Honda ADV 350

  • Der Forza hat die Smart Top Box...

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Hallo,


    hat schon mal jemand den Auspuff von SC-Project an der ADV350 verbaut?

    0037314_x-plorer-ii-gt-titanium-exhaust_900.jpeg


    Wollte eigentlich den Akrapovic verbauen, aber den gibt es ja leider nur in Schwarz.

  • hallo miteinander

    Fahre eine 350 ADV von September 2023

    und war das erste mal dieses Jahr unterwegs!!

    Normalerweise fahre ich Motorräder von 700ccm und größer und jeder Fahrwerk wurde gemacht (nichts von der Stange) und bin schon seit kleinauf auf Zweirädern unterwegs (Jahreskilometerleistung zw. 8500-26000km)

    der Roller ist leistungtechnisch das kleinste was ich bisher hatte und für mich ist die hintere Federung zu hart deshalb gestern Oehlins eingebaut!!!

    Fazit; Mein Popometer ist begeistert und Kreuz freut sich !

    Original für 2 Personen ausgelegt plus Packrotz usw.

    Anbauteile von Aliexpr usw. ., Individualität ist halt schön oder Gewohnheit.

    Nächstes Vorhaben J.Costa-vario und andere Scheibe (Puig) wegen ABE .

    Läuft so eigentlich gut aber Lastwechsel zu träge! (meine Meinung).

    Verbrauch festgenagelt bei 4,1ltr?? vielleicht tut sich noch was , aber egal!

    Heizgriffe von Oxford und TOMTOM klar!

    Gelaufene Kilometer ca. 1400km und ja muss sich alles noch einlaufen aber die Federung bei mir war zu hart aber meine Frau kommt noch damit klar und sie hat den Gleichen mit weniger Kilometer und rote Anbauteile!!

    Sie musste aus gesundheitstech. Gründen umsteigen, leider- ist aber das kleinere Übel als gar nicht mehr zu fahren ;))). Ansonsten sind die Nice und der Untere und Mittlere Drehzahlbereich ist die überwiegende Fahrweise deswegen Vario!! Zumindest bei mir / Auspuff wegen Optik nur ????

    Ach ja Tempo Kmh/ max im Original laut Tacholuder (lüg du Sa.) 160kmh auf dem Weg zur ersten Inspektion!

    FAZIT:::: Macht Spaß und ich freu mich !!!

    Motorrad ja noch vorhanden!

    liebe grüße beim Schreiben der Erfahrungswerte!! :sonne::sonne:

  • Na bei 160 kann doch keine Rede von SCHNECKENTEMPO sein. Danke für deinen Bericht.

    Ich fahre meinen ADV seit Juni 23 hab nun 7500 km weg. Hab mich an das Fahrwerk gewöhnt und liege zur Zeit bei 3,9 l laut Anzeige.

    Im Sommer hatte ich 3,3 l Verbrauch. Aber mein Tacho lügt mir nur bis 143 km/h vor. Ich denke ich bin mit 105 kg zu fett und das Teil weigert sich schneller zu fahren.

    Allerdings bin ich sehr zufrieden mit dem Roller, komme von der Africa Twin 1000 und vermisse diese nicht.

    Grüße

  • Servus miteinander,

    habe im Juli 2023 ebenfalls von einer AT CRF 1000 aus gesundheitlichen Gründen downgegradet und konnte aus meiner Sicht nichts besseres machen. Das Teil macht echt Laune bei einem ermittelten Spritverbrauch zwischen 3,0 bis 3,4 Liter. Fahre allerdings überwiegend kleine und kleinste Landsträßchen bei einem doch etwas leichteren Körpergewicht. Die Federung empfand ich anfangs auch relativ hart, dies hat sich jedoch nach 4000 km eingespielt oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Da war ich halt vom Federungskomfort der Africa Twin schon etwas verwöhnt.

    Ein anderer Auspuff würde mir auch gefallen, aber wenn man die aufgerufenen Preise sieht, ist es mir die Sache absolut nicht wert. Steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis des ADV350. Gegonnt habe ich mir jedoch die Hondaheizgriffe, wobei ich aus heutiger Sicht auch wieder Heizgriffe aus dem Zubehörhandel bevorzugen würde z.B. Daytona, Koso etc.. Im Spätherbst wurde dann noch die Puig Tourenscheibe montiert, welche das Geräuschniveau deutlich reduziert und statt Windgeräuschen kann man jetzt auch bei höherer Geschwindgkeit das Auspuffgeräusch wahrnehmen :007: Zusätzlich benutze ich das von der AT übriggebliebene Garmin-Navi mit Stromversorgung aus der USB-Buchse im Handschuhfach. Die letzte Aktion war jetzt der Tausch der Bremshebel gegen verstellbare Hebel von probrake. Sieht doch gleich deutlich hochwertiger aus als diese billigen Standardhebeleien....


    Insgesamt habe ich den Umstieg in keinster Weise bereut, auch wenn ich hin und wieder nach einem kleinen handlichen Zweitmoped schiele 8)

    Grüße aus dem Allgäu

    Hans

  • hallo miteinander!1

    Letzten Sonntag mit meiner Frau einen Rollout gemacht (speziele Strecke wegen Bodenwellen) meine Frau hat nichts beanstandet zwecks Härte der Federung

    war kein Problem aber es war bei mir sehr angenehm gewesen (( vorher Katapult) aber halt erst 1400km gefahren! Nagut! egal .

    Puigscheibe Touring ist gestern mit der J. Costa angekommen..

    Bin gespannt wie es danach läuft aber erlich gesagt;

    JAMMERN AUF HOHEN NIVEAU!!

    Bremshebel bleiben, sehe sie nicht weil sind ja die Handschuhe drüber ;)))

    Hauptsache meine Frau ist glücklich, das hat Priorität!!

    glg Sascha

    aber wie erwähnt 160km/h laut Tacho evtl. Strecke leicht abschüssig oder Temperaturen ideal oder-oder-oder!

    Es ist ein schöner Roller!!

  • Ich fahre Samstag nochmal zum Honda Händler ADV und Forza ansehen und vergleichen. Am ADV finde ich die Bodenfreiheit gut und die potentielle Möglichkeit für schlechteres Gelände. Beim Forza mag ich das Cockpit mit den Analogen Zeigern lieber und die elektrisch einstellbare Scheibe und das man das Topcase gleich dazu bekommt. Das müsste ich beim ADV kaufen, weil das will ich auf jeden Fall haben.

  • Moin aus Norddeutschland

    Ich bin neu hier im Forum .

    Zu meiner Person : Ich bin 65 Jahre alt , stehe noch gerne im Berufsleben und wohne in Butjadingen . Ich war , und bin immer noch ein sehr passionierter Motorradfahrer , der auch sehr gerne und einmal im Jahr mit seinen Kumpels in die Dolomiten oder in die Westalpen fährt. Nachdem ich meiner Frau einen MP 3 300 gekauft habe , habe ich selber wieder großen Spaß am Rollerfahren gefunden. Hab ganz ganz früher schon zu gerne den etwas scharf gemachten 50er Yamaha Aerox von meinem Sohn gefahren . Nun bin ich jedenfalls seit letztem Herbst Besitzer eines ADV 350 . DER reicht hier für die Wesermarsch ( langweiliges Flachland) allemal und ist viel handlicher als meine 1200derter .

    Jetzt mal bitte eine Frage in die Runde und besonders an "Herr_Kules" .

    Hat hier irgendjemand schon Erfahrung mit dem "SC Projekt" - Schalldämpfer ?

  • Es wird Zeit Abschied vom ADV zu nehmen. Nach Anschaffung des Forza ist in der Garage kein Platz mehr für den mittleren Roller.

    Abgerüstet zum legalen Zustand mit Heizgriffen und Smart-Top-Box sowie 24.000er Inspektion steht er hier nur noch rum.

    Die WRS-Scheibe, Öhlins und der Akra sind abgebaut.

    Schade! Es war eine schöne Zeit mit ihm und haben viel gesehen....

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Hallo in die Runde , bin auch neu hier und fahre seit 07/23 auch ein schön ADV 350. Habe bis jetzt 2600 km runter und bin vollauf zufrieden. Habe mir aber nun doch die Puig Scheibe leicht getönt zugelegt weil sie doch etwas größer ist und mir weniger Windgeräusche vermittelt, bin 1,85 groß. Ich fahre viel zu zweit und kann sagen das der Roller mit 29 PS völlig ausreichend ist. Ich werde mir evtl. noch die Dr. Pulley Flügelrollen zulegen hab darüber viel recherchiert auch hier im Forum nur gutes darüber gelesen. Also die 18 Gramm sollte man nehmen. Liebe Grüße aus den schönen Sachsen sagt Heiko

  • hallo zusammen

    Also mal wieder etwas Info zum ADV350 bj.2023

    Gabel hat sich eingefahren so bei ca. 1400km und ist weich aber nicht mehr am stuckern, gut soweit aber im Stand sackt diese schon um 3cm ab

    und wenn man sitzt 6cm nun ja ich bin nicht schwer ca. 78-80kg.

    Federung vorne wird voll ausgenutzt bis auf Block und das ist nicht schön!!!

    Etwas Reserve sollte schon sein ((ok. Fahrweise ändern ;) ) ABER ich kann es leider nicht verknusen wenn arrogante Moppedfahrer nicht grüßen und auf der Geraden

    Gas geben und in der Kurve pausieren !!!

    Nach gestriger Ausfahrt hat sich mein Verbrauch sogar auf 3,2ltr eingependelt, WOW!!

    ZWISCHENZEITLICH HATTE ICH EINE J.COSTA PRO Vario montiert, diese aber wieder zurück geschickt da die feste Scheibe auf der Kurbelwelle ein Innenlochdurchmesser hatte, der um 0,800mm zu groß ist und die Vibrationen für MICH zu groß sind!!! Leider , vielleicht auch nur falsch hergestellt aber wenn das Standard ist müssen die Stifte das ausgleichen!!! Ergo raus und Pülley- Käseecken rein (19Gramm) , ca350km eingefahren , !!!

    Er schaltet sehr weich hoch und runter , keine Vibrationen (die vom Riemen kommen) läuft auch gut und hängt für mich sehr gut am Gas (bin halt sehr feinfühlig, leider )

    So, jetzt mal zur Gabel..,. da gibt es einen Upgradekit von YSS und der spukt in meinem Kopf?? Der Federweg ist recht schnell aufgebraucht aber das ist meine Fahrweise da ich nicht bremsen möchte und andere keine runde Fahrweise an den Tag legen, ergo ankern !!

    Kupplung im kalten Zustand haut immer ins Getriebe (Losbrechmoment)

    abgeändert indem man die Kupplungsbacken etwas erweitert im Anschlaggummi, gutes Ergebnis!! Puig-Scheibe funktioniert bei mir gut (Grösse 175cm).

    Der ADV350 ist ein gutes Konzept und ich fahre Ihn gerne aber das mit dem Rost usw. war schon aufgefallen da hatte er keine 100km runter und Heizgriffe sowie Überbrückungskabel wurden montiert wegen Unzulänglichkeit Batterie und nix anschieben können !! Deshalb abkleiden ,Kabel ziehen ,-Wachs auftragen und gut ist!!

    Das nächste wird sein Ansauggeräusch???

    mal sehen ob es klappt,

    Das was man hat gilt es zu verbessern, neu kaufen kann jeder!!!

    Das gilt dann zu ERFAHREN!!

    GLG UND noch Frohe Ostern

  • Na ich hatte gedacht nach dem Schnabelumbau den vorderen Teil des Kotflügels zu entfernen um damit mehr Reifenansicht freizugeben.

    Sollte dann den sportlichen Offroadeinsatz betonen. :D:D



    Sollte dann in etwa so aussehen: