CB650R Lenkerendenspiegel

  • Hallo zusammen,

    ich denke schon seit längerem darüber nach an meiner CB650R Lenkerendenspiegel zu montieren. Nun gibt es ja die Problematik mit den innenliegenden Lenkergewichten die eine Innenklemmung unmöglich machen. Das entfernen der Gewichte scheint auch nicht unproblematisch, da nach Berichten einiger User danach Vibrationen auftreten. Hier scheiden sich die Geister. Der eine berichtet so, der andere so...

    Nun zu meiner Frage: Wäre es nicht möglich die Lenkerinnengewichte, wie auch die Original Lenkerenden so zu belassen und beide Griffe etwas nach innen zu verschieben? Die Lenkerendenspiegel könnten doch dann direkt auf dem Lenkerende mittels Klemmung montiert werden. Bin da leider nicht so erfahren... Jede Seite müsste um 12mm nach innen rücken um Platz für die Klemmung zu machen.

    Macht sich das im Handling bemerkbar? Spricht da sonst technisch was dagegen?

    Freue mich auf euren Rat. Danke im voraus.

    Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

    Markus

  • Nimmst du die Gewichte raus, hast du mehr vibrationen.
    Ich hab meine nach dem rausnehmen als versuch weiter nach innen geschlagen. Hat aber leider nichts gebracht oder nicht merkbar.

    Ja du kannst auch die ganzen Instrumente nach innen Schieben und dann Spiegel mit Klemmen verwenden.
    Dann musst du aber ein loch bohren. Da sonst die Instrumente nicht gerade bleiben (da ist ein pin dran wenn ich mich richtig erinnere)
    Auch ist die Seite ohne Gas natürlich festgeklebt. Das muss du dann halt lösen und wieder festkleben.

    Wie/Ob sich das Handling verändert ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich kann man so nicht sagen. Kann ja sein das du es viel besser findest, wenn du weiter nach Innen greifst.

  • Danke schon einmal. Weiss jemand genau, ob es diesen "Pin" gibt der die Position festlegt?
    Ein zusätzliches Loch möchte ich natürlich nicht in den Lenker bohren.

  • Diesen Pin hast du an beiden Armaturen! Du kommst nicht drum herum die 2 Löcher in den Lenker zu bohren! Ist aber kein Hit, denn ich habe auch einen neuen schwarzen Lenker bei mir montiert, da musste ich auch neu bohren!

    Wenn du deinen Lenker weiter verwendest, dann brauchst du ja nur direkt neben den vorhandenen Bohrungen im Abstand von der Klemmenbreite des neuen Lenkerendenspiegels die neuen Bohrungen setzen!

  • Moinsen!
    Habe das jetzt genau so umgesetzt. Die Innengewichte drin belassen und einfach die Griffe und Co weiter nach innen versetzt. Das Problem mit den Pins hätte ich theoretisch auch, habe einfach die Pins weggeschliffen. Die Klemmung reicht vollkommen aus, notfalls paar Lagen Klebeband und dann hast Dus.

    Wollte den Lenker nicht zu sehr "durchlöchern". Die nächste Bohrung wäre zu nah an der Originalbohrung und dann wusste ich nicht, wie ich die Metallspäne auffangen sollte -> hätte sonst massiv im Lenker gerostet iwann.

    Lass Dich nicht verängstigen. Alles kein großer Akt.