Honda SH300i BJ: 2014 Startet nicht was kann das sein?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem SH 300i

    er startet nicht mehr was kann sein?

    Funken ist da Düsen sind Sauber, aber läuft nicht?

    alle Lichter brennt Elektrik Funktioniert Leider Läuft nicht?

    Bin leider ratlos was kann das sein?


    Kann mir Jemand helfen?

  • Auch wenn die Frage nervig ist, die Frage von Afrikaans ist die wichtigste Frage.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie blöd man sich beim 2014er SH300i vorkommen kann, wenn man nicht sofort bemerkt dass er wegen dem Killschalter nicht mehr startet.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Würde der Kill-Schalter nicht die Zündung verhindern, Hirto-00 schreibt aber Funke ist da.


    Das würde auf Kraftstoffprobleme hindeuten, also nochmal anlassen und etwas orgeln und dann gucken, ob die Kerze nass ist.

  • Es gibt wohl verschiedene Varianten des „Kill“-Vorgangs.

    Ich hatte (frühe) Motorräder, die komplett „tot“ waren,

    aber auch solche (spätere), bei denen der Anlasser orgelte und Lichter angingen.

    Aber die Zündung war abgeschaltet.


    Ein Fahrzeug, das die Einspritzung von Brennstoff unterbricht, hatte ICH noch nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Ein Fahrzeug, das die Einspritzung von Brennstoff unterbricht, hatte ICH noch nicht."


    Meinte ich auch nicht.


    Da Funke laut Hirto-00 da, Kill-Schalter unwahrscheinlich.


    Also erstmal beim Kraftstoffsystem gucken.

    >> Orgeln und wenn die Kerze trocken, dann kein Kraftstoff als nächster Ausgangspunkt der Suche.

  • Unwahrscheinlich oder unmöglich?


    Die Stellung des Killschalters ist mit einem Blick zu prüfen.

    Wenn da alles in Ordnung ist,

    DANN ist deine Spur heiß. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch wenn die Frage nervig ist, die Frage von Afrikaans ist die wichtigste Frage.

    Rate mal, woher ich sowas weiß? :med:


    Bestimmt von einem Bekannten. Aber auch ich frage immer für einen "Freund"....:irre:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Haben Roller such Killschalter?


    Jau, der Sh300i schon.


    Mein Peugeot Citystar 200i hatte keinen Killschalter.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Seitenständerschalter?


    Alle Sicherungen gecheckt?


    Irgendeine Steckverbindung nur ganz lose irgendwo?


    Batterie nicht genug Saft um den Anlasser zu starten?


    Anlasser defekt? Kabel zum Anlasser alle dran?



    Es gibt unzählige Möglichkeiten bei Elektrik-Trick..



    Bekommt der Zylinder auch Sprit? Benzinpumpe?

    Einspritzanlage?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ich habe meinen sh 300 aus 2015 mit 750km vor etwa 2 Jahren gekauft. Als ich auf der Probefahrt mal alles durchprobiert habe und auch mit dem killschalter ausgeschalten hab, wollte der einfach nicht mehr anspringen. Killschalter war natürlich wieder auf on. Der hat sich in der Zeit des nichtbenutzens anscheinend schon leicht angerostet. Nach kurzer Ratlosigkeit hab ich den killschalter immer wieder auf off und on geschalten und den praktisch wieder gangbar gemacht…

  • Killschalter wurde überprüft ist in Ordnung benzinpumpe Vollfunktiontüchtig, Zündkerze wurde erneuert Funken ist da.

    Beim mehrfach start Versuch wird der Kerze nass aber läuft nicht ?

    Seitenständer Schalter überprüft funktioniert einwandfrei. ?

  • Ja was soll es dann sein. Wenn sowohl Zündung wie auch Kraftstoff im Brennraum vorhanden sind, dann bleibt ja nur noch Luft. Haste aus Versehen ne Ratte angesaugt oder Dir jemand ne Banane in den Auspuff gestopft? :heheha: Wobei, das würdest ja daran merken dass sich der Anlasser schwer tut.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.