cb 600 fa bj 2010 einspritzer springt nach Panne ohne benzin nicht mehr an

  • Hallo Forum,


    bin mit meiner cb600fa bj 2010 einspritzer ohne benzin liegen geblieben.

    Habe dann nach einer Woche 1,5 Liter Sprit eingefüllt, aber leider springt

    sie nicht mehr an. Alles leuchtet, der Anlasser dreht. Hat jemand eine Idee

    was das sein kann oder was ich machen soll?

  • Hi und :welcome:


    hast Du es mal mit Startpilot-Spray (Bremsenreiniger sollte es auch tun) versucht? Wenn das Problem an Luft in der Einspritzanlage liegt, könnte es helfen, den Motor erstmal so auf Drehzahl zu bringen, bis die Luft raus ist.

    Sofern die Maschine einen Unterdruck-Benzinhahn hat, könnte auch da möglicherweise das Problem sein - dann sollte aber auch beim Start mit "Fremdgas" der nötige Unterdruck entstehen, um Benzin fliessen zu lassen.



    Nachtrag: sofern die Maschine über Unterdruck auf Reserve schaltet, kommst Du jetzt mit 1,5 Litern im Tank wahrscheinlich zu nix - mach noch 5 Liter drauf und versuch es nochmal.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,

    sie hat wohl eher ´ne In-Tank-Pumpe... läuft die Pumpe?


    J-T

  • @J-T: Hat Sie und ich tippe auf die Sicherung der Pumpe (wär meine Hoffnung weil es das billigste Teil ist das defekt sein kann :wink1:


    @Olaf: Das Zeug ist zu neu, wenn ne Benzinpumpe drin ist hat es i.d.R keinen Benzinhahn mehr........ :roll:


    Aber halt uns bitte auf dem laufenden, mich interessiert es sehr was die Ursache war


    Jugend forscht, Alter auch :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • die Pumpe hört man ja vielfach ,wenn man die Zündung einschaltet.........


    sonst als Laie...ordentlich Most rein kippen und durchorgeln bis die Bakterie langsam aber sicher schlapp macht.....wenn vorher ja nie Startprobleme hattest ?


    oder auch, hab mal was gehört von Drosselklappenstellung reseten ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Startpilot Spray ist ein "Hartes" Zeug das wenn überhaupt nur sparsam einsetzen. Bremsenreiniger ist da besser. Ich nehme keinen Startpilot mehr wenn ich überhaupt mal in die Situation komme !

    Ich weiß jetzt nicht wie lange Du georgelt hast deshalb nur ein Gedanke daß außer Luft im System einen Schritt weiter die Kerzen nass sind ????

    Beim orgelen die Batterie Voll gewesen damit volle Drehzahl des Anlassers möglich ist ?

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • puuuh. Nach 5 Liter mehr Sprit, 4 Stunden Batterie laden ist sie wieder angesprungen als ob nichts gewesen wäre ?? Danke für eure Antworten ?

  • Dann nächstes Mal nicht den "Schwaben" raus hängen lassen und sparsam sein beim Benzin einfüllen :wavey:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: