CMX 1100 Rebel - Sitzbänke

  • :wink1:


    Das Körperteil mit der Öffnung ist - obwohl ich nicht viel Speck habe - nicht so empfindlich wie die Knochen da oben drüber ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Da hast Du zu schnell hier reingeschaut ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin!

    Zu den Sätteln noch mal ne Frage...

    Der originale Sattel ist nach meiner Meinung des Gefährtes nicht würdig.

    Er passt vorne zum Tank hin nicht, da sieht man die Schrauben durch den Spalt.

    Er passt hinten nicht, da kann ich ohne Probleme meine ganze Hand durchschieben und

    von der Passform für mein Hinterteil möchte ich ab Kilometer 99 gar nicht erst reden.

    Da die Sitze von Honda vermutlich alle ähnlich aufgebaut sind, also auch nicht passend zum Tank abschließen etc.,

    habe ich mir auch die Corbin und Mustang Solo Seats angekuckt. Die Sattler hier in der Umgebung machen keine Motorradsattel mehr.

    Zitat: Nur noch Autos, und da nur noch alt.

    Ist es einem von Euch gelungen Infos von Corbin oder Mustang zu bekommen?

    Auf meine Mails zu den US Seiten bekomme ich keine Antwort und Corbin.de möchte halt deutlich mehr Geld und kann dazu nicht so bald liefern.

    Die Sitze werden wohl auf Bestellung in den USA gefertigt und dann nach Deutschland geschippert. Wenns also keine Lagerhaltung gibt, was man ja verstehen kann, kann ich auch direkt in US bestellen. Aber seit gut 3 Wochen bekomme ich weder von dem einen noch von dem anderen eine Antwort....

    Hat jemand von Euch so einen Sitz ergattern können und kann /möchte etwas zum Sitzkomfort und eventuell Preis sagen?


    Das wäre sehr hilfreich...


    Grüße vom Mittelrhein


    Mario

  • Siehe mein Beitrag auf Seite 2 dazu, ich hatte direkt bei corbin Deutschland angefragt.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Moin nochmal...

    Danke für die Antwort.

    Die hatten mir auch geantwortet mit dem selben Preis.

    Nenn mich Pfennigfuchser oder auch geizig, aber Corbin.de ca.935$

    gegen Corbin US 618$ ist schon ne Differenz.

    Die würde ich ja noch bezahlen, wenn Corbin Deutschland den einfach einpacken und versenden würde.

    Aber die bestellen den in Amerika, wo er dann erst hergestellt wird und dann haben wir auch 3-4 Wochen Lieferzeit.

    Daher ja meine Idee, lieber in US zu bestellen. Ist ja selbst mit Nebenkosten noch günstiger...


    Mal sehen was ich mache... :gruebelx:

  • Warum nicht mal bei Sattlern in Europa/ Deutschland was optimieren lassen. Top-Sellerie, Alles für´n Arsch, SW-Motech......

    Das ist ausserdem billiger als das Ami-Gelumpe.

  • Moin an alle.


    Ich habe seit gestern jetzt (endlich) auch meine große Rebel. Bin sehr zufrieden damit, fährt gut.


    Nur, so nach den ersten hundert Kilometern, merke ich, dass meine, eine gut pepolsterte Sitzbank gewohnte Rückseite durchaus nichts gegen den Komfortsitz hätte. Deswegen habe ich eure Beiträge interessiert verfolgt.


    So meine Frage: Weiß jemand, wo ich im Raum Münster den Komfortsitz ansehen und Probesitzen könnte? Oder, um wieviele cm könnte man den vorhandenen Sitz erhöhen, ohne das man "das Gefühl für die Strasse" verliert?


    Schönes Wochenende, Jürgen

  • Wir hatten Top Sattler in der Umgebung. die haben auch die Bänke für meine alte Fazer und Bandit gemacht.

    Aber leider machen die Zitat: Nur noch Autos und da nur noch alt.

    Oder irgend son Kram fürs Segelboot... mit Sitzbänken verdient mn wohl nicht soviel.

    Ich hatte ja meine Nöte mit dem original Sitz beschrieben. Um das Abzustellen wollte ein vernünftiger Sattler die Maschine da haben,

    um das alles auch perfekt anpassen zu können....

    Aber sei es drum. Ich find schon was :D

  • was möchtest Du denn gemacht haben ? Meld dich einfach mal per PN bei mir.

  • Also in Darmstadt gibt es die Sitzbankschmiede...

    http://www.sitzbank-schmiede.de


    Passen also so an, wie gewünscht.

    Ich war am Freitag dort, er meinte allerdings, ohne die Fußrasten mind. 15cm nach vorne zu verlegen, würde mir der HIntern immer weh tun auf längeren Strecken...
    Da bei der Sitzhaltung der HIntern immer etwas angespannt ist und dann irgendwann meckert.

    Einfacher Test: Auf's Bike setzen wie üblich und dann mal langsam mit dem Bein nach vorne gehen, irgendwann spürt man regelrecht die Entlastung vom Hintern.

    Da ich in meinem Komfortsitz sowieso schon eine SItzheizung drin habe, spare ich nun auf die Fußrastenverlegung. Gibt ja mit ABE nur die eine für 1500€

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • IMG_20231018_165931.jpgIMG_20231021_122039.jpgIMG_20231021_122052.jpgIMG_20231021_122101.jpgHallo,

    Hier meine fertiger Sattel........

    Ich wollte mir auch die Originale Aufgepolsterte Bank von Honda kaufen,weil ich immer bei meinen Beschleuniguns Orgien :roll: das Gefühl hatte das ich nach hinten Wegrutsche.

    Da meine Frau aber die geniale Idee hatte,gehe doch Mal zum Örtlichen Sattler,habe ich das auch gemacht (Pflichtbewusst wie ich bin) und was soll ich sagen....... Begeisterung....über den Umbau bis Probe sitzen und Grade Mal 10€ mehr wie die Honda Bank, kann ich nur jedem empfehlen sich beim Sattler zu informieren.

    Gruß Thomas

  • Beschleunigungs Orgien naja. Die große CMX geht schon gut unten heraus, hab aber schon bessere Mororräder gefahren. Aber dein Sitz sieht zumindest optisch bequem aus. Diese Variante gefällt mir :perfekt:


  • IMG_20231018_165931.jpgIMG_20231021_122039.jpgIMG_20231021_122052.jpgIMG_20231021_122101.jpgHallo,

    Hier meine fertiger Sattel........

    Ich wollte mir auch die Originale Aufgepolsterte Bank von Honda kaufen,weil ich immer bei meinen Beschleuniguns Orgien :roll: das Gefühl hatte das ich nach hinten Wegrutsche.

    Da meine Frau aber die geniale Idee hatte,gehe doch Mal zum Örtlichen Sattler,habe ich das auch gemacht (Pflichtbewusst wie ich bin) und was soll ich sagen....... Begeisterung....über den Umbau bis Probe sitzen und Grade Mal 10€ mehr wie die Honda Bank, kann ich nur jedem empfehlen sich beim Sattler zu informieren.

    Gruß Thomas