Haltebügel Sozius für CB 750C

  • Tip: Baumarkt, verchromte Rohre / Muffen in der Sanitärabteilung in richtiger Größe kaufen, ggf zuschneiden & aufbohren.

    Alteisenfahrer

  • Du meinst bestimmt das Teil


    90160425000

    jetzt hab ich das Problem, daß ich die Originalschrauben und die Distanzstücke zur Befestigung, wie von olaf-frankfurt genannt, nicht habe. Bei den Schrauben könnte ich improvisieren. Die Distanzstücke scheint es nirgendwo zu geben.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo,

    die Distanzstücke bestanden aus vollem, nicht verchromten Material. Sechseckig, mit 8mm Gewinde auf beiden Seiten. Die passenden Schrauben sind ganz normale, metrische 8mm Schrauben mit ausreichender Festigkeit. Von irgendwelchen Basteleien ist aus Stabilitätsgründen dringend abzuraten. Sowas sieht je nach Ausführung vielleicht sogar ganz schick aus, funktioniert aber wahrscheinlich nicht mal als Hilfe zum Aufbocken. Geschweige denn als Haltegriff für den Beifahrer.

    Gruß, x eleven

    #BikerBär: hast Du ein Bild von 90160425000 ?

  • Müssten mit einer Drehbank und ordentlichen Gewindeschneideisen und Gewindebohrern leicht herzustellen sein. Wenns denn nicht unbedingt sechseckig sein muß.

    Gruß, x eleven

  • @x eleven die Frage nach 90160425000 sein Bild hat doch der Largomops schon selbst erklärt :D


    der geneigte Leser hat auch sicherlich bemerkt das der gesuchte Artikel nicht nur bei der RC06 sondern auch bei der RC01 verbaut wurde


    Da mir die Ehre erteilt war in den 90/00 er Jahren einige RC01 zu filetieren dürfte da was im Regal L2/Ebene 5/ Lade 2 liegen.

    Wobei mir aber die Idee mit der langen Schraube und nem Röhrchen als Distanz auch sehr charmant vorkommt.

    Hat was, aber nur wenns abgedreht ist, nicht gesägt :roll:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • #BikerBär: wie dir vielleicht aufgefallen ist oder beim nochmaligen studieren des Freds auffallen wird, habe ich die Frage nach dem Bild von 90160425000  vor der entsprechenden Antwort vom TE gestellt.

    Zu dem abgedrehtem Röhrchen siehe #18! Ich persönlich hatte zwei RC 06, eine davon neu gekauft. Gutgehn!

    Gruß, x eleven