Honda Forza 350 Modell 2023

  • Gasgriff legal auf der AB bis zum Anschlg drehen (noch

    so lange die Automobillobby die Regierung im Griff hat wird das wohl nicht passieren mit dem (noch)

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:

  • Die neue Front .:o:shock:..der Designer hatte wahrlich keine Sternstunde bei der Entwicklung...das Rücklicht eine fast 1-1 Kopie derer vom Kymco Xciting 400i S ABS.

    Der Preis von einem Hauch von unter 7.000 Euro, zugegebenermaßen incl Topcase, ist für das gebotene schon ambitionierter als bisher.


    Für 7.000 Euro ist der Kymco Xciting 400i S ABS nur ein paar 100 Euro teurer, auf das Topcase könnte ich verzichten denn das liegt sowieso seit Fahrzeugabholung aufm Speicher, dafür gibt's mehr Leistung und Drehmoment zusammen mit 5 Jahren Garantie und was die Qualität und evtl Probleme angeht, kann ich mir nicht vorstellen das Kymco schlechter als Honda ist, insbesondere wenn ich daran denke was ich mit meinem Forza 350 MJ 2022 in den letzten 6 Monaten und bis heute gefahrenen 5.500km alles an Werkstattaufenthalte hatte, und aktuell weiterhin bestehenden Problemen habe.

    Da kommt meine bisherige absolute Markentreue gehörig ins wanken, und nach heutigem Stand würde ich mir keinen neuen Honda Roller mehr kaufen.

    Das ganze Theater mit meinem Forza erinnert mich eher an eine Vespa/Piaggio, aber nicht an eine Honda.

  • Die Kymcos sind mir auch schon aufgefallen. Der 400i kostet inkl. Überführung (muss man die 350€ beim Kauf über einen Händler auch bezahlen?) knapp 7.350€!

    Dafür hat man 4 PS mehr und echte 400kcm. Allerdings wiegt die Maschine rund 30 kg mehr, kein Topcase dabei und die Zuladung ist mit 160kg 20kg geringer als beim Forza ...


    Schwere Entscheidung .... :gruebelx:


    Welcher Art sind denn deine Probleme beim 350er?


    LG

  • - Kratzer untere rechte Abdeckung, evtl Transportschaden

    - Gummidichtung löst sich von der Sitzbank

    - verformte Sitzbank

    - Kurbelwellensimmering Varioseite Ölverlust

    - mechanisches Tickern bei kalten Motor im Leerlauf

    - Vibrationen zwischen 5000-6000 U/min

    - Motorkontrollleuchte leuchtete während dem fahren

    - klappern in der Grundplatte vom Topcase (Topcase abgebaut)


    Soviel Mängel, alles zusammengerecht, hatte ich nicht einmal ansatzweise bei meinen 14/15 neuen Motorrädern von Honda und Yamaha zusammen.


    Aus dem Grunde wird der nächste Roller mit Sicherheit kein Honda mehr.

    Hab momentan die Schnauze gestrichen voll, und wenn ich noch bei meinem Lieferhändler Kunde wäre, hätte er schon längst einen Brief vom Anwalt wegen einer Wandlung. Aber da mein aktueller Händler doch sehr bemüht ist, gehe ich diesen Schritt....noch...nicht.

  • Sehr hoher Wertverlust, 6.000er Inspektionsintervalle, :-(

    Dann schon eher den neuen DT X360, das ist nicht ganz so'n Schiff.


    Vuk

  • Der DT....hat zu wenig Leistung und 14/13 Zöller und sieht mir zu billig aus. Nun die Inspektionsintervalle würden mich nicht weiter stören, da ich sowieso jährlich max 6-7000 km fahre. Was mich grübeln lassen würde, wären eher die 30kg mehr, wobei ich sowieso vorher diesen ausgiebig fahren wollte.

    Aber das ist jetzt nicht aktuell...noch ...nicht. Allerdings sollte das ganze Theater mit den Mängeln in den nächsten Monaten munter weitergehen, wird die Karre gewandelt.

  • DAs ist natürlich der Hammer! So ein Fahrzeug hätte ich gleich wieder zurückgegeben!

  • Bekommt der 350 er schon wieder eine Facelift zum MJ. 2023?

    Das wurde doch schon zum Modellwechsel vom 300er überarbeitet..

  • DAs ist natürlich der Hammer! So ein Fahrzeug hätte ich gleich wieder zurückgegeben!

    So einfach ist ein "zurück geben" nicht...erst nach einem 2. erfolglosen Rep-versuch kann man wandeln bzw hat man einen rechtlichen Anspruch darauf.

  • Die Kymcos sind mir auch schon aufgefallen. Der 400i kostet inkl. Überführung (muss man die 350€ beim Kauf über einen Händler auch bezahlen?) knapp 7.350€!

    Dafür hat man 4 PS mehr und echte 400kcm. Allerdings wiegt die Maschine rund 30 kg mehr, kein Topcase dabei und die Zuladung ist mit 160kg 20kg geringer als beim Forza ...


    Schwere Entscheidung .... :gruebelx:

    Für mich nicht.

    Hatte den Xciting als Leihfahrzeug, und war letztendlich froh, wieder meinen Forza zu haben.
    Das einzige positive war der stärkere Motor ...

  • R-L-N

    Interessant wäre es zu erfahren, was alles negativ des Xciting 400i S gegenüber dem Forza 350 wäre?

  • Ich empfehle dazu das Video von MotoFuzzi (xciting 400i).

    Der hat auch einiges zu bemängeln!

    Ich werde tatsächlich beim 350er Forza bleiben. Mal schauen, ab wann der bestellbar sein wird...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.