Ein nettes Moin in die Runde,
Was so zwei Wochen Ostseeurlaub in Mecklenburg-Vorpommern anrichten können. Unfassbar. Überall aufgemotzte und teilweise schicke Simson S51/53 usw.
Dann mal zum Händler und mich über die geforderten Mondpreise gewundert.
Zu Hause dann wegen ner Frage zu meinem Forza beim örtlichen Wellbrock vorbei. Dort standen eine Reige CB125F. Eine in Rot
Nach extrem kurzem Gespräch, mein neuer "Garagen-Floh"...
Letzte Woche abgeholt, mit Simson Tempo über die Kreisstraßen nach Hause. Den Tank unterwegs mit Shell Super Plus V-Power gefüllt. Zu Hause den Floh auf der Hebebühne geparkt. Motoröl abgelassen , und Bestandsaufnahme.
Geändert werden jetzt:
Gabelfaltenbälge Simson S51
Givi Sturzbügel, TC und Seitenkofferträger
Givi E22 Seitenkoffer
Daytona Heizgriffe
Scottoiler V-System
Continental Street Reifensatz
Rahmen/Bauteilekonservoerung Fluid Film und Hohlraumsonde
Navigation TomTom 550
Eigenbau Navihalter/RamMount M8 Kugel
USB Anschluss BAAS
usw.
Die Montage einer Stahlbus M12x1,5 Ölventilschraube funktioniert mangels Gehäuseplatz nicht. Eingeschraubt ja, aber selbst mit einer extrem schlanken 19er Proxxon Stecknuss in 3/8" kein Gehäuseplatz. Der Ablassschraubenbereich ist so eng mit Alustegen umgeben. Funktionieren könnte ein Blechsteckschlüssel... den müsste ich erst suchen... war wohl mal Bestandteil eines meiner BMW Bordwerkzeuge.
Meine Moto Guzzi V85TT schaut ganz Mitleidig auf die CB, die Forza 300 habe ich lieber in einer der anderen Garagen geparkt. Neben MZ ETZ 250/K75RT.
Eigentlich brauche ich die CB nur für den Spieltrieb, und als Krisenmoped für schlechte kommenden Zeiten...
Heute wird sie nackig gemacht, Räder raus und das Beste ist das extrem.leichte Gewicht. Ideal als mein Altersmoped, wenn es dann noch Benzin an Tankstellen geben sollte...
Beste Grüße aus Bremen
Frank
(-Schraubensucher/Pingelfred-)