Kupplunslamellen Wechsel und Montagefehler?

  • ZIEHKEIL : Und die Kugel die sich im Ausrückmechanismus(fest, nicht einfach so herausnehmbar) befindet ist es aber nicht, oder?

    Die Kugel sollte nicht fest sein - beim Ausbau sollte sie nur vom "vielen" Fett gehalten werden.


    Grüße, Chris

  • Interessant.. sie ist fest, als wäre sie eingepresst worden. Vielleicht liegt auch da der Fehler. Ich versuche mal den Ausrückmechanismus zu zerlegen und sehe mir das an.

  • Ich denke ich habe es nun hinbekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kugel war irgendwie "verharzt" und ich habe auch etwas gebraucht um zu verstehen, wie der Einstellmechanismus im Seitendeckel genau funktioniert. Mit Olafs Anleitung ging es dann ganz gut. Danke dafür (und allen anderen auch danke).

    Die original Kugel hat übrigens 7,8mm. 8mm und 10mm passen allerdings allesamt gut in die Öffnung des Betätigungsmechanismuses. Vermutlich macht es keinen großen Unterschied welche man im Endeffekt benutzt. Aber richtig zusammen gebaut und richtig eingestellt muss schon alles sein, wie ich sah. ;)

    Schöne Feiertage euch noch.

  • :topX:


    Wichtig dabei noch: Wenn die Lamellen dünner werden (und die neuen Lamellen könnten in der ersten Zeit noch etwas nachgeben), musst Du die Einstellschraube im Deckel etwas rausdrehen, weil die sonst die Betätigung ständig etwas unter Druck hält.

    Der Leerweg am Kupplungshebel sollte nicht (oder nur zu einem kleinen Teil) aus Spiel im Zug kommen, sondern aus etwas Spiel zwischen Einstellschraube und Druckmechanismus.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.