Cb 750 four k2 vergaser synchronisieren

  • Feineinstellung standgas. Alle kerzenstecker runter bis auf Nummer 1 und 4.


    Dreht unverändert auf 3500, leerlaufdüse hat keinerlei Auswirkungen.


    :frage:


    Erstmal tasskaff und raus hier, co2 Vergiftung ist ein schöner tod.....

    Alteisenfahrer

  • Wenn die Düsennadeln zu hoch hängen, kann das Leerlaufsystem nicht arbeiten.

    Vielleicht liegt es daran.

  • die hatte ich runtergehängt, auf 3, also auf Standard, waren vorher auf höchster Stufe. :frage: da lief sie im standgas aber normal.


    Kann das sein.??? Nochmals alles raus? :-x ooooch nöööööh

    Alteisenfahrer

  • ich warte erst mal ab und warte ob es noch andere Vorschläge gibt....

    Alteisenfahrer

  • Kein Fett, Schmierseife, deine unpassende Monsterschellen öffnen nicht weit genug, deshalb gehen die Vergaser schwer auf die Saugstutzen.

    Kolbenpeter hat wohl recht, die Schellen sind ungeeignet, auch weil zu breit. Die originalen Schellen sind 7 oder 8 mm breit, CMS hat noch welche,

    glaube ich, aber unbezahlbar. Es gibt aber 9 mm breite Schellen, sogar rostfrei, die kommen einander nicht ins Gehege, die Größe 35-50 mm

    müßte passen.

  • Wenn die Maschine im Leerlauf-Betrieb ist, hat die Düsennadel, den Düsenstock geschlossen bzw.fast geschlossen. Dadurch kann der Motor Unterdruck, nun aus dem Leerrlaufsystem,seinen Kraftstoff "ziehen"!

    Sind die Düsennadeln zu hoch, ist das nicht möglich. Also sind die Nadeln entweder zum hoch, oder die Nadeln, passen nicht zum Düsenstock, oder der Motor dürfte keine Kompression haben, was Du aber ausschließen kannst, weil er ja anspringt und läuft.

  • Wenn die Düsennadeln zu hoch hängen, kann das Leerlaufsystem nicht arbeiten.

    Wo die Düsennadeln hängen, ist dem Leerlaufsystem schnuppe, wenn die Schieber nicht ganz runter gehen, warum auch immer, beeinflusst das

    die Leerlaufverhältnisse.

  • Richtig, und an den Schiebern, hängen die komischen Düsennadeln....

    Kann es evtl sein, dass Du den Gaszug einfach viel zu stramm hast? Das wäre auch so ein Ding was einem den Tag verderben kann.

  • die Schieber sind ganz unten. Weiter geht nicht, der gaszug hat Spiel und ist noch nicht mal auf Zug gestellt. Stand (hand) gaseinstellschraube liegt auch noch nicht an.


    Die schellen haben damit nichts zu tun. Ich finde die cool, vor allem da die originalen Mist sind.


    Aber schreibt bitte weiter.... Danke euch!

    Alteisenfahrer

  • testest du ohne Filter o.ä.? Was macht sie, wenn den Lufteinlass mit nem Lappen oder ähnlichem reduzierst?

  • Ich finde die Schellen nicht cool, weil ich mit solchen Schellen mal Schwierigkeiten hatte. Diese waren behoben, nachdem ich schmalere, die sich

    nicht in die Quere kamen, montiert hatte.

    Wenn der Motor mit Zyl. 1 und 4 mit 3500 läuft, bedeutet das nichts anderes, als daß einer der beiden Schieber der Vergaser 2 und 3 im Vergaser

    aufsitzt und die anderen deshalb nicht ganz nach unten gehen können. Abhilfe: Vergaserbatterie rausmachen und die Kolbenschieber mittels

    Kalibrierdorn oben an den Hebeln so einstellen, daß alle genau gleich hoch stehen.

  • @ ziehkeil, siehe Seite 2 und 3, sind synchronisiert, alle ganz unten. Der Trakt zwischen versagern und Zylindern ist dicht, keine falschluft.


    Zylinder 2 und 3 laufen gar nicht mit da abgesteckt. 1 und 4 kommen auf eine Leerlaufdrehzahl von 3500 alleine.

    Alteisenfahrer

  • Wenn Zyl. 1 und 4 bei deaktivierten Zyl. 2 und 3 mit 3500 1/min laufen, können die Kolbenschieber nicht ganz unten sein. Eine Möglichkeit habe ich

    genannt. Es gibt ganz sicher weitere Möglichkeiten, meine Glaskugel sagt mir aber nicht genau, welche. Offensichtlich passt die Synchronisierung

    nicht recht, warum auch immer.