passen teile von cb 500 four auf der cb 500 twin

  • Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber das Runde Rücklicht und die kleinen Blinker der frühen 500 / 750er Four passen auch an die 500 T

    Teileise sieht man auf Fotos die 500 T einmal mit dem breiten Rücklicht und den etwas größeren Blinkern, und einmal wieder mit dem Kleineren Teilen.

    Ich werde mein T auf alle Fälle auf das " Kleinzeug " umbauen ! Sieht stimmiger aus.


    Gruß TOM.

  • Das breite Rücklicht und die größeren Blinker sind US-Ausführung, die kleinen Blinker und das runde Rücklicht sind modellübergreifend

    deutsche Ausstattung.

  • Habs mir fast schon gedacht ! Wobei sich einige Anbieter gerade das kleine runde Rücklicht in brauchbaren Gebraucht Zustand, teilw. " mit Gold aufwiegen lassen ". Na,ja....

  • Habs mir fast schon gedacht ! Wobei sich einige Anbieter gerade das kleine runde Rücklicht in brauchbaren Gebraucht Zustand, teilw. " mit Gold aufwiegen lassen ". Na,ja....

    Ist ja auch kein Wunder. die Runden Honda-Rücklichter (mit dem gelben Bremslicht) hab ich auch schon an Guzzi-Umbauten gesehen und selbst im Ausland sind die beliebt - weil die "cooler" aussehen als deren originale.

  • Sind denn die Träger identisch ? Oder anders gefragt : Würde anstelle meines " Breiten " auch das Runde auf die Halterung passen ?

    Klar Verkabelung, müsste evtl .Neu !

  • Nein, komplett verschieden!

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Gibts auch für die cb 125 J. Könnte günstiger sein.


    Und wie siehts mit dem hier aus? Hast Du das Gestänge?


    https://lkwteile.autodoc.de/he…1QOAkmEAQYBSABEgI2E_D_BwE


    Ich habe auch schon etliche Anhänger damit rumfahren sehen, jeweils rechts und links eine Leuchte, da wird das gelbe Bremslicht als Blinker genutzt.

    Alteisenfahrer

  • Was für ein Gestänge ? Ich habe mir jetzt das auf ebay Angebotene Teil geschossen, ( Mit reduziertem Preis versteht sich ) ! Da ist das Gestänge schon dran. Klar, muss ich noch " Generalüberholen " aber was solls....:???:

    Ich vermute mal das beim Teil der 125er die Abstände der Befestigungslöcher nicht identisch sind. Wäre nur Logisch.


    Danke für deinen Link zum Rücklicht !


    Naja, nicht ganz schlecht, aber mit dem Original nicht zu Vergleichen. Dem Laien würde dies nicht weiter auffallen, aber Ich würde dort ständig " mit den Augen " hängen bleiben ! :wink:

  • Hallo zusammen,

    für die Hella Rundleuchte gubt es auch ein passendes Ganz rotes Glas. Hatte ich in den 80ern schon an meiner GPZ als Doppellicht.

    RD350YPVS 31k --> 07/1988 - 05/1991 | GPZ900R A1 --> 05/1991 - 08/1997 | VTR1000F --> 09/2014 - 07/2015

    CB250G '75 --> seit 03/2018 | CJ360T '77 --> seit 08/2020