CMX 1100 Rebel - Sitzbänke

  • Da ich ja dann die Vanillabank über habe, werde ich mal ins Umland zu einem mir bekannten Sattler (hat mein Sofa in wirklich 1a Qualität neu gemacht) fahren.


    Kann bei Interesse mal vom Ergebnis berichten, wird ja nun erst Ende April was werden. :???:


    Oder hat jemand in Berlin/Umland brauchbare Tipps, für die Neubesohlung eines Sattels?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Hi Rebel09,
    wie ist denn deine Erfahrung mit diesem 25mm vorverlegten Sitz?
    Ich schwanke gerade zwischen diesem und dem 25mm vorverlegten mit Rautenmuster.

    Honda CMX 1100 Rebel DCT Spritmonitor.de

  • Hi Rebel09,
    wie ist denn deine Erfahrung mit diesem 25mm vorverlegten Sitz?
    Ich schwanke gerade zwischen diesem und dem 25mm vorverlegten mit Rautenmuster.

    Soviel ich weis, ist der mit dem Rautenmuster nur Optik, nicht besser oder anders als der normale 25mm vorverlegte Sitz. Wers braucht, warum nicht mehr €uros bezahlen.


    Bin damit mega zufrieden, absolut kein Poppoweh, auch nach 300/400 km Tour nicht. Kann diesen Sitz wärmstens empfehlen, das Ganze für schmales Geld, super 👍

    Danke dir.
    Noch eine Zusatzfrage: sitzt du damit gefühlt etwas weiter vorn (so wie es beworben wird)?

    Honda CMX 1100 Rebel DCT Spritmonitor.de

  • Soviel ich weis, ist der mit dem Rautenmuster nur Optik, nicht besser oder anders als der normale 25mm vorverlegte Sitz. Wers braucht, warum nicht mehr €uros bezahlen.


    Bin damit mega zufrieden, absolut kein Poppoweh, auch nach 300/400 km Tour nicht. Kann diesen Sitz wärmstens empfehlen, das Ganze für schmales Geld, super 👍

    Danke dir.
    Noch eine Zusatzfrage: sitzt du damit gefühlt etwas weiter vorn (so wie es beworben wird)?

    Ich hatte mir nach langen überlegen den „Premium“ Sitz + 25mm mit dem Muster geholt. Argument war hier auch eher die Optik und das Material (was vermutlich preislich einen Großteil ausmacht). Insgesamt hat die Premiumvariante mit Teilleder etwas höhere Qualität. In Preis/Leistung ist die normale Ausführung bestimmt überlegen ✌️

  • Hallo aus Österreich,

    bin am überlegen mir eine CMX 500 oder 1100 zuzulegen.

    Da ich ich eine Körpergröße von 186 cm habe ist mir die Sitzhöhe von 69 cm einfach zu niedrig.

    Getestet beim Honda Händler.

    Weis jemand von Euch, wo man vl einen stark erhöhten Sitz im Netz findet.

    Danke und lg Grüße Marchfelder

  • Hallo Marchfelder

    Ich bin auch 186 gross, und habe eine 1100T. Die Geometrie der Rebel ist nicht für grossgewachsene Leute gemacht. Um eine angenehme Sitzposition zu erhalten reicht nur ein erhöhter Sitz nicht.

    Ich habe bei meiner Rebel folgendes gemacht:

    Rastervorverlegung:

    https://www.motorrad-burchard.…bel-dct-automatik-mit-abe

    Dann noch ein anderer Sitz leicht erhöht und etwas zurückversetzt:

    https://www.corbin.com/honda/hreb1121gl.shtml

    Und dann noch Lenkerversatz höher und zurück:

    https://voigt-mt.de/Lenkererho…-SC83-21-schwarz-eloxiert

    Motorräder werden in einer Grösse produziert, und dann sollen alle Grössen darauf Platz haben, dass geht nicht.

    Das währe das gleich nur eine Jeansgrösse zu produzieren und alle müsste dadrin Platz haben....

    Aber mit den obigen Umbauten können auch grössere Personen anständig Rebell 1100 fahren....

    Ich habe mittlerweile 11'000km heuer zurückgelegt, und habe die Umbauten nicht bereu...

  • Hallo Ghost-Rider,

    vielen Dank, hat mir bei meiner Entscheidung sehr weiter geholfen.


    Kurze Frage noch: Ist bei der Vorverlegung der Fussraster die Montage eines Sturzbügel auch noch möglich?


    Schönes Wochende

  • Nur eine Frage, Wieso eigentlich an einen Cruiser Sturzbügel ?


    Fahrt ihr alle so wild obwohl das Moped zum entschleunigten Fahren animiert, oder fällt das Moped dauernd um ?

    Gruß Gerhard

  • Also lieber vorverlegt Raster haben und keine Sturzbügel montieren, und dafür nicht wie der Affe auf dem Schleifstein sitzen. 🤔