progressive Gabelfedern für den SH300 NF02?

  • Weil meine Gedanken dahin gehen, daß es eventuell Unterschiede in Länge, Außendurchmesser, Federstärke oder was weiß ich geben würde bei NF02/NF05.
    Ich bin Laie, dieProfis müssen es wissen.

    Das kann dir evtl. ein Fahrwerksspezialist testen. Die Daten über Länge, Drahtstärke usw. sagt nix über die Federrate aus :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das Öl soll neu sein in der Gabel. Habe noch nicht nachgeschaut und will erstmal den anderen Kram wieder zusammen haben, wenn denn die Teile endlich mal kommen. :mad:

    Die GDF hatte ich bloß bestellt, weil ich den ganzen Rotz ohnehin auseinander habe, die Lager neu machen muß und dachte, na dann mach ich die Feder gleich mit, denn die neue Kupplung+Glocke ist von Malossi. War mir nicht klar, daß es ohne die Variomatik keinen Sinn macht. Und da leider nur noch die MHR zu bekommen ist, ich den Roller aber nicht schneller brauche oder haben will, spare ich mir die MHR. Sind ohnehin schon wieder runde 600 Euro zusammengekommen an E-Teilen ..... für einen lückenlos gepflegten Roller :boese: Irgendwann ist auch mal Schulz. Das Ding soll mich zur Arbeit bringen und nach Hause und eher nicht arm machen (so dachte ich mir das eigentlich).

    Aber wenn jetzt endlich mal Grund drin ist, dann läuft das eh anders: ich pass nämlich auf meine Spielzeuge auf und pflege sie (keine Möchtegern Werkstätten, wo ich dann hinterher wieder den Pfusch beseitigen darf)!

    Ich würde die GDF von M nicht einbauen, die bringt wie gesagt ohne M-Vario nur Nachteile. Die Delta Clutch profitiert davon nicht. Dass das Gabelöl neu sein sollte kann ich fast nicht glauben wenn du sagst wie es sich fährt. Aber gut, neue Bitubos schaden auf alle Fälle nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: