzig, vor wenigen Minuten kam meine Seitenständerplatte aus CN an, wirklich gut verarbeitet, 9 Tage hat der Versand gedauert, 16,40 € der Artikel insgesamt.


    Es ist also nicht alles schlecht, bei Ali & Co, und bei 21,44 € für diese Hinterradabdeckung droht selbst bei Verlust der Sendung nicht die Privatinsolvenz.


    Nun denn, es war eine Idee, und das blackyy Pech hatte, ist definitiv auch blöd. Die Risiko-Abwägung muss jeder selbst vollziehen...


    44148206sx.jpg

  • Würde den nicht einfach das Teil vom 125er passen?

    Nein passt nicht !!!
    Musst schon das zum 350er bestellen.

    Ich hatte damals eine Sammelbestellung beim Ali, höhere Scheibe, Handyhalter mittig, etc.
    Dann musst "nur noch" die 2 Löcher bohren, witzigerweise sind sie aber schon vormarkiert, Schrauben und Muttern sind in der Lieferung mit dabei.
    Ich habs beim Reifenwechsel machen lassen, weil das mittige Loch doch nicht so einfach (zumindest für mich) zum bohren war.

    Aber mich hat's auch gestört, dass beim 350er kein Spritzschutz am Hinterrad verbaut war.
    Wie ist das eigentlich beim ADV?