Verbindung Handy und Android Auto

  • Hast einen Einkauflink für mich - uns?

    deleyCON 0,5m USB-C Kabel -... https://www.amazon.de/dp/B071KC8NQV?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    Diese Kabel hat die selbe Übertragungsrate von 480 Mbit/s.


    Ich habe nun etwas nachgelesen und bin zu der Empfehlung gekommen, folgende Type zu probieren:

    USB Typ C 3.1 Gen 2, 10 Gbps Datenkabel und 3A Ladekabel Kompatibel mit Samsung Galaxy S21, SSD

    Es gibt immer wieder Aussagen zu der Kompatibilität und der Datenübertragungsgeschwindigkeit, die das Kabel erreichen soll.


    Nun neues bestellt und abwarten. Wie schon mal geschrieben, hat ein einfaches Kabel mit dem Samsung A71 ohne Abbrüche funktioniert, nur beim S21 ist es anders,.:mad:


    Vielleicht liegt es auch am Handy. Kann nun nur nach dem Ausschlußverfahren weitermachen.


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • Euje, schade! Wie schon von mir geschrieben, ist es mir mit einem anderen Kabel so gegangen, das bei einem Forums-Kollegen funktioniert und bei mir hat es wie von dir beschriebene Verbindungsabbrüche im Sekundentakt gegeben. Anscheinend kommt es auf die Kombination Smartphone / Kabel / Fahrzeug sehr stark an.

    Viel Glück für den nächsten Versuch, hoffentlich klappt es dann!

  • Ich kann einen Erfolg vermelden. Das nun eingesetzte Kabel ist für mich perfekt. 30cm lang, reicht für jegliche Lenkbewegung und hängt nicht herum.

    Datenübertragung ist schnell und funktioniert mit dem S21. Hatte innerhalb einer 90min Tour keinen einzigen Abbruch und bin mit Maps navigiert.


    Ich habe es bei Amazon gekauft und stelle einen Link dazu hier ein. USB 3.1 Kabel


    Mein Problem hat sich damit gelöst, habe den Helm über das Handy auf die NT extra verbunden. Also Helm auf Handy auf Mopped.

    Android Auto läuft extra auf die NT.

    Hoffe, der Tipp kann anderen auch helfen.


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • Hallo Rudolf auch ich verzweifle

    Langsam!

    Mein Samsung A50 läßt bei der Kopplung zum Headset kein micro zu.

    Navi geht aber ohne Ton zum Headset sena50r (Helm) .

    2 original kabel mit ca 1m probiert. Habe heute mal auf werkseinstellung zurückgesetzt

    Mal schauen Ob das hilft.

    Man wird langsam Betriebsblind.

    Hast du es mit dem Headset gekoppelt?

    Oder ohne

    Danke für deine Info

    Rudi

  • Ich habe einen Nolan Helm, mit N-Com, Helm ist direkt mit Handy verbunden. Handy mit NT und da lässt sich auch das Telefon steuern. Naviansagen bekomme ich aufs Headset.


    Samsung A40/A50 sind leider nicht die Tophandys. Trotzdem sollte es von der Software gehen.


    Was ich empfehlen kann, sind die Halterungen von SP Connect, die leider nur die Tophandys unterstützen. Dadurch ergibt sich aber der Vorteil, dass diese Tops wasserdicht sind und keinen besonderen Schutz brauchen.


    Hoffe, du kannst dein Problem beheben.


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • Hallo kurze Info zur navi Verbindung nt1100.

    Endlich habe ich es geschafft

    Wurde bei mir langsam zum Albtraum!


    Also sena schickte mir wie es gehen soll,

    Leider vom falschen sena Gerät!

    Ich habe das 50R und nicht S

    Soll aber gleich sein,

    Allerdings das s hat ein Drehknopf

    R 3 Tasten.

    Kurz gesagt habe mir die Konfiguration vom 50R ausgedruckt

    Und nach viel Spielen das Headset

    Mit TFT verbinden können.

    Ja es war für mich recht komplieziert.

    Kein Kabel war schuld.

    Hoffe es bleibt so.


    LG

    Rudi

  • Oha, da scheinen kleine Stolperfallen im System zu sein.


    Ich mache bisher nur Trockenübungen in der Garage.

    Habe mir extra ein Kabel gesucht, hübsch in schwarz, sehr flexibel und am Telefon gewinkelt, was vermeintlich alle Anforderungen erfüllt. War aber nix, funzt nicht.


    Habe jetzt mit einem Kabel aus dem Fundus alle Funktionen am Start, leider isses nicht hübsch ...


    Ob the Road geht's erst ab nächsten Donnerstag.


    IMG-20230519-WA0022.jpg

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Samsung A53 und ein Headset Nolan N-com. Androit Auto ist über ein Wireless AA Adapter Motorola MA1 verbunden. Handy und N-com sind über Bluetooth mit der NT verbunden, das Handy über den Wireless Adapter/USB mit AA. Die Systeme verbinden sich zuverlässig miteinander, wenn Handy und N-com zuerst eingeschaltet sind und dann das NT System gestartet wird. Man muss auch darauf achten, dass im Menü der Honda die Lautstärke richtig eingestellt ist, die Defaultwerte sind sehr leise. Ich habe mich beim testen gewundert, dass ich immer gesehen habe, dass ich angerufen werde, aber nichts hören konnte. Nach Korrektur der Lautstärke ging es dann problemlos.


    LG Ajax

  • ... Androit Auto ist über ein Wireless AA Adapter Motorola MA1 verbunden. ...


    Das hatte mir auch gefallen, aber da ich das Handy am Mopped laden will, hab ich den Wireless Adapter vorerst verworfen.

  • Hallo Ajax 1160
    Ich habe auch den Nolan Helm mit dem B902 Intercom, funktioniert super mit Kabel. Habe aber nun ein grösseres Handy in gebrauch ( S23+) müsste somit eine ander Handyhalterung kaufen. Da würde sich das mit dem Motorola Dongle anbieten.

    Hast du das mit einem langen Kabel unter der Sitzbank verbaut oder direkt eingesteckt ? Ich würde es gern unter der Stzbank verbauen, nur da steht wider die Frage im Raum -welchen langen Kabel kann man dafür gebrauchen. Bist du zufrieden mit dem Dongle ?

    LG Jerry2

  • Wie bekomme ich Calimoto auf dem Honda Display zum laufen? Alle anderen Apps wie Google Maps, Spotify oder TomTom laufen problemlos. Nur calimoto wird nicht erkannt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch meine NT bekommen und möchte Android Auto auch kabellos betreiben. Das funktioniert super (siehe unten).

    Nun bin ich am überlegen, entweder die kleine Box da unten dran kletten (dort, wo ich sie anhalte) oder in eine kleine Box packen und die dann kletten... :gruebelx:

    Den Lenker stört das Spiralkabel da nicht. Unten an der Verkleidung bei der Gabel ist kein guter Ort, es ist viel zu eng dort.

  • Welche Marke /Typ von Winkelstecker mit Spiralkabel hast du benutzt ?? Ich habe schon 2 versucht -aber leider nicht mit der NT zugebrauchen.

  • Das Kabel ist von DeLock und hat die Nummer 85349.

    Die meisten Kabel auf eBay oder Amazon die mit USB3.x beworben werden, haben zwar einen USB-C Stecker, aber keinen passenden USB-A Stecker. Den erkennt man in der Regel am blauen Kontaktinlay. Wenn der USB-A Stecker etwas anderes als innen blau ist, dann kann er vermutlich auch nicht mehr als USB 2.0 unterstützen.


    Zum Kabel von Delock. Dadurch, dass es eben ein Highspeedkabel ist, ist es etwas dicker und auch ein wenig steifer. Da steht zwar, dass man es auf 120cm Länge dehnen kann, aber das ist Theorie. Wenn es sich locker bewegen können soll hat man vielleicht 40-50cm, ansonsten müsste man den Stecker entlasten.

    Hallo auch.