CB650R „Tuning“

  • Hallo! Meine bessere Hälfte hat sich eine neue CB650R gegönnt (Modell 2022). Wir haben bereits die Maske vorn von Motoism und einen kurzen Kennzeichenhalter bestellt. Jetzt suchen wir noch eine Abdeckung in schwarz für den Kühler, Schrauben welche die Löcher der hinteren Fußraste (kommen ab) schließen und Sturzpads (schwarz). Kann jemand was empfehlen? Gern mit Bild.


    Außerdem soll das Handy irgendwie an den Lenker mit Ladekabel. Haben aber noch keine Idee.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    Grüße

    Eric

  • AliExpress lässt grüßen

    das hilft mir jetzt nur bedingt weiter. Bin kein großer Fan von dem Laden. Soll schon wertig sein. ;)

    Ahja Bitte Billig aber floß nicht billig. Macht sinn.


    Dann kauf halt das Original Teil.


    Wer nicht jeden schrott alla Wish kauft, wird auch bei Aliexpress nicht auf schrott stoßen.

  • Ja.Ja. Wertig soll es sein aber nichts kosten.

    Ich habe mir lange überlegt ob ich für die Kellermann Blinker 200€ auszugeben aber bin heil froh es gemacht zu haben.Die sind auch noch mega Hell zur sehr guten Qualität.

    Und wenn man es auf die Jahre sieht nicht teuer.

    Meine Soziusabdeckung habe ich über Bodysile gelöst.Das kann man jederzeit abnehmen (ist aber von mit auf der Untersete gesichert gegen das klauen) und jemand hinten drauf sitzen.Motorrad 4-2018 004.JPG

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ja.Ja. Wertig soll es sein aber nichts kosten.

    Ich habe mir lange überlegt ob ich für die Kellermann Blinker 200€ auszugeben aber bin heil froh es gemacht zu haben.Die sind auch noch mega Hell zur sehr guten Qualität.

    Und wenn man es auf die Jahre sieht nicht teuer.

    Meine Soziusabdeckung habe ich über Bodysile gelöst.Das kann man jederzeit abnehmen (ist aber von mit auf der Untersete gesichert gegen das klauen) und jemand hinten drauf sitzen.Motorrad 4-2018 004.JPG

    Hab es bei mir noch cleaner mit den Blinkern gelöst :)

    https://heinzbikes.com/shop/bl…49-47mm-led-gabel-blinker

    Quasi unsichtbar, bis sie aufleuchten

    *Speziell bei der CB650R geil, weil man dort die Komplette Originale Blinkerhalter abnehmen kann.

  • Wie weit sind denn die Blinker auseinander, wenn die direkt an der Gabel sind? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • und unterstützen die Blinker das Tagfahrlicht?

    BG hondafan62

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • von billig war nicht die Rede…manch einer hat eben einen guten Tipp wo es Qualität zum fairen Preis gibt. Nach mehr hab ich nicht gefragt und 200€ für ein Plastikteil finde ich eben teuer…

  • Plastik ist eben der Oberbegriff. Kunsststoffe gib es in sehr vielen Qualitäten für unterschiedlichste Anwendungen und somit auch Preisklassen. Und man zahlt nicht nur das Material und die Herstellkosten sondern auch Entwicklung,Werkzeugkosten etc. Ist immer wieder das selbe jeder möchte selbst gut bezahlt werden und nacher sollten die Dinge nicht viel kosten.

    Dann das dran lassen was Original schon so ist daß es funktioniert.Spart am meisten denn kostet gar nichts extra.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Quasi unsichtbar, bis sie aufleuchten

    Die kenne ich teilweise auch.Unsichtbar selbst wenn die leuchten (zumindest Tagsüber). Bin deswegen beinahe mal auf einer Harley "gestanden".War alles im Fender intergiert daß ich nur noch ganz kurz die Bremsleuchte gesehen habe und schon ist der abgebogen.Bei genauem hinsehen den Bilnker entdeckt.Sieht sehr Clean aus aber ob es immer das wert ist ?

    Habe ganz bewusst die mit 2 LED´S pro Blinker genommen.Möchte aber Nachts nicht hinter mir sein wenn ich blinke denn ich durfte mal meiner hinterher fahren (haben für ein Stück die Mopeds getauscht) bei sonnigen Tag und der hat geblinkt.Schon sehr Hell :D

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich dachte eigentlich das es gerade so passt (Ich hatte das gemessen)

    Habe aber dummerweise 180mm von mitte Gabel zu Mitte Gabel im Kopt...
    und die Gabel hat einen durchmesser von 48mm
    Die Blinker fangen ungefähr am "ende" der gabel an. Vielleicht etwas mehr noch nach außen.

    Dürfe aber dann mit dem was ich im Kopf habe tatsächlich nicht legal sein.
    180mm + 24mm * 2 = 228mm
    Wäre also 12mm zu kurz.

    Ich messe aber heute Nachmittag nochmal nach. Hoffe das ich das falsch im Kopf habe. Sonst müssen die Blinker wohl leider wieder ab :(

  • Irgendwelche immer wieder beschriebene Helligkeiten für die Blinkerchen alleine sind bzgl Sicherheit, egal ob von Kellermann oder von anderen günstiger angebotenen Herstellern, eine Katastrophe, weil die Bahnung fehlt..

    Im unbenutzten Zustand nicht sichtbare Blinker, erst recht an einer nicht ganz so üblichen Position, können so hell sein wie sie wollen. Sie werden trotzdem erheblich schlechter wahrgenommen, als ein Blinker der in Betrieb objektiv zwar weniger hell ist, dafür aber als Blinker auch im nicht benutzten Zustand sichtbar ist.