SH350i und der Abbau des Smart Topcase

  • Hallo zusammen,

    ich habe doch tatsächlich einen SH350i in schwarz matt ergattern können. :D


    Und gleich mal das erste Problem.


    Wie bekomme ich das Smart TC vom Roller runter.

    Also Schlüssel rein, entriegeln, graue Taste drücken dann löst sich das TC hinten und ich kann es leicht anheben, aber danach verließen sie Ihn.


    In einem Video hatte ich gesehen, dass man das TC Richtung Lenker aus der Halterung drücken soll, aber da bewegt sich nichts. Eher drücke ich den Roller vom Ständer, als dass sich das TC bewegt.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Lässiger Handschlag auf die TC-Rückseite in Richtung Lenker. Einbau wieder umgekehrt, in Fahrtrichtung vorne am TC-Träger einfädeln und dann hinten runterschnappen.


    Sollte eigentlich im Handbuch stehen, aber seit Youtube lesen sowas ja noch viel weniger Leute ?

  • Im Handbuch steht zum TC leider gar nichts. Das ist dort nicht einmal aufgeführt.

    OK, dann muss ich das nochmal versuchen. Einfach kräftig Richtung Lenker drücken geht jedenfalls nicht. Da drückt man den Roller vom Ständer.

  • Da hat der Pia-Treiber ausnahmsweise nicht mal ganz Unrecht :D , ohne Prügel geht hier nichts.

    Beim Wiederaufbringen bin ich letztens auch fast vom Glauben abgekommen, ein richtig fester Hieb von der Sitzseite Richtung Schloss hat dann geklappt.

    Die Öffnungen für die Nasen des Cases im Halter sind vermutlich dafür ausgelegt das sie nach 10.000.000.000x runternehmen immer noch fest sitzen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei Honda ist man nicht bei Wünsch-Dir-Was ;)

    Zubehöranleitungen bleiben Zubehöranleitungen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • OK, dann geb ich dem Case mal ne Handkante. :D


    Ein Handbuch zum TC war leider nicht dabei. Muss ich wohl nochmal beim Händler nachfragen.


    Nachtrag: Besten Dank, nach einer Handkante hat das TC aufgegeben. :D

  • :groel:... ja das ist so wenn man Zubehör kauft, dann wird das mit ausgehändigt :clap:. Darum nennt sich das auch ... ->>> EINBAU-ANWEISUNG <<<---

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jo dir auch :sdanke:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: