ABS ausgefallen, woran genau liegts?

  • Mir ist schon letztes Jahr aufgefallen, dass mein ABS ausgefallen ist, bin dann noch bis zur Einwinterung so weitergefahren.

    Jetzt hab ich sie eben wieder zum ersten mal warmgefahren und auf einmal hat die ABS Leute angefangen zu blinken wie verrückt.

    Bis letztes Jahr ist die ABS Leuchte immer ab 10kmh ausgegangen.


    Was muss ich austauschen damit das ABS wieder funktioniert?

  • Ich hab das Rad nicht ausgebaut aber kurz bevor ich es gekauft habe war es in der werkstatt, da hat man noch ein paar Dinge getauscht..

  • Kontrolliere mal den Abstand der Sensoren. Der alte bei etwa 0,8 mm sein, wenn ich das richtig im Kopf Edit:

    Habe nachgeschaut: 0,2-1,2 mm


    Was sagt deine Batterie? Wenn die zu schwach ist, mault das ABS auch

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :wink1:


    Wenn die Lampe vor der Einwinterung nach kurzer Fahrt ausging und jetzt nicht mehr, würde ich erstmal sämtliche damit zusammenhängenden Steckverbinder auf einwandfreien Kontakt prüfen (keine Korrosion, fester Sitz).

    Früher gab es durch die Erschütterungen nach einer Weile noch Kontakt, jetzt ist die Korrosion so weit, dass das nicht mehr klappt - das wäre erstmal meine "Ferndiagnose".

    Die Sensoren auf einwandfreien Sitz und korrekte Position prüfen kannst Du dabei natürlich gleich miterledigen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ....die ABS Leute angefangen zu blinken wie verrückt.

    Bis letztes Jahr ist die ABS Leuchte immer ab 10kmh ausgegangen.

    Letzteres wäre normal - ABS Lampe geht knapp unter 10 km/h aus


    Jetzt blinkt sie... die ABS Lampe morst dir damit einen Fehlercode


    Unbenannt.JPG


    Wenn du am Motorrad warst kannst du dann die Morsezeichen feststellen und hier im Forum melden, dann kommen weitere Tipps