Zeiten messen, Honda 300/350 Modelle

  • Ich glaub, das verstehen sie nicht, weil die meisten nur einen anderen Gang einlegen brauchen oder etwas mehr Gas geben, um besser zu beschleunigen bei >100PS. Manche Automatikautos haben nen Kickdown. Der fehlt bei den Rollern :D


    Hab kürzlich (das erste Mal überhaupt) eine Vespa GTS 300 HPE gefahren. War zwar nicht lang, aber sie war schon warm als ich aufgestiegen bin. 30er Zone, 50er Innerorts und 80er Außerorts. Mir gings nicht um eine ausgiebige Probefahrt, dafür war nicht die Zeit, wollte nur mal kurz die Längsdynamik der "High Performance Engine" testen.


    Mich hat die serienmäßige Piaggio-Variomatik bei der HPE überrascht. Langsam gefahren (30er Zone) hält sie die Drehzahl noch relativ zurück, um nicht so nervig rumzulärmen (Stichworte: Fuffziger. Frisiert. Dorfjugend). Aber wenn man am Gas zieht kommt ne Milligedenksekunde Verzögerung, geht aber mit der Drehzahl deutlich höher und schiebt ordentlich an. Fühlt sich an wie ein Kickdown bei den Automatikkarren. Die HPE kann man gemütlich fahren ohne nerviges dauerhaftes Georgel aber wenn man mal am Gas reißt, bekommt man nicht gleich dieses "zu Gunsten des Verbrauchs relativ lang übersetzt" Gefühl.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Genau wie beschrieben soll meine 350er laufen :)-

    Was ist jetzt eigentlich mit dem Auspuff????

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: