Verbindung Handy und Android Auto

  • Hallo Eddi, auch ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer der Nt1100 dct.

    Seit dem bastele ich an ihr herum, (anbauten)

    Wie kettenöler , sturzbügel, und für das ladegerät der Anschluss der ladekakel an die Gel Batterie.und zuletzt tagfahrlichter geschaltet über den zigaretenanzünder Also an und aus regelkonform über den zyndschalter.

    Jetzt wage ich mich an Sie instrumente ( navi)

    Also das habe ich auch noch nicht so richtig kapiert.

    Liegt vermutlich am Alter.

    Habe das sena 50r Headset

    Vergisst nicht wenn ihr etwas länger mit angeschaltet Zündung arbeitet gibt das ladegerät dran damit die Batterie

    Nicht in die Knie geht.

    Also wie gesagt werde bei dem bescheidenen Wetter versuchen mich mit dem Navi der nt zu beschäftigen.

  • Bei mir sieht das so aus wie auf dem Foto. Ich habe ein kurzes Kabel mit Winkelstecker. Das lasse ich immer am Bike eingesteckt. Dazu habe ich eine Halterung von SP Connect mit der passenden Hülle für mein Handy. Bevor ich losfahre, wird das Handy durch eine Drehung mit der Halterung verbunden, und ich stecke den Winkelstecker am Handy ein. Der Vorteil gegenüber drahtlosen Verbindungen, ist, daß das Handy immer geladen ist. Mit TomTomGo "My Drive" lassen sich Routen am PC planen, und mit einem Klick ans Handy senden. Alles richtig einfach. Die Ansagen im Helm sind sehr ausführlich und sehr gut verständlich, so daß man auch ohne die Anzeige auf dem Display navigieren kann. Ob der Motor der NT1100 laufruhiger, als der von der Vstrom ist, weiß ich nicht. Im Vergleich zu meiner ST1300 ist er schon ein bißchen rauher, und auch nicht so durchzugstark. Aber das war eben ein V4 mit 1300 cm3. Das DCT gleicht aber eventuelle Schwächen beim Durchzug, fantastisch aus, in dem es einfach selbsttätig runterschaltet, wenn man entsprechend Gas gibt. Einfach mal ausprobieren. :wink:


    DSC_1072.JPG

    Hallo Francisco,


    welches Smartphone verwendest du in Verbindung zur NT?

    Bei meinem Samsung S22 funktioniert die Verbindung mit Android Auto leider nicht zufriedenstellend. Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, gibt es ständig Verbindungsabbrüche, diese wechseln oft im Sekundenabstand zwischen "Android Auto an und wieder aus". Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, jedoch leider immer das gleiche Problem.


    Lg, Erich

  • Ich habe das Samsung Galaxy S20Fe. Als Helme haben wir die Sena Outrush R, mit itnegriertem Kommunikationssystem.

    Danke für die Info, also auch Samsung ... dann sollte es ja auch mit dem S22 klappen.

    Darf ich dich noch um die genaue Type des USB Kabels fragen?


    Lg

  • Ich habe mir ein neues Kabel besorgt, und wähle die Option Headset NICHT verbinden. Dann funktioniert es problemlos. Die Ansagen des Navi benötige ich nicht, das Display ist groß genug und es zeigt alle Fahrtrichtungsveränderungen frühzeitig an.

    Waren mit dieser Lösung über Ostern am Gardasee. Über Schweiz, Italien, Österreich und Schweiz absolut gar kein Problem. Selbst kleine Nebenstraßen wurden super angezeigt.

  • Ich habe mir ein neues Kabel besorgt, und wähle die Option Headset NICHT verbinden. Dann funktioniert es problemlos. Die Ansagen des Navi benötige ich nicht, das Display ist groß genug und es zeigt alle Fahrtrichtungsveränderungen frühzeitig an.

    Waren mit dieser Lösung über Ostern am Gardasee. Über Schweiz, Italien, Österreich und Schweiz absolut gar kein Problem. Selbst kleine Nebenstraßen wurden super angezeigt.

    Hallo Skorpion,


    danke für deine Info!

    Ich hab leider noch keine Lösung gefunden. Die letzten Tage wieder einige (neue) Kabel ausprobiert, habe mit denen aber auch keine stabile bzw gar keine Verbindung einrichten können.

    Ich werde die Variante ohne Headset einmal testen.


    Könntest du mir bitte mitteilen, welches Kabel du jetzt verwendest (Marke, Type)?


    Lg, Erich

  • Ich verwende ein ganz normales Ladekabel, allerdings habe ich mir ein originales besorgt. Mit den anderen hatte ich so meine Probleme.

    Wo kommst Du denn her? Evtl. kann man sich auch mal auf nen Kaffee treffen und das vor Ort testen.

  • Ich verwende ein ganz normales Ladekabel, allerdings habe ich mir ein originales besorgt. Mit den anderen hatte ich so meine Probleme.

    Wo kommst Du denn her? Evtl. kann man sich auch mal auf nen Kaffee treffen und das vor Ort testen.

    Interessant, mit dem original Samsung-Ladekabel habe ich überhaupt keine Verbindung zur NT zusammen gebracht. Scheinbar gibt es auch einen Unterschied von Motorrad zu Motorrad.

    Ein persönlicher Test ist eine gute Idee, ich fürchte jedoch, dass unsere Wohnorte sehr gegensätzlich sind und ein "schneller Kaffee" dann vermutlich etwas länger dauern würde - ich bin im nördlichsten Niederösterreich zuhause, Nähe der tschechischen Grenze.


    Lg, Erich

  • So, ich habe jetzt den ersten Erfolg mit der Verbindung "Android-Auto / Honda NT". Habe wieder einmal mit einem neuen Kabel (Marke "deleycon", 0,5 m) getestet und eine längere Fahrt durchgeführt - keine Unterbrechungen, außer einmal, da bin ich durch einen Wald gefahren, indem es keine Handyverbindung gibt. Danach einmal Verbindung des Kabels getrennt, neu verbunden und dann hat die Verbindung zum Motorrad gehalten bis ich zu Hause war. Habe mehrere Funktionen getestet - telefonieren, Musikhören, Radiohören und eben auch Navigieren - hat alles problemlos funktioniert.


    Ich hoffe, dass das kein Zufall war sondern dass ich jetzt das passende und funktionierende Kabel gefunden habe. Ich bin zumindest vorsichtig optimistisch!

  • Hast einen Einkauflink für mich - uns?

    deleyCON 0,5m USB-C Kabel -... https://www.amazon.de/dp/B071KC8NQV?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    Muss aber nicht sein, dass es bei euch auch funktioniert!

    Ich hab ja auch ein Kabel nach Info von Francisco bestellt und ausprobiert, bei Francisco hat die Verbindung mit diesem Kabel funktioniert und ich habe gar keine Verbindung einrichten können.

    Aber ihr könnt es natürlich testen, man kann es ja zurück schicken wenn es nicht funktioniert.


    Lg, Erich