Honda CMX1100 DCT Verbrauch

  • Moins die Herren und Damen Rebelen...


    ein Kollege von mir fährt ja schon eine 1100'er Rebel mit dem DCT und schwärmt von einem Verbrauch zwischen 4-4,3 l.

    Ist das bei normaler Fahrweise realistisch (gerne auch mit Schalter)? Laut dem Datenblatt spricht Honda selber von einem Verbrauch von 5,3 l.


    Falls jemand nun auf den Gedanken kommt, dass ich mit dieser Konversation meine Wartezeit überbrücken will, könnte zum Teil sein. :uguck:


    Aber es interessiert mich wirklich, wie so der echte reale Verbrauch bei euch ist. :gruebelx:


    Mit meiner 500Rebel kam ich auf Ø 3,4 l, ca. 300km Reichweite an. In der Regel habe ich dann bei 250-270 km getankt.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • :wink1:


    Wenn der Kollege mit der 1100er nicht mehr "heizt" als Du mit der 500er, sollte das wohl passen. Auch die große Rebel kann man gemütlich fahren - hat mir zumindest einer erzählt, den ich mit so 'nem Ding auf dem Berg getroffen hab ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich fahre mit meiner 500'er eigentlich ziemlich zügig, aber ohne allzuoft mega aufzudrehen... :gruebelx: Hört sich gut an.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Die Erzählungen über den Verbrauch ähneln im Wahrheitsgehalt oft denen übers Angeln oder der Jagd.:cool:

  • Der Verbrauch ist großteils mit der rechten Hand und dem linken Fuß (beim Schalter) regulierbar genau so wie der Reifenverschleiß.Als ich im September 2015 meine CB gekauft habe bin ich 2016 mit so knapp 5,5 Ltr.unterwegs gewesen.Inzwischen brauche ich 6 und kenne einen der die nie unter 7 Ltr.bewegt sondern eher bei 8+ ist.Ist allerdings auch ein junger Wilder und hat inzwischen eine Speed Tripple.

    Die 4-4,5 Ltr.kenne ich nur von den 1200er GS Fahrern die bei den Gruppen dabei sind wenn ich eine geführte Ausfahrt buche und wir fahren alle das selbe Tempo.In Verbindung mit den großen Tank müssen die erst zum tanken wenn ich das zweite mal fülle.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • och hier in der CH würde ich das Teil 100% immer mit max 4l fahren denke ich......aber ich sass bis jetzt nur immer im Laden darauf.....


    die luftgekühlte CB1100 fahre ich hier mit 3.9l letzten Sommer war ich auch schon bei 3.6


    bei der vergaser VTX 1300 warens glaub 4.2l


    die gute 1000 CBF von 2006 fuhr ich meist mit 4.7 bzw. so wie fast nie über 5


    die Vergaser 1500 Goldwing und dann die 1800 fuhr ich immer unter 5l .....


    und ja den NC 750 Motor in der Vultus fahre ich auch immer mit 2.9l.....


    eben , hier bei uns in der CH......:coole:....:D


    und mein alter Diesel-smart mit 2.9l


    es geht vieles ,wenn man sich zügelt oder muss bzw. nicht anderst darf.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Meine (22er-Modell) hatte während der «Route des Grandes Alpes / Route Napoléon - Tour» diesen Sommer einen Verbrauch von 5.2 l (mit ordentlich Gepäck: Gepäcktaschen und -rolle). Inzwischen hat sich der Verbrauch zwischen 4.5 - 4.7 l eingependelt.

  • 500 Rebel

    Ich wollte keinen neue Thread aufmachen



    Heute ist zum 3 mal getankt. 1 Werk 2 ich selbst. . Kilometerstand 391.

    zwischen der 2. und jetzt 3. Betankung kann ich also jetzt manuell rechnen, was mein Moped verbraucht.

    Auf den ersten ca 150 km Anzeige 3,6 l

    Nach 150 km auf 4l gestiegen (Anzeige Displ.)

    Jetzt selbstgerechnete 4,36 l

  • was jetzt. nach 150km zeigte es 4l Verbrauch an ....?

    das macht demnach 2.66l Verbrauch ...auf 100km.......


    oder hast nach 150km 4.36l nach getankt ? was 2.9l gäbe auf 100km....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • was jetzt. nach 150km zeigte es 4l Verbrauch an ....?

    das macht demnach 2.66l Verbrauch ...auf 100km.......


    oder hast nach 150km 4.36l nach getankt ? was 2.9l gäbe auf 100km....

    Die von mir angegebenen km sind die Gesamtkilometer des Mopeds. Die Verbrauchswerte aus den Teilstrecken ( "Tageskilometer").genullt nach tanken.


    Ich fahre den Kübel ja noch ein.Ein " rollen lassen" über Strecke habe ich noch nicht dabei. Viel Schaltvorgänge und auch immer wieder "von unten" moderat hochziehen. Nach der 1000er Insp werden wir sehen. Ich gehe aber von weit unter 4 l dann aus.

  • beim tanken werden die Tages- km genullt....beim nächsten tanken kannst dann anfangen zu rechnen..... wieviel der Verbrauch auf 100km seit letzter Tankung beträgt ...

    -------------------------

    dann haben wir den Bordcomputer...je nach hondahobel bekommt man da unterschiedliche Anzeigen die sich eigentlich bzw. idealerweise auf die letzte nullung des/ der Tages- km beziehen...


    das können sein:

    wieviel floss durch die Düse ( kannst für dich ausrechnen wieviel hast noch im Tank sofern voll getankt wurde beim letzten mal)


    aktueller Durchschnittsverbrauch


    und n.b.

    aktueller Verbrauch

    Restreichweite


    und das eine oder andere ist dann unterschieden nach Tripzähler a und b


    -----------------------------


    sicher man kann jeweils die Tages-km nicht nullen und fortlaufend sämtliche getankten Liter miteinander verrechnen........aber im jetzigen spez. Fall weisst ja nicht wie die Daten waren bei der sog. Erstbetankung


    schlussendlich kannst die Genauigkeit vom BC mit deiner jeweiligen händischen Berechnung vergleichen.....setzt voraus , das möglichst immer gleich tankst.....z.b. Untergrund immer gleich eben/ schräg...



    und jetzt den Rest allenfalls in einem extra "Rebel 500" thread...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Handbuch durchlesen, dann bekommst die Anzeigen auf die Reihe....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Manuell gerechnet, wie früher kurz nach dem Krieg, komme ich ja in die Nähe der BC Anzeige. Eben 4l zu 4,36 l.

    du scheinst einiges nicht auf die Reihe zu kriegen.Demnächst male ich für dich Bildchen.