PCX 125 (21er Modell), Sprit egal?

  • Moin zusammen, nützen diese Fläschchen wirklich was? Ich habe keine Erfahrung damit gemacht.

    Nach meinen Erfahrungen, ja. Und wenn nicht, dann wenigstens dem Verkäufer :D Es wird auch viel Murks verkauft wie Zusätze fürs Motoröl das Verschleiß vermindern soll. sowas bleibt schön draussen..

  • Moin zusammen, nützen diese Fläschchen wirklich was? Ich habe keine Erfahrung damit gemacht.

    Nach meinen Erfahrungen, ja. Und wenn nicht, dann wenigstens dem Verkäufer :D Es wird auch viel Murks verkauft wie Zusätze fürs Motoröl das Verschleiß vermindern soll. sowas bleibt schön draussen..

    Unser allseits bekannter Youtuber Schraubzel hat letztes Jahr einen Selbsttest an seinem 2020er Forza 125 mit einem Motoradditiv von Liqui Moli irgendwas mit Leichtkauf und Ceramikbeschichtung als zugabe ins Motorenöl durchgeführt. Angeblich soll er leichter laufen, geräuschärmer und nen ticken mehr Leistung haben und die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit verbessern ( soweit ich mich erinnern kann ), wobei ich mich mit solchen Tests immer sehr sehr schwer tue zumal sie mit sicherheit nicht repräsentativ sind und ich Bauchweh bekomme was mit diversen Toleranzen die in Motor eh schon sehr eng bemessen sind dann passiert. Also ich lasse die Finger davon, mir ist das Risiko zu groß, denn wenn was schief geht dann schiebt jeder den schwarzen Peter auf den anderen und du als Kunde/Benutzer hast die A-Karte. Ich lasse lieber die Karre regelmäßig warten, benutze Orginalteile oder wenn nachweislich bessere dann auch Zubehörteile, und bisher bin ich so immer am besten gefahren.

  • nicht ins Öl, in den Tank mit dem Fläschchen....!...wenn die Kiste (z.b. im Frühling) nicht schön Gas an nehmen will kanns Wunder wirken...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .