Eure erzielte Höchstgeschwindigkeit beim PCX (Tacho / GPS)

  • Hallo,


    wie schnell fahren denn eure PCXe maximal auf gerader Strecke (Tachoanzeige und ggfs. GPS (Handy-) Anzeige)? :roll:

    Gibt es Unterschiede zwischen dem 2021er und dem Vorgängermodell?



    LG, MIcha

  • Meiner von 2012 mach gerade aus Spitze Tacho 110 was echten 95 entsprechen dürfte. Bei Tacho 118 kommt der DZB. Bei abwechselnden Verhältnissen sind es i.d.R. Tacho 100.


    Was macht denn Deiner?

  • Ich bin eher gemütlich unterwegs. Mein 2016'er hatte ich schon (bei zarten 120 kg Fahrer auf 186 cm Körperlänge) auf Tacho 100. in den Begrenzer habe ich Ihn noch nicht getrieben. Es war aber gefühlt noch Luft.


    Gruß, Ronny

  • Meiner von 2012 mach gerade aus Spitze Tacho 110 was echten 95 entsprechen dürfte. Bei Tacho 118 kommt der DZB. Bei abwechselnden Verhältnissen sind es i.d.R. Tacho 100.


    Was macht denn Deiner?

    Meiner ist im Zulauf, das weiß ich in einigen Wochen (wenn er eingefahren ist).... :roll:

  • 2021er laut Tacho 114 km/h mit mittelhoher Scheibe - mit Originaler 110 km/h

  • Gestern habe ich meine neue PCX von Honda Wellbrock nach Hause gefahren, war ein Vorführer, deshalb Vollgas, kein Wind, original Windschild, laut Tacho 108 km/h.