Honda CMX1100 DCT Verbrauch

  • Danke an den Mod fürs Zusammenführen- diesen Threat hatte ich nicht auf dem Schirm …. :clap:

    Rebel 1100 T DCT ab 04/2024

    Vorher NC 750 DCT 2020

  • Also mein Schnittverbrauch bei ziviler Fahrweise im Standardmodus liegt bei 5,6l. Hatte letztens ein Stück Autobahn fahren müssen, die war komplett leer, da konnte ich mal den momentan Vebrauch etwas länger beobachten. Bei konstant 90 werden laut Anzeige 4,5l verbraucht, bei 100 4,8l, bei 120 5,3l und bei 160 7,3l.

    Ich war auch auf einer Fahrzeugwaage, mit mir in dicken Motorradklamotten und gefüllten Satteltaschen liege ich bei 375 kg (Tank ca halbvoll)


    Meine Reichweitenanzeige schaltet sich bei unter 30km ab, dann sind nur noch Striche im Display.


    Maximum beim Tanken waren bisher 13,1 Liter.

    Eine Freundin hat bei ihrer 1100er Rebel aus Versehen Diesel getankt. Ich habe den Tank dann abgepumpt und mit VPower befüllt, da haben dann 14.8l in den Tank gepasst...


    Unterm Strich ist mir der Verbrauch egal, denn die Rebellin macht einfach nur Spaß

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Unterm Strich ist mir der Verbrauch egal, denn die Rebellin macht einfach nur Spaß

    Das wird bei den Spaßfahrzeugen leider nicht bei allen so gesehen.

    Die ursprüngliche Frage bezieht sich ja auch mehr auf Reichweite bei einer längeren Reise mit unbekannten Abständen zur nächsten Tanke.

    Was ich bei meiner SC60 schon festgestellt habe ist daß die etwas weniger braucht wenn ich eine geführte Tour mitmache als wenn ich für mich alleine fahre obwohl ich nicht sgaen könnte daß das Fahrprofil anderst ist.Da sind meist einige GS dabei und da darf ich schon "ziehen" um es nicht abreißen zu lassen.Liegt eventuell daran daß da Tagesetappen von 300-550 Km gefahren werden und ich daheim nur so eine max.250 Km Runde drehe.

    Bei einem Verbrauch von 5,5-6 Ltr.ist ein Tank in den 17. Ltr gehen sollten (habe es noch nie weiter als 13,5 ltr.kommen lassen) nervig da rechnerisch keine 300 Km bei 6 Ltr. Verbrauch drin sind.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wenn sie mehr säuft tanke ich einfach öfter, hilft ja nix :)-


    Das ist allerdings nicht ein Alleinstellungsmerkmal der CMX, wie es der Michl schon treffend festgestellt hat :D

    Gruß Gerhard

  • Man stellt doch rechts am Lenker mit dem Drehgriff den Spritverbrauch ein :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Man stellt doch rechts am Lenker mit dem Drehgriff den Spritverbrauch ein

    Das geht aber nur Bedingt :gruebelx: Unter 5,2 habe ich das bei der SC60 selbst am Anfang (mit 1700 Km gekauft) beim eingewöhnen nicht geschafft.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Bei einem Tankinhalt von 13,6 Litern (Herstellerangabe) und einen Verbrauch von realistischen 6,0 Litern ist eine 200 km Etappe kaum realisierbar. Da wird man spätestens nach 150 km nach einer Tankstelle ausschau halten müssen. Eine so geringe Reichweite hatte ich bisher noch nie. Ob zu den 13,6 L noch eine Reserve dazubgerechnet wird, weiß ich nicht.

  • Der Realistische Verbrauch von 6 L. ist keiner. Die Mehrheit verbraucht bei normaler Fahrweise um die 4,5 L


    Mit 6 L. ist man sehr flott unterwegs, klar das öfter getankt werden muss. Für lange Touren ohne Tankstellen ist es bei dieser Fahrweise das verkehrte Moped. Oder Reservekanister mitnehmen, geht bei der T ja wunderbar :)-


    Andi0606 in einem anderen Thread datierst du den Liefertermin deines Mopeds auf den 16.5.24.........Hast du denn dein Motorrad jetzt eher bekommen ???

    Gruß Gerhard

  • Bin bisher mit der 1100er CMX immer über 200 km gekommen und das nie im Schleichgang.

    Und wo wäre das Problem wenn man nach 180 km tanken müsste ? 3 min und weiter gehts,wenn es sein muss.

    Aber so manches Ego braucht Montags auf Arbeit natürlich 400 km auf einer Arschbacke als Nachweis. :schlaf:


  • Und wo wäre das Problem wenn man nach 180 km tanken müsste ? 3 min und weiter gehts,wenn es sein muss.

    Ist aber nur entspannt machbar wenn man weiß wo die nächste offene Tanke ist.Ich bin mit länger blinkendem Balken auch schon ganz entspannt an die Tanke gefahren die ich kannte welche aber nur mit Karte ist.Was soll ich sagen Kartenleser defekt.Nächste Tanke in dem Gebiet etwa 40 km weit weg ??? Hatte Glück daß ein Ortskundiger auch tanken wollte und mir eine Tanke wußte die nur 15 Km weit weg war.Allerdings hätte ich die ohne Wegbeschreibung nie gefunden da weit von einer Durchgangsstraße entfernt in einem Wohngebiet.

    Wenn ich mich nicht auskenne tanke ich bei 180-200 Km obwohl ich sicher 250 Km komme.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das mit den 6 Litern ist auch Quatsch, da wird irgendwas in den Raum gestellt und geschaut was passiert.


    Wer so viel verbraucht und es nicht schafft rechtzeitig zu tanken, Warum auch Immer ?, der ist selbst schuld.

    Gruß Gerhard