Reifen rennstrecke sc 80

  • Moin


    Michelin Power Cup 2 würde ich da mal probieren. Gut für die Strasse aber auch für Trackday,keine Reifenwämer nötig,sofern es keine einstelligen Teperaturen sind ;-)



    Grüße

    Jürgen

  • Strassenzugelassen = kein wärmer


    Rennreifen = Reifenwärmer


    Je nach gangart und können und wetter und druck und mondphase Bridgestone RS11 oder Mitas Sportforce+ EV (den zugelassenen).

  • danke der test liest sich gut.


    Und die unterscheidung mit

    steaßenzulassung keine wärmer

    keine zulassung heizdecke

    usw hätte mir klar sein müssen Is ja total logisch war es blos noch nicht danke dafür

  • Das ist schon sehr allgemein ausgedrückt und stimmt so auch nicht ganz. Es gibt z. B. auch Rennreifen mit straßenzulassung. Diese werden auf der rennstrecke auch mit Reifenwärmern gefahren, allerdings auch it deutlich weniger Luftdruck als auf der Straße. Der GP RACER D212 ist glaube ich so einer, aber das gibt es auch von anderen Herstellern.

    Gruss Streusel

  • Exotische Ausnahmen gibts, einen mitas sportforce+ ev gibts in zugelassen und soft. Wie sagte der pirelli man damals auf der messe so schön "Als Hobbypilot Dragon Supercorsa Pro mit wärmern fahren, kalt werden lassen und wieder aufwärmen ist wie mitm diablo idm fahren) Sinngemäß.