Honda Vision 110 NSC Bj. 2017 Benzinpumpe günstig ersetzen

  • Hallo Leute,


    ich habe die Vision 110 NSC JF67. Baujahr 2017.


    Jetzt ist die Benzinpumpe kaputt. Als Ersatzteil finde ich im Netz ausschließlich die Pumpe für Honda Vision 110 NSC JF 31 ab Baujahr 2011 -


    Sind die baugleich?


    kann das jemand sagen, wissen?


    Danke im Voraus!!!


    Christian!!!

  • Christian, klär mal wo auch immer, ob die Pumpen der damaligen Vision 110 und Vision 50 identisch sind, was ich stark annehme.


    Ich hatte mal wg. einem Defekt, der sich im Nachhinein als zugesetztes Einspritzventil herausstellte, für den Vision 50 eine neue Pumpe gekauft.


    Weil damit der Fehler am Vision 50 nicht behebbar war, hatte ich die Pumpe probeweise in meinen Vision 110 eingebaut, um ihre Funktion zu checken. Lief einwandfrei. Auch Dimension/Ausführung und Anschlüsse sind identisch.


    Allerdings haben die Pumpen unterschiedliche Ersatzteilnummern und auch leicht unterschiedliche Preise, deshalb mag ich da nichts vorab versprechen.

    Weil: Ich habe die Pumpe und den Tank dazu noch im Regal liegen und zu verkaufen, sicher günstiger als ein Neuteil (bei dem reden wir von jenseits 400 Euro).

  • hallo Vision110 Freunde,

    ich habe gute Nachrichten. Ich fahre eine Vision 110, Bj. 01/2020, Modell JF67. Auch bei mir hat die Benzinpumpe den Geist aufgegeben.
    Der Premiumpreis meines Händlers hat mich etwas verschreckt. Also Versuch macht Kluch :-))

    Vorab: JA, die Benzinpumpe des Modells JF31 paßt auch für das Modell JF67. Es muß nur der Schwimmer und die aufgeclipste Adapterplatine von der alten defekten Pumpe der JF67 an das Ersatzteil des Modells JF31 angeclipst (ausgetauscht) werden, sonst stimmt die Tankanzeige nicht.

    Wie gehts: Im Youtube gibts ein Video vom "Auto Knight" mit dem Titel "Honda Vision NSC110 - Hot Starting Problem - Replacing Fuel Pump". Dort wird erklärt wie das funktioniert. Der Ausbau ist ein wenig friemelig. Wenn die Pumpe nicht ausm Tank will, leichte Nachhilfe mit einem Schraubenzieher hilft.

    Die Benzinpumpe als Ersatzteil (Modell JF31) gibts bei Roller dot com schnell und superpreisgünstig der Marke "2Extreme" für 37,32 EUR (Stand 09/2023)

    Viel Spaß

    Thomas aus Berlin

  • Hallo Vision110Berlin,

    habe jetzt mit dem '20er mit 14tkm das gleiche Problem (wie auch in einem anderen Beitrag schon exakt gleich beschrieben)

    und habe daher nach deiner o.a. Aussage eben das Teil bestellt. Scheinbar der einzige Schwachpunkt dieses Vision-Modells.

    (Eine annähernd gleich lautende Rezension dieses Artikels gibts bei Amazonas...;-)

    (Das Video hab ich mir auch angeschaut, thanx :sup1: )

    Bin gespannt und werde ebenfalls berichten ;-).


    Mein '18er rennt mit 24tkm problemlos... :D


    (Beide mit 12g (original) Dr.Pulleys BlackPearl und um 1mm abgedrehter Steigscheibe inkl. 1mm statt 2mm starker U-Scheibe.

    (Hülse abdrehen wie bei den fuffis bringt nix, da die Scheiben schon press aufeinander liegen bei hohen Geschwindigkeiten.

    Somit sind regelmäßig 110 (Tacho) in der Ebenen bei Windstille drin :roll1: (nach ....minuten)

    allerdings steigt der Riemen dann leicht über den Rand der Vario :wow: )

    M.M. nach das einfachste Tuning, um die Rakete schneller zu machen

  • So, Pumpe angekommen und eingebaut.

    Danke an die Verlinkung, ohne Video hätte das Stunden gedauert und Plastik wäre gebrochen :mecry:

    So war's ne Stunde inkl. Zündkerze und Ventilspielkontrolle, (12tausender) was ich etwas überzogen hatte.

    Kosten der Pumpe: 34,95. statt 356,- bei Honda. Dafür lohnen sich mal schmutzige Pfoten :heheha:


    Wichtig ist der Wechsel von Gebereinheit mit Schwimmer (drei Plastikclips und zwei Kabelstecker = 30 sek.).


    Dauertest startet gleich.


    Merci an Vision110Berlin.


    (PS: die 110 vom vorherigen Beitrag waren Spitze auf der (relativen) Ebenen. Habs nochmal gecheckt, ist doch leicht wellig dort, so dass die Rakete zwischen 102 und 110 leicht variiert. Aber immerhin konstant über 100 :D )

  • Tranberg: Ja, würde ich jetzt auch bestellen :perfekt:


    Aber erst nachdem ich JETZT weiß, dass die nicht eingeschweißt ist, sondern auch geclipst.

    Ist also nochmal günstiger.


    PS: Hatte mich wohl verlesen (beim 50er?) die ori.110er Pumpe licgt aktuell bei 490€ :(