CBR125 JC34 riecht extrem nach Benzin

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage bzgl. einer Honda CBR125 Typ JC34


    Das Motorrad kann ich nicht mehr in der Garage parken, da es extrem nach Benzin riecht. Auch am Boden ist immer ein kleiner Punkt, aber das meiste verdampft.

    Ich kann es nur nicht orten, woher das genau kommt.


    Nun habe ich das Motorrad in eine große Maschinenhalle ins Winterquartier gebracht (ca. 200m2) - musste sie wieder rausnehmen, da der Benzingeruch in der Halle der Wahnsinn ist.

    Die Maschine hat ja keinen Benzinhahn.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem? Kann es der Unterdruckbenzinhahn sein, dass dieser ggf. defekt ist. oder eine Vergasersache?

    Im Betrieb läuft die Maschine tadellos - da ist nichts zu bemängeln. Kein ruckeln kein Durchzugsprobelm - alles gut.


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!


    Vielen Dank dafür

  • Die Möglichkeiten reichen von schlecht sitzenden Schläuchen über defektes Schwimmerventil bis hin zu gelösten Schrauben am Vergaser.


    Nachsehen hilft.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann es der Unterdruckbenzinhahn sein, dass dieser ggf. defekt ist. oder eine Vergasersache?

    Moin :bb:


    wenn es die Membrane von Unterdruckbezinhahn ist, sollte wenn du den Schlauch am Benzinhahn abziehst, Benzin auslaufen. Also den Schlauch der vom Hahn in Richtung Vergaser führt.

    Wenn dem so ist, Unterdruckschlauch prüfen, wenn dieser Schlauch in Ordnung ist, würde ich eine neuen Hahn einsetzen.


    Wo sollte der Unterdruck entstehen, wenn der Motor nicht läuft, kein Unterdruck kein Benzinfluss und somit auch keine überlaufenden Schwimmerkammern :gruebelx:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Danke für die Vorschläge - werde ich prüfen.


    Das mit dem Benzinhahn macht eigentlich sinn - wo kein Unterdruck, kann auch kein Benzinfluss stattfinden - im Normalfall....