Windschild Honda forza 125 2021

  • Guten Abend,,bevor ich ein getöntes Windschild von Piug kaufe,wollte ich wissen, ob man nachts trotzdem was sieht,weil das Windschild fast schwarz ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Lg José

  • Ich habe das leicht getönte Schild von Puig. Das hat schon einen leichten Effekt der Verdunkelung und auch der Farbänderung.


    Wenn das dunkel gefärbte Windschild benutzt wird und der Fahrer durch das Schild blicken muss (und nicht darüber), dann werden Kontraste im Dunklen und damit die Wahrnehmbarkeit von Objekten unter Umständen deutlich abgeschwächt.

  • Hallo, ich hätt ne Frage zur Honda Forza 125 Baujahr 2021.

    Suche ein getöntes Windschild für die forza 125 2021. bekomm aber bei Puik etc nie ne Antwort ob das windschild auch auf meine passt..da steht immer 2018 bis 2020 bzw oft nur für das 19er Modelle. Vielleicht kann mir wer weiter helfen.danke

  • Seit 2021 ist das Windschild 18cm ausfahrbar, davor nur 14cm. Bei dieser Änderung haben sich auch die Positionen der Schrauben leicht verändert. Es gibt diverse Berichte, dass die Besitzer eines neuen Forzas sich neue Löcher bohren mussten, wenn die Scheibe für das Modell 2019 war. So weit ich weiß, gibt es auch noch keine Scheibe mit ABE für das aktuelle Modell, falls Dir das wichtig ist.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km