Seitenkoffer von Honda

  • Mein Forza hat einen Honda Kofferträger mit großem Topcase.

    Da zur Kaufzeit keine Seitenkoffer lieferbar waren und ich die schon wegen dem Preis, mich auch etwas abschreckten wollte ich sie dann nicht ,nun aber doch.

    Nun habe ich im Sommer eine kleine Tour geplant und wollte mal fragen was man noch außer den Koffern noch braucht um sie an den Originalträger anzubauen.

    Habe was von Wave Schlössern gelesen aber was ist das.Mein derzeitiger HH ist bei solchen Fragen irgendwie nicht interessiert daran mir zu helfen ,so werde ich wohl nach der Garantiezeit mir eine

    andere Werkstatt suchen.

  • Mit passenden Wave Schlössern kann man ein Ein-Schlüssel-System nutzen.

    Von welchem Forza-Modell ist denn die Rede?


    Vuk

  • Mit passenden Wave Schlössern kann man ein Ein-Schlüssel-System nutzen.

    Von welchem Forza-Modell ist denn die Rede?


    Vuk

    Danke erstmal für die Info habe erst vermutet schlüssellos ,deswegen warscheinlich auf den Fotos im Netz so viele Federn usw.

    Na 750 wie es oben steht .

  • Um eine Gleichschließung zu erhalten muss sich der Schlösserkauf

    nach dem vorhandenen (Topcase) richten. Die sollten (theoretisch)

    auch nummerngleich durch den FHH nachbestellt werden können.

    Ansonsten bleibt nur, drei gleichschließende Schlösser zu bestellen.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Ich möchte keine neues Thema aufmachen, daher Frage ich hier:

    Gibt es für die Forza 350 ebenfalls Seitenkoffer samt Trägersystem, wenn nicht original dann von Shad oä? Im Netz bekomme ich teils verwirrende Ergebnisse.

  • Um eine Gleichschließung zu erhalten muss sich der Schlösserkauf

    nach dem vorhandenen (Topcase) richten. Die sollten (theoretisch)

    auch nummerngleich durch den FHH nachbestellt werden können.

    Ansonsten bleibt nur, drei gleichschließende Schlösser zu bestellen.

    Ich habe das große Topcase aber dieses Wave ist dann wohl so das man sich die Schlösser dann selbst passend zum Schlüssel umbauen kann.

    Bei meiner BMW ging das vor 20 Jahren auch schon mit dem Umbau der Schlösser nur diesen Begriff Wave kannte ich da nicht.

  • Ich möchte keine neues Thema aufmachen, daher Frage ich hier:

    Gibt es für die Forza 350 ebenfalls Seitenkoffer samt Trägersystem, wenn nicht original dann von Shad oä? Im Netz bekomme ich teils verwirrende Ergebnisse.

    Nun für den 750 gibt es das mittlerweile von Shad und die sind Qualitativ nicht schlecht ,ja vielleicht sogar besser aber da ich ja schon den Originalträger mit Topcase von Honda habe würde es keinen Sinn machen mit Shad.

  • Von Givi gibt es für die 750er Forza den Seitenträger plx 1186 an denen die Seitenkoffer V35 + V37 Monokey montiert werden können.

    Gute Fahrt

  • Ich möchte keine neues Thema aufmachen, daher Frage ich hier:

    Gibt es für die Forza 350 ebenfalls Seitenkoffer samt Trägersystem, wenn nicht original dann von Shad oä? Im Netz bekomme ich teils verwirrende Ergebnisse.

    Nun für den 750 gibt es das mittlerweile von Shad und die sind Qualitativ nicht schlecht ,ja vielleicht sogar besser aber da ich ja schon den Originalträger mit Topcase von Honda habe würde es keinen Sinn machen mit Shad.

    Ja, ich weiß das die gut sind und für den 750er verfügbar. Meine Frage zielt aber auf den 350er Forza.

  • Ich kenne und finde keine Seitenkoffer für die Forza 300/350 außer Maßanfertigungen; nur die Softtaschen.


    Vuk

  • Von Givi gibt es für die 750er Forza den Seitenträger plx 1186 an denen die Seitenkoffer V35 + V37 Monokey montiert werden können.

    Gute Fahrt

    Aber das paßt nicht, wenn wie bei mir bereits der Original Honda Träger mit Topcase dran sind .Auf der Giviseite sind nur die Hondahaltegriffe zu sehen

    und dann paßt das komplette Givi System natürlich ,das würde dann auch von Shad passen.

  • Ich kenne und finde keine Seitenkoffer für die Forza 300/350 außer Maßanfertigungen; nur die Softtaschen.


    Vuk

    Aha, welche Softtaschen wären das? Klingt auch gut.

  • Ich habe das große Topcase aber dieses Wave ist dann wohl so das man sich die Schlösser dann selbst passend zum Schlüssel umbauen kann.

    Bei meiner BMW ging das vor 20 Jahren auch schon mit dem Umbau der Schlösser nur diesen Begriff Wave kannte ich da nicht.

    Ich habe auch das große Topcase.

    Mir ist aber neu, dass man sich die Schlösser selbst passend zum

    Schlüssel umbauen kann. Bis eben war mir nicht einmal der Begriff

    Wave-Schloss bekannt... ?


    Das ist mein Topcaseschlüssel, der auch als Notentriegelung

    für die Sitzbank dient.

    IMG_20230122_181155_edit_165588429866395.jpg


    Ich habe das früher mit den Schlössern von Givi gemacht. Diese

    Schlösser sind ähnlich einem Briefkastenschloss aufgebaut.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png