ICH SUCHE MEINEN CBX MOTOR

  • Hey Leute,


    Ich bin auf der Suche nach meinem Zylinder und den dazugehörigen Übermaß Kolben meiner CB1. Dieser ist zum Bohren & Hohnen in einer Schleiferei im Großraum Wuppertal, Schwelm, Gevelberg. Er wurde dort von einem Bekannten meines Aufbereiters hingebracht (Hr. Fassbender alias Börni) der leider zwischenzeitlich verstorben ist. Mein Aufbereiter kennt die Schleiferei nicht, diese wissen vmtl nicht um den Todesfall und ich stehe nun da und suche nach dem Zylinder.


    Kennt jemand Börni und weiß welche Schleiferei er bevorzugt nutzte? Kennt jemand eine Schleiferei im genannten Bereich in der ein Herrenloser Zylinder rumliegt?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!


    Folgende Motorenbauer hab ich schon abtelefoniert, leider ohne Ergebnis...


    Kamann

    Harnisch

    Micke

    Huschke

    Massiv Motors

    Krimi


    Vielen Dank schon mal!

  • Kann der Aufbereiter da nicht helfen? Eventuell hat er noch andere zu dieser Person geschickt, die vielleicht mehr wissen als du und dir dadurch helfen können.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • leider nein, mein Aufbereiter weiß nicht wo sein Kumpel den hingegeben hat. eben nur die Gegend...

  • Existieren denn keine Abholbelege o.ä.? Vielleicht mal direkt an die Erben wenden.


    Ansonsten hat hier letztlich der Aufbereitungsbetrieb den schwarzen Peter. Natürlich nur, wenn die Auftragserteilung durch dich "offiziell" erfolgte.


    Ungeachtet dessen, ist es ein Unding, dass deine Teile einfach irgendwohin gebracht wurden, ohne dass der Aufbereiter weiß wohin!

  • Existieren denn keine Abholbelege o.ä.? Vielleicht mal direkt an die Erben wenden.


    Ansonsten hat hier letztlich der Aufbereitungsbetrieb den schwarzen Peter. Natürlich nur, wenn die Auftragserteilung durch dich "offiziell" erfolgte.


    Ungeachtet dessen, ist es ein Unding, dass deine Teile einfach irgendwohin gebracht wurden, ohne dass der Aufbereiter weiß wohin!

    Das ist wohl nicht der Ansatz.

    Denke es geht hier um vertrauensvolle KumpelHilfmirgeschaefte. ;)

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • So ist es. Habe meinen Kontakten vertraut oder Tu es eig noch immer aber es geht jetzt schon über 1,5 Jahre und nun ist der Zylinder meines Motors weg...


    Daher leider keine Belege o.ä.

    Ich weiß nur, dass es sich scheinbar um eine kleine Schmiede / schleiferei handelt

  • probiere doch mal in Ebay Kleinazeigen ne Anfrage / Suche gezielt in dem Gebiet wo Du den Zylinder vermutest. Kostet nix und wird von Unmengen gelesen. Aternativ dazu irgendein Käseblatt (die für Umme im Briefkasten liegen). Anzeigen kosten wenig, werden aber von extrem vielen Leuten gelesen - auch wenns keiner zugibt.

    Alteisenfahrer

  • Halte dich an die Rechtsnachfolger.

    Die Schleiferei weiß von wem sie das hat und wird irgendwann mal nachfragen, was denn nun wird mit den Teilen, die da liegen. Außerdem möchte sie ja die Leistung abrechnen.

    Also: Erben kontaktieren


    Parallel dazu entsprechende Veräußerungsanzeigen im Auge behalten, denn irgendwann werden die die Zylinderbank dann wohl mal verscheuern wollen.

  • Ja, große Überraschung! Beeindruckende Blitzmerkerleistung.

    Die ganze Konstellation ist von vorne bis hinten unter Nachweisaspekten ein einziger Supergau.

    Aber der TE ist noch nichtmal in der Situation, wo dies bereits relevant wäre, weil die Gesamtlage noch gar nicht aufgeklärt ist.

  • Du bist da etwas mit den Bezeichnungen durcheinander geraten. Was ist es denn nun:


    CBX - 6 Zylinder mit 1050 ccm

    CB1 - 4 Zylinder mit 400 ccm?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du bist da etwas mit den Bezeichnungen durcheinander geraten. Was ist es denn nun:


    CBX - 6 Zylinder mit 1050 ccm

    CB1 - 4 Zylinder mit 400 ccm?

    Da geh besser nochmal "rescherschiern" :)

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Du bist da etwas mit den Bezeichnungen durcheinander geraten. Was ist es denn nun:


    CBX - 6 Zylinder mit 1050 ccm

    CB1 - 4 Zylinder mit 400 ccm?

    Da geh besser nochmal "rescherschiern" :)

    und ich dacht mir grad schon ;-)

  • :wink1:


    Ist das denn der gleiche Motor in CBX 400 und CB1 (400)? Baujahrsmäßig liegen sie ja doch etwas auseinander ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.