Anrollern und alles Gute für's neue Jahr

  • Also ich hab's gestern mal probiert. Die Mutter ist eine 12er und man hat null Chance den Schlüssel da anzusetzen. Man kommt an der Verkleidung nicht vorbei. Ich hab's auf der Gasseite versucht. Vielleicht wenn man die Gaszüge und den Gasgriff wegbaut...aber so neeee.....

  • Mit so einem Schlüssel hab ich das von unten hinbekommen:

    https://www.amazon.de/5-mm-Mut…aubendreher/dp/B0722J95R6

    Ich hab halt das Loch, was genau unter der Mutter in der Verkleidung ist, vergrössert. Leider hab ich keine Fotos gemacht ... ist schon eine Fummelei .. aber ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wirklich schicke Hebelchen (welche Marke?) ... aber ...


    ach komm ... die kleinen Hebelchen zu tauschen war bei mir ein absolutes Kinderspiel im Vergleich zu den Lenkergewichten :heheha:

    Da ist mir dann letztendlich sogar der Gewindebohrer beim Gewindenachschneiden abgebrochen und ich musste unfassbares Material ver(sch)wenden um da noch etwas Funktionierendes bei rauszubekommen. Ein Gewindeschneiderausbohrer hat das zeitliche gesegnet (50€) ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sind die Probrake Stage Hebel.


    Ich hab's mit Verkleidung abbauen gemacht. Wollte nicht an der Verkleidung bohren.

    Ist aber echt ne ätzende Arbeit die Verkleidungsteile runter und auch wieder dran zu bekommen. Das Wechseln der Hebel selbst dauert ja nur 2min, die restlichen 118min fummelt man an der Verkleidung rum. :roll:


    An die Lenkerenden und Griffe möcht ich auch noch ran...hatte es schon gelesen, dass die Lenkerenden ziemlich wehrhaft sind. :D

  • Haben die Probrake eigentlich eine ABE ?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hab heute früh getestet, als wie wehrhaft sich die Lenkerenden erweisen...:gruebelx:

    Alles drücken, ächzen und stöhnen hat nichts gebracht. Da bewegt sich aber sowas von gar nichts. :heheha:

    Wie kommt man auf die Idee, Lenkerenden so anzuknallen?

  • Nach meinen Erfahrungen würde ich dir jetzt raten einen Fullstop einzulegen :D , sonst geht das evtl. auch bei dir böse aus.

    Das wäre eigentlich eine ideale Arbeit für den Fachhändler bei der nächsten (letzten) Inspektion ;)


    Meine waren irgendwie Kernfusionsverschweisst incl. 10 Lagen Endfest drauf :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hab heute früh getestet, als wie wehrhaft sich die Lenkerenden erweisen...:gruebelx:

    Alles drücken, ächzen und stöhnen hat nichts gebracht. Da bewegt sich aber sowas von gar nichts. :heheha:

    Wie kommt man auf die Idee, Lenkerenden so anzuknallen?

    Ich habe es geschafft mit einem großen Schraubenzieher drehen und gleichzeitig mit einem Hammer draufklopfen, dann haben sich die Schrauben gelöst.

    20210728_162151.jpg

  • Um es nur noch mal zu wiederholen. ich hatte den Schraubenkopf ausgebohrt und dann das Endstück abgezogen. Die ca. 3cm Schraube die dann raus stand habe ich dann mit einer 60cm Rohrzange versucht zu drehen und es ging absolut nicht einen Mikrometer in irgendeine Richtung zu drehen (auch nicht nach Erhitzen mit Gaslötkolben). Gottseidank aber nur auf einer Seite. die linke Seite ging unter Schwerstarbeit zerstörungsfrei raus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Hebelchen fühlen sich schon ganz anders an und sind zu den 20Cent Teilen von Honda eine echte Bereicherung. Das Beste ist ja das sie nicht mehr so lang sind ... aber gut, das muss jeder selbst wissen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: