Bedüsung CB550 Four K3 mit Einzelluftfilter (verschluckt sich beim plötzlichen Gashahn aufziehen)

  • Hallo,

    obiges Modell hab ich nach langer Standzeit in den letzten Monaten wieder zum laufen gebracht. Zündung/Ventile, Vergaser sauber und sychronisiert, alles nach Vorgaben eingestellt und dabei viel gelernt.

    Nun zum kleinen Problem:

    Beim sehr schnellen Gashahn aufreißen, verschluckt sie sich ganz kurz. Zügiges/normales Beschleunigen einwandfrei, läuft eigentlich in allen Bereichen sehr gut, auch im Standgas.

    Es sind Einzelluftfilter montiert und noch die originale Bedüsung (90). Vergasernadeln hängen eine Stufe höher. Luftmenge passt vielleicht nicht zu den Hauptdüsen?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Oder jemand fährt sogar ein ähnliches Setup?


    Danke und Grüße

    Marcus

  • Hallo,

    fährt keiner ein ähnliches Setup? Dann versuche ich es mal mit 105er Hauptdüsen. Original sind wohl 90er verbaut.


    Grüße

    Marcus

  • ich hab an meiner 750 four offene Trichter dran. Die verschluckt sich auch, abr erst seit kurzem und aus anderen Gründen.


    Früher hat Sie das nie gemacht, mit originla Bedüsung auf mittlerer Stufe, also so wie ab Werk (nehme ich an). Keine Ahnung ob das was hilft, ist ja ein anderes Mop.

    Alteisenfahrer

  • Hallo für ein kurzes update,


    die CB550 mit Einzelluftfiltern läuft nun mit 105er Hauptdüsen und originalen Leerlaufdüsen einwandfrei. Vielleicht hilft jemandem die Info.


    Gute Fahrt!

  • Super!


    Tip...


    bohre auf der Innenseite der Trichter kleine Löcher und verbinde immer 2 mit ner kleinen Kette / Stahlseil oder Kordel. Da wo man es nicht sieht. Die Trichter haben die Angewohnheit sich durch good Vibrations zu verabschieden... So hast Du, falls sich einer verdünisieren möchte, ihn an der Leine vom anderen hängen.


    Aussderdem solltest Du die Vergaser selbst zentral aber unauffällig oben am Rahmen mit einer Feder stabilisieren da das Gewicht der Vergaser ohne die Anstützung des Luftfilters ziemlich auf die Gummibrücken geht und stark belastet denn sie hängen ja jetzt nur dort dran.

    Alteisenfahrer

  • :heheha:


    Sollte doch mit "Bearbeiten" noch zu korrigieren sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Jetzt geht es nicht mehr.

    Wenn Du was geschrieben hast und unten auf "Antworten" klickst, steht danach eine zeitlang (ca. 10 - 15 Minuten oder so) rechts unter Deinem Beitrag "Bearbeiten" - wenn Du darauf klickst, kannst Du den Text und auch eingefügte Bilder noch ändern. Schreibfehler korrigieren, falsch eingefügte Bilder löschen, Text ergänzen und so weiter.

    5 Minuten nachdem Du die Bilder eingefügt hattest (als ich um 21:13 von Bearbeiten schrieb) sollte das noch möglich gewesen sein.


    Du kannst nur nicht den ganzen Beitrag löschen - mindestens 3 Buchstaben müssen stehen bleiben (z. B. kwT als Abkürzung für "kein weiterer Text" :D )






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo, gute Idee mit der Abstützung der Vergaser. Wie habt ihr das gemacht? Auf dem Foto kann ich das nicht erkennen....

    Ich habe Einzeluffis, keine Trichter. Die Four ist mir auch so schon laut genug ;-)


    Grüße

    Marcus