Serienbereifung 2023

  • Moin Leute, :eek:

    hatte schon einer das Glück, ein 2023er-Modell zu ergattern?

    Meins soll bald geliefert werden, allerdings habe ich noch nichts zur Serienbereifung herausbekommen.


    Falls einer schon mehr weiß als ich, freue ich mich über ein paar Informationen!


    LG KoelscheJung

  • Das würde ich mich auch interessieren ob die die fürchterlichen Dunlop D214 mit 25tkm möglicher Laufleistung endlich ersetzt haben?

  • Wann bekommst du deine, KoelscheJung ?

    Meine kommt angeblich bis Ende März. Soll dann aber auch das Modelljahr 2023 sein, hatte Ende Oktober 2022 bestellt.

    Die Reifen hatten sich ja in den vergangenen Jahren schon verändert, deswegen frage ich mich, was bei den 23er-Modellen aufgezogen ist.

    Von den Dunlop habe ich bisher nichts Positives gehört … Habe eigentlich keine Lust, direkt wieder etwas Ordentliches kaufen zu müssen, nur weil der Hersteller am falschen Ende spart.

  • Jeder Jeck ist anders!

    Ich habe hier vor wenigen Tagen tatsächlich einen Forumseintrag gelesen, bei dem jemand fragt, welche Reifen zu empfehlen sind: für maximale Laufleistung! Haftung wäre ihm egal. Also meine Dunlop kann er im März/April gerne haben. Fast 6tkm runter und nicht zu erkennen das Profil weg ist.

  • Meine sollen sowohl im Frühjahr, Sommer, Herbst bei Sonne und Regen möglichst gut an der Straße kleben...

    Wenn mich das ein paar Scheinchen mehr kostet, ist das so :)

    Ich will ja noch einige Kilometer überstehen und dabei auch etwas Spaß haben :D


    Hat einer Empfehlungen?

    Vom Roadtec habe ich bisher nur gutes gehört.

  • Gestern kamen mir zwischen Effelsberg und Bad Münstereifel in der Eifel zwei eingepackte GS1250er entgegen, links und rechts Schnee. Das ist nichts für mich.

    Für mich ist Beach, Windsurfen und Motorrad fahren mit gutem Wetter verbunden. Darum hole ich mir fast ganz sicher im Frühjahr den Bridgestone S22.

    In anderen Diskussionen wurde der Michelin Pilot Road 5 gelobt, wenn Du auch Spaß am Regen hast?

  • Im Regen ist wohl bei den meisten der Kopf die Grenze.

    Ich weiß daß bei Regen mehr geht (da ich eine 3 Tägige Ausfahrt hinter Guids im nassen gefahren bin) und durch das Vertrauen in die Guids problemlos mitgefahren bin.

    Bin aber immer noch ein Schisser sobald es regenet wenn ich alleine so für mich fahre.Geschweige daß ich ein Tempo im Regen vorlegen könnte obwohl ich weiß daß da deutlich mehr geht ohne Problem.

    Mir ist der S22 aktuell auch der liebste Reifen. Mit dem habe ich das beste Popogefühl :wink1: und ist der erste bei dem ich auf der ganzen Fläche gleichmäßig das Profil runter gefahren habe.Könte sein daß es beim zweiten Satz sogar die Flanken glatt sind und die Mitte noch Profil hat wenn das Vertrauen weiterhin so wächst.

    Habe aber einiges probiert bis ich dahin gekommen bin und bei dem Mitas Sport Force + Evo den ich gerade drauf habe muß ich mit weniger Luftdruck fahren (steht bei Mitas sogar auf der Seite da habe ich es gelesen obwohl ich inzwischen bei allen Reifen nicht mehr ganz auf das gehe was Honda für die SC60 vorschreibt) daß er für mich passt.Bin gespannt wie ich mich danach mit dem S22 wieder fühle.

    Könnte durchaus sein daß mit dem ungeliebten Dunnlop mit weniger Luftdruck auch noch was zu verbessern wäre.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Dieses Jahr sind wohl wieder die von Dunlop drauf, warum kann man nicht einfach für einen gewissen Aufpreis gute Reifen bekommen?

    Werde dann wahrscheinlich wirklich sofort den Reifen wechseln, noch bevor ich die Maschine abhole.

  • hi.

    ich finde die D214 auch ziemlich bescheiden. Gar nicht so unbedingt vom Grip her bei Trockenheit ist der ok. Aber die Reifen sind total hart bei Nässe wenig Grip und der Abrollkomfort ist bescheiden. Dafür halten sie ewig, meine sind nach 3000 km wie neu, kommen jetzt aber runter.

  • Hallo Leute

    Bin neu hier im Forum und meine Tochter hat letzte Woche

    ihre CBR650R 2023er bekommen.

    Montiert sind Dunlop Sportmax D214.

    Gruß Jagger