Gopro Alternative

  • Voriges Video hatte ich mit einer GoPro Hero 7 Black angefertig. Es geht aber preislich auch günstiger. Hier eine Alternative zur GoPro:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Kölle

    Wolfgang

  • .... hatte bislang eine Sony HDR-AS200V,


    seit diesem Jahr eine DJI Osmo Action.


    Gopro ist schon gut, aber mittlerweile gibt es sehr

    gute Alternativen. Man muss nur wissen wozu die

    Cam genutzt werden soll. Das schöne an der DJI,

    sie ist bereits ohne zusätzliches Gehäuse bis 10 Meter

    tief wasserdicht.


    Hier noch mit Sony gefilmt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Hei Wolfman
    Wenn ich das recht sehe hast Du 4 Themen rund um die Actioncam eröffnet. 3 wurden gelöscht. Kannst Du das Thema bitte bei diesem Thread belassen? Dank.

  • na, der sonysensor bietet einiges mehr an Dynamikumfang ......auch der Stabi der sony arbeitet hier scheinbar um Welten besser....Bildqualität kostet....................


    und bei schlechtem Licht wird der sonysensor ev. noch immer besser sein wie der der gröbsten gopro. ähm ok ich habe da diesbezüglich sicher die/meine sony X3000 im Hinterkopf...


    und eben


    je ruhiger das Bild um so angenehmer....zappeln z.b. am Bildrand ermüded

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hei Wolfman
    Wenn ich das recht sehe hast Du 4 Themen rund um die Actioncam eröffnet. 3 wurden gelöscht. Kannst Du das Thema bitte bei diesem Thread belassen? Dank.

    Ich hatte 2 Videos gepostet, beide jeweils in "Plauderecke Roller" und in "Plauderecke Allgemein. Eines ist also jetzt verschwunden. Soll ich das nochmal hochladen?

    Jetzt wo ich´s weiß......natürlich nur hier.................:wink:

  • Brauchbar sehen beide Modelle aus. Zumindest gefühlt 10x besser als meine Gopro Hero 1, die ich zukünftig auch nur noch als Motorcam, Straßenbodencam etc einsetzen möchte.

    Schade nur, dass ihr beide den Ton abgeknipst hab. Dort liegen nämlich bei vielen Kameras die Schwachstellen. Gerade wenn es um Windgeräusche geht, die bestenfalls großzügig herausgefiltert werden sollen, oder so abgeschirmt aufgenommen wird, dass diese kaum störend wahrnehmbar sind, wär

  • Schade nur, dass ihr beide den Ton abgeknipst hab.

    Ein Filmchen in dem nur Windgeräusche zu hören sind, macht

    die ganze Aufnahme langweilig. Die Reduzierung dieser Geräusche

    macht die Sony schon recht ordentlich, dennoch sind die nach

    meinem Geschmack überflüssig und werden bei mir durch Musik

    ersetzt. Im Rohzustand war sogar teilweise mein Gequatsche mit

    meiner Sozia zu hören...:wink:

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Brauchbar sehen beide Modelle aus. Zumindest gefühlt 10x besser als meine Gopro Hero 1, die ich zukünftig auch nur noch als Motorcam, Straßenbodencam etc einsetzen möchte.

    Schade nur, dass ihr beide den Ton abgeknipst hab. Dort liegen nämlich bei vielen Kameras die Schwachstellen. Gerade wenn es um Windgeräusche geht, die bestenfalls großzügig herausgefiltert werden sollen, oder so abgeschirmt aufgenommen wird, dass diese kaum störend wahrnehmbar sind, wär

    So ab 50km/h werden die Windgeräusche unangenehm. Bei 100km/h eine Lautstärkezunahme von 6-10db. Ich nehme das Motorgeräusch daher mit einem Handheldrecorder, der im Helmfach liegt, auf. Dort gibt´s keinen Wind:wink: Und die Stabilisierung nutze ich nicht, das sieht zwar unruhig, aber auch sehr unrealistisch aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Kölle

    Wolfgang

  • Gerade festgestellt: Wenn man die Videos direkt auf Youtube anschaut ist die Bildqualität erheblich besser.................

  • Interessant, danke.

    Was Windgeräusche über 50km/h angeht, muss ich dann wohl das alte Gehäuse der GoPro 1 loben. Was die Bildqualität angeht (heute) natürlich nicht mehr. Vor allem mit Zweitaktervibrationen kam sie besonders schlecht klar. Seht/hört selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • herrlich, sone Flori! So bis 80km/h machen das die heutigen Actioncams soundmäßig besser. Ab da fängt´s aber dann an, unschön zu werden, bei 110 schon kritisch, alles drüber unerträglich. Ich glaub du hattest V-max 72? :0018: Und sone Flori fährt ja manchmal auch dahin wo sie will.......

    Gruß aus Kölle

    Wolfgang

  • Wofür nutzt ihr so hohe Auflösungen? Speicherkarte zu groß? Akku zu groß?
    Wäre da eine niedrige Auflösung mit einer hohen Bildrate nicht besser?

  • Wofür nutzt ihr so hohe Auflösungen? Speicherkarte zu groß? Akku zu groß?
    Wäre da eine niedrige Auflösung mit einer hohen Bildrate nicht besser?

    warum hast du keinen ordentlichen Monitor mit mind HD-Auflösung oder Tablet mit ebensolcher Auflösung ?................oder schaust du dir dann die videos in der Orginalauflösung bzw. "" nicht bildschirmfüllend"" an ?............und..Auflösung ist wie bei Fotos = Foto - / Bildqualität ! ! ! ....... die Byterate ist natürlich noch der andere Qualtitätsfaktor bei videos


    ----------------------------------


    zum Glück bügelt mir der Körper alles zu unrealistischem sehen schön weich aus ............und macht mir kein gehacktes schüttliges... realistisches.... Sichtfeld....


    --------------------------------------------------


    und ja auch bei eingebetteten Videos im Forum kann man auf HD stellen....nicht nur auf YT

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich filme mit 1080 60FPS. Ich rendere dann aber mit 2560x1440. Aus dem einfachen Grund weil Youtube die Filme komprimiert. So wird aus echtem Full HD 1080 durch die Komprimierung kein wirkliches Full HD bei YT. Ein Stufe höher Rendern und es ist dann echtes - so wie aufgenommen - Full HD.

  • also das von dir Interpolierte video wird nach der YT Komprimierung besser als, wenn ein 1080p direkt hoch lädst ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .