HOnda forza 350 (2021)Batterie -Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    gibt es bestimmte Batterievorgaben für die Forza 350? Muss es eine AGM Batterie sein oder kann es auch eine GEL-Batterie sein? Wie ist die genaue Typenbezeichnung? Jemand Erfahrung mit den günstigen Angeboten im Vergleich zu den teuren YUASA BAtterien?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    gibt es bestimmte Batterievorgaben für die Forza 350? Muss es eine AGM Batterie sein oder kann es auch eine GEL-Batterie sein? Wie ist die genaue Typenbezeichnung? Jemand Erfahrung mit den günstigen Angeboten im Vergleich zu den teuren YUASA BAtterien?


    Danke

    Ist deine denn schon hinüber? Mein 300er hat in 2 Jahren 2 Batterien verhunzt, jetzt wäre die 3. fällig.

  • Versuche doch mal eine ganz ordinäre Batterie. Hier gab es schonmal einen guten Batteriethread mit einer Kaufempfehlung für wirklich kleines Geld. Diese Batterie betreibt schon längere die Elektronik auf meinem Boot. Und wenn du mal im Winter nachlädst, ganz sutsche mit dem Ladestrom!

    :0018:

  • Moin,


    da sollte dann aber irgendwas faul sein! Streckenprofil, stille Verbraucher …

    Lt. Hond alles OK. Die Batterie hatte nur noch 4,8 V und ließ sich nicht mehr laden. Lima etc. alles überprüft worden.

    Habe mir jetzt den 350 er gekauft und war etwas erschrocken, das es mit dem 350 scheinbar die gleichen Probleme gibt

  • Nach meinem Wissen gibt es, zumindest beim aktuellen Modell, dieses Problem nicht und wenn nur wegen Fehlbedienung.

    Meiner ist jetzt 7 Monate alt, 5500km gelaufen und hatte dieses Problem nicht.

  • Nach meinem Wissen gibt es, zumindest beim aktuellen Modell, dieses Problem nicht und wenn nur wegen Fehlbedienung.

    Meiner ist jetzt 7 Monate alt, 5500km gelaufen und hatte dieses Problem nicht.

    Das Startprozedere empfinde ich aber auch beim 350 er etwas schlapp, so als wenn die Batterie nicht genug power hat den Anlasser durchzudrehen.

  • Kann ich nicht bestätigen, Zündung an, abwarten bis Drehzahlmesser und Tacho ihre rechts links Bewegung machen, li Bremshebel ziehen und Srarterknopf drücken...1 Sekunde später läuft der Motor egal ob er 2 Wochen gestanden hat oder 5 min vorher abgestellt wurde.

  • Moin,

    15600Km und läuft.Diablos haben genau diese Km erreicht.Jetzt Contiscoot.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Ich fahr fast den ganzen Winter durch wenn die Forza mal 3 Wochen steht fällt die Batteriespannung kleiner 12,5 V da lade ich immer nach. Adapter für CTEK ist fix installiert also einfach anstecken und laden.

    CBF 1000 F und Sh 150i