CMX 1100 Rebel - Sitzbänke

  • Dank überaus toller und netter Unterstützung von @M.Erich ist jetzt mein Sitz fertig und wird die Tage auf die Rückreise gesendet.


    Sobald er da ist, werde ich mal ein Bildchen veröffentlichen. :cool:


    Ich bat den Sattler darum, sich an dem Sitz von M.Erich zu orientieren (nur eine kleine optische Änderung habe ich zusätzlich in Auftrag gegeben), der netterweise seinen als "Schablone" nochmal extra zu seinem Sattler des Vertrauens brachte. Und das für einen für ihn völlig Fremden, wie mich...

    Der Sattler wollte nochmal extra vermessen, weil er ja keine CMX1100 selber hat und nicht auf Vermutung einfach los nähen, obwohl das Risiko ja komplett bei mir lag.


    Nochmals, hier auch öffentlich, M.Erich du bist die coolste Socke, die ich in letzter Zeit, wenn auch nur virtuell, kennen lernen durfte. :bow:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Kein Problem 😉war für mich kein großer Aufwand und wo man helfen kann wird geholfen. Hatte Dir ja gesagt bin einer von der alten Schule 😉 und man sieht sich immer zweimal im Leben 😎 gern geschehen.

  • Sieht gut aus, saubere Arbeit :sup1:



    Nun noch das Problem mit den Fußrasten lösen.... :???:

    Wie groß bist Du ??? Frage deshalb weil ich mit 1,75 gut sitzen kann, also ohne irgendwelche Beschwerden. Ein wenig weiter vorverlegte Rasten gingen natürlich auch, aber eher unnötig.

    Gruß Gerhard

  • Ich bin 1,80 und sitze prinzipiell ganz gut, aber das DCT schaut rechts etwas raus und drückt mich unangenehm in Knöchelhöhe...


    Bei 15 cm Vorverlegung wird sich meine Sitzposition nicht so viel ändern, aber ich habe das DCT nicht mehr direkt "drückend" am Fuß...


    Siehe:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • ok, Danke. Stimmt, das DCT trägt etwas auf. Da sitze ich auch eher breitbeinig drauf, ist aber kein Problem, nur in den Kurven muss man ein wenig aufpassen. Der Schuhverschleiß könnte sonst extrem zunehmen :)-

    Gruß Gerhard

  • Ich hab gestern meinen Sitz vom Sattler geholt und heute aufgelegt. Ich finde, das Teil sieht super aus! Ging auch relativ schnell (knapp 3 Wochen) und mit 150,- € ein super Preis! 20240123_155300.jpg

    20240123_155306.jpg

    Bei welchem Sattler hast du das machen lassen?

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Moin!


    Hab vor einiger Zeit schon geplant den Sattel umarbeiten zulassen.

    Ich hatte mit Erlaubnis die Bilder vom M.Erich an den gleichen Sattler gegeben und so ne Anfrage gestartet.

    Der Service war super! Rückruf bekommen, alle Fragen geklärt, auf mein Gewicht hingewiesen, weiter beraten worden und das ist das Ergebnis:


    IMG_20240319_161707.jpg


    IMG_20240319_161653.jpg


    IMG_20240319_161727.jpg


    Obwohl ich den Sattel erst 2 Wochen vor Weihnachten verschickt hatte, kam er noch vor Weihnachten zurück.

    Da ich nicht ganz leicht bin wurde die Sitzfläche mit eine kompletten Geleinlage versehen. Daher war der Preis mit

    260€ etwas höher. Aber ich bin super zufrieden. Es sitzt und fährt sich genial :D


    Beste Grüße


    Mc

  • Ja, M.Erich hatte mir auch massiv geholfen. Siehe oben.


    Ich will nur darauf hinweise, da ich ja mir ein Rautenmuster hab sticken lassen, dass dies den Preis für den Sitz quasi verdoppelt. Sieht zwar Hammer aus, aber das sollte man bedenken.


    176821-bella-1-jpg


    Sitzen tut er sich absolut geil. :w9:


    @

    McGell


    Hast du dir die angebotene Gelunterlage mit einbauen lassen?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Die liebe Rautenoptik und Gelkissen. Für Leute mit wenig Ahnung.

    Ein guter Sattler fertigt die Sitzbank mit Polstermaterial (hart-weich) an. Passt es zu deinem Gewicht an.


    Viskoseschaum,Kaltschäume,Aktivmatten und max. Gelmatten. (Kein Kissen)


    Viele Sattler machen ein Loch in den Sitz, pflastern ein Gelkissen rein, nähen einen schönen Rautenbezug drüber und verlangen ne Menge Kohle dafür. So mancher Biker meint dann er hat was tolles und bildet sich weniger Poppoweh ein. Toll dabei ist aber nur der Rautenbezug.🤗



  • Viele schwören auf das eingebaute Gelkissen, ob die also alle keine Ahnung haben?


    Ich selber habe mir jedoch keines einbauen lassen, da ich nicht vor habe, Megareisen über Wochen mit meiner Bella zu absolvieren. :D

    Und puff... das Trolling ging wiedermal absolut ins Leere... :groel:


    In einer zukünftigen Langstreckenkiste würde ich mir das aber selber als Option offen lassen und wahrscheinlich sogar mit einbauen lassen.

    Aber die Entscheidung steht derzeit bei mir ja eh nicht an.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de