Entdrosseln HONDA X8R-S

  • Hey

    Ich habe mir eine Honda X8R-S gekauft. Leider fährt es nur bis max. 42 km/h. Nun möchte ich den Roller entdrosseln, damit er 50-60 km/h fährt. Ich habe den Distanzring in der Vario entfernt und die Blackbox ebenfalls. Als dies ebenfalls nicht ging, habe ich an der Blackbox die Kabel durchgetrennt und sie mit den anderen verbunden ( so wie es einmal hier um Forum stand). Außerdem habe ich die unterscheibe vom Auspuff entfernt.

    Nichts klappt - es fährt wieder nur bis 42 km/h. Kann mir da jemand behilflich sein? :(

  • Dann stimmt mit Deinem X8R etwas nicht - normal läuft der min. 45 Km/h eher 50 Km/h im Original Zustand!

    Keilriemen verschlissen - Auspuff zu - Zylinder/Kolben verschlissen ...

    sigpic2_2.gif

  • Servus

    Mach doch bitte mal erst alle Verschleissteile neu.

    Sonst auch mal alles nötige durchchecken....


    Benzin?

    Benzinhahn, Filter, Vergaser reinigen, evtl. Schwimmer einstellen, frischer E5 drin,


    Luft?

    Luftfilter reinigen, Airbox prüfen.


    Ansaug/Vorverdichtung ?

    Vergaser sauber auf Flansch, Expansionsbooster dicht, Membran, Kurbelwellendichtringe!!!


    Zylinder ok?

    Fussdichtung, Kopfdichtung, Zylinderlaufbahn


    Auslass/Auspuff ok?

    Auslasskanal, Auspuff ok?


    Getriebe ok?

    Variomatik, Keilriemen, Kupplung


    Zündung ok?

    Zündkabel, Zündkerze, Zündspule, Masse, Generator


    Der X8R hat auch schon ein paar Jahre auf den Buckel, einfach mal systematisch eine Baugruppe nach der anderen zerlegen und prüfen. Gleichzeitig ein paar Verschleissteile tauschen.

    Offen mit R1R Steigscheibe sollten schon gute 65km/h GPS drin sein.

    Der X8R Tacho bescheisst sehr, zumindest bei mir. Wenn bei mir 42 drauf stehen würde, wären das warscheinlich echte 30 km/h.


    Rudi

  • vermutlich die falschen Rollen (zu schwer?) in der Variomatik. Wenn ich mich recht darn erinnere waren beim Kleinen 7,5 gramm Rollen gut und er lief dann etwa 65 bei gutem Anzug.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Ob es den Themenersteller überhaupt noch interessiert?

    Seit seiner Frage war er hier nicht mehr aktiv.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: