Lieferzeit CB650R 2021/22

  • Meine ist auch in Blue Jeans, es wurde wohl nur eine Hand voll geliefert, jedoch wesentlich mehr bestellt. Von anderen Modellen wurde dafür im Überfluss geliefert... Ich bin froh wenn ich meine morgen endlich mitnehmen kann!


    Schon verrückt irgendwie, wir reden hier bei der Farbe lediglich vom Tank und der kleinen Abdeckung vom Tanj, sonst ist alles gleich an den Karren. Vielleicht ist denen die blaue Farbe ausgegangen oder jemand hat damit geplant, dass alle auf z.B. Matt Dim Grey abfahren und die Nachfrage hoch ist.

  • Also meine ist seit Dienstag endlich da, hat alles super funktioniert und fährt sich toll. Viel Erfolg an alle die noch warten....

    Glückwunsch zum Motorrad und allzeit gute Fahrt! Bei mir hat sich leider nichts getan bis jetzt

  • Ja Glückwunsch, ich habe meine CB650R nun genau eine Woche und 300 km später bin ich sehr zufrieden, ein sehr einfach zu fahrendes Motorrad, toller Sound, astreine Bremsanlage ...


    Übrigens ... der angegebene Luftdruck von 2,5 vorne und 2,9 hinten ist der sogenannte Normluftdruck, der wohl auf jedem Motorrad drauf steht, egal wie schwer, egal ob Soziusbetrieb oder Gepäck .... jedes Motorrad, jeder Reifen muss mit 2,5 vorne und 2,9 hinten funktionieren.


    Das bedeutet nicht, dass es der optimale Luftdruck für Solobetrieb und den Dunlop Reifen ist. Die ab Werk verbauten Dunlops sind sicher nicht die allerbesten, auf dem deutschen Markt gibt es die gar nicht, aber ich persönlich glaube dass es mit am Luftdruck liegt dass Leute schreiben die hätten Rutscher mit dem Reifen. Ich habe mich damit nun was beschäftigt und mal Tabellen durchforstet bevor es den Normluftdruck gab und da sind es vorne 2,2 und hinten 2,4 bar, damit bin ich nun unterwegs und meine zu merken, dass das Bike damit nochmal stabiler fährt und der Reifen wärmer wird. Der Normluftdruck ist viel zu hoch, meine Meinung.

  • Das mit dem Reifendruck kann ich auch bestätigen.

    Bin damals meine CB650R mit etwas niedrigeren Luftdruck gefahren.

    Vorne 2.3 und hinten 2.5.


    Das sollte aber jeder für sich selber heraus finden.

  • Das sollte aber jeder für sich selber heraus finden.


    Auf jeden Fall. Mich hatte zuerst gewundert, warum bei der Übergabeinspektion der Luftdruck nicht vorne 2,5 und hinten 2,9 war. Der Mechaniker hatte mir da auch bereits einen deutlich niedrigeren Luftdruck eingefüllt.

  • jetzt erzähle ich Ihnen eine Geschichte darüber

    Am 13. Juli 2022 kaufte ich bei ihm eine Honda CB650R, die in 2 Wochen ankommen musste. nach ein paar Wochen habe ich eine email geschrieben wo ich gefragt habe warum der honda noch nicht angekommen ist, und die Antwort war dass viele Spediteure urlaub haben (war natürlich eine von vielen lügen) und so nach x anrufen x besuchen kam der Honda am 15.03.23 an, aber natürlich ohne Papiere. Am 17.04.2023 kamen endlich die Papiere an. Ich brauchte eine gedrosselte Honda, das hab ich mindestens x mal gesagt. Herr Mikschl schickte mir die ABE Nummer von der Drossel per Email( endlich! Musste ihn daran auch ein paar mal erinnern, wie für alles andere auch!) und eine Bestätigung dass die Drossel sogar eingebaut ist . Ich bin überglücklich zur Zulassungsstelle gegangen, habe alles ohne Probleme erledigt . und wollte dann MEINE Honda abholen, als es mich erschreckte, erstens hieß es dass ich das Motorrad heute nicht mitnehmen kann, die Drossel war auch nicht eingebaut (ich hatte eine Bestätigung vom 30.03.2023, dass alles eingebaut war), nach einer Diskussion ging es erstmal zur POLIZEI und auf einmal konnte ich mein Motorrad doch mitnehmen und fuhr damit in meine Garage und jetzt steht sie bis ich einen Mechaniker finde, der es für mich einbaut! ???

  • lleo92: Gibts bei dir was Neues ?

    Läuft bei mir jetzt auch über einen Anwalt&Gericht, geht ja anscheinend nicht anders.

    Habe mir jetzt bei Motorrad Streifeneder eine CB650R MY23 gekauft. Wenn alles klappt, hol ich sie am Samstag ab. Bezahlt wird sie auch erst dann ;)