Benzin läuft aus wenn der Motor läuft

  • Bei meiner PC23 läuft Benzin aus sobald der Motor läuft, schalte ich den Motor ab tropft es nicht mehr (Benzinhahn lasse ich geöffnet).


    Ich denke es liegt am Choke Schieber, dort ist die Gummikappe spröde ich hänge ein Foto dran.


    Vergaser wurde schon gereinigt und mit neuen Schwimmernadeln und Dichtungen versorgt.

  • Wenn der Motor aus ist, läuft die Benzinpumpe auch nicht mehr - dementsprechend

    kommt dann auch kein Benzin mehr raus. Entweder Schlauch/Verbindungsrohr .. defekt oder die

    neuen Schwimmernadeln dichten nicht wirklich ... Die Gummikappe vom

    Choke juckt da überhaupt nicht - kannst Du auch weg lassen.

    sigpic2_2.gif

  • Nach dem ich alles wieder zerlegt habe und die Halteplatte vom luftfilter nicht drauf hatte, habe ich gesehen es sind die Benzinverbinder "T" der Vergaser.


    Ich habe dort neue Dichtringe rein aus dem Zubehörhandel dichten aber anscheinend nicht richtig.

  • Vielleicht sind es ja auch die Plastikröhrchen selber. Die sind ja auch über 30 Jahre alt und beim Zerlegen und neu verbauen, der einen oder anderen Belastung ausgesetzt. Wobei es im "Zubehör" auch große Qualitätsschwankungen gibt ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es waren die Schwimmerstände falsch von der Höhe, so konnten sie Nadeln nicht abdichten und es lief über.


    Geholfen hat mir dieses Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da wird beschrieben wie man das einstellt.


    Ich hoff dieses Video kann jemand anderen auch helfen.


    Es ist jetzt alles dicht :)-

  • ... dem einen oder anderen schon,

    aber Honda ist bei etwas neueren Modellen dazu übergegangen, fortschrittlichere Techniken einzusetzen.

    Da sind die Schwimmerventile in den Schwimmerhalterungen nur einhängbar und nicht mehr zu verstellen. So aktuell bei einer PC42 /1998 - CB SevenFifty (W) - , die ich wg auslaufendem Sprit aufmöbeln soll. Dafür hat die Schnapsnase, die da vorher dran war, den Benzinhahn verkorkst: Dichtung nicht eingebaut, Filterröhrchen weggelassen und den kleinen Filter in der unteren Kammer durch verdrehten Einbau zerstört.

    Mehr kann man wohl nicht falsch machen.


    Auf die fehlende Dichtung im Schraubanschluß muss man erst mal kommen! Und da hilft ein Blick in die Explo-Zeichnungen bei div Anbietern. Gerade bei dieser Ausführung der PC42 ist es keineswegs auf den ersten Blick ersichtlich, dass da etwas fehlt, und der Hahn lässt sich auch ohne diese Dichtung fest anschrauben. Allerdings löst sich die Verschraubung, wenn der Hahn durch Hantieren bewegt wird - und dann ist es sofort undicht.